Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Philipp Schürmann

Celeste - Die ersten 9 Minuten des Retro-Action-Plattformer im Video

Recommended Posts

bannerlybjb.jpg

Am gestrigen Tage stellten wir euch an dieser Stelle bereits den Retro-Action-Plattformer Celeste vor, welches sich derzeit bei den Verantwortlichen vom Indie-Studio Matt Makes in Entwicklung befindet und schon demnächst für unter anderem PlayStation 4 erscheinen soll. Jenes Team war bereits für das lokale und spaßige Multiplayerspiel Towerfall bekannt.

 

Die Kollegen von IGN haben sich den Titel nun schon einmal etwas genauer angeschaut und die ersten neun Minuten in einem Gameplay-Video veröffentlicht. Das Ganze wollen wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten und so könnt ihr euch dies nun hier anschauen:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir das Spiel gestern Abend auf der Switch gekauft. Für 20 Steine. Das kostet es für die PS4 auch. Schauts euch mal an!

 

Bin richtig begeistert von dem Ding. Anfangs hat mich der allseits erwähnte hohe Schwierigeitsgrad abgeschreckt. Und ich will nicht schwindeln, es ist schon herausfordernd... bin im ersten Bereich 92mal gestorben. Hab dauernd die drei Knöpfe (springen, sliden und festhalten) verwechselt... und hab 180+ Puls gehabt.

 

ABER: Es ist dermaßen fair aufgebaut, dass man sofort weiß was man falsch gemacht hat und man sofort wieder loslegen kann. Null Ladezeit und keine Pausen. Man stirbt und steht sofort wieder am Anfang des Raums. Und das hält den Frust fern. Bei mir kam auch nach dem 30. Versuch innerhalb eines Raums nie der Frustmoment oder der Ragequit. Man hat keine Zeit sich aufzuregen und kann nach jedem Raum speichern.

 

Ich kann nur sagen, einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Toller Artstyle, auch wenns recht grob pixelig ist. Coole Story und witzige Charaktere / Gespräche. Bin gestern noch durch die ersten drei Zonen gehüpft und kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×