Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Phil46

Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Recommended Posts

Bei mir ist es so ich bin bei sowas nicht besonders kreativ, ich heiße Philipp und habe den namen abgekürzt auf Phil und die zahl 46 kommt weil ich mich damals bei battelefield 2 phil464 genannt habe seit dem versuche ich immer diese kombination, wenn es gar nicht anderst geht auch Ph1l464.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise nenne ich mich immer PatMac19 (Patrick is mein Name und Marco der meines Bruders, beides halt gekürzt) und die 19 da mein Geburtsjahr 1997 is, ich aber nicht das ganze Jahr angeben wollte damit ich nicht im vorfeld schon beim online spielen etc. als 15-jähriger kleiner Bengel angesehen werde :)

 

Roxas 1997 nehme ich aus dem Grund, dass ich mein altes Profil nicht mehr aufsuchen konnte und Roxas ne Figur aus Kingdom Hearts 2 is....meinem ersten Spiel auf der PS2 *-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Elite - Pro Gamer und Throphäen Jäger und Throphäen Sammler

Black - Meine Leiblingsfarbe. Auch weil ich Dortmund Fan bin

Dragon - Mag Drachen am liebsten

Also bei mir 3 in 1nem verbunden.

Auch weil 2 gute Freunde von mir Elite_SSJ4 und Black_Shadow459 heißen

Und ich von dennen Elite und Black übernommen habe und Dragon zugefügt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mir den Nicknamen vor über 8 Jahen zugelegt. Dachte damals Deacon wird mit q geschrieben (und wurde später eines besseren belehrt, das hat man davon wenn man Namen nicht nachschlägt :D ) und daher Deaq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich brauchte etwas, das sich leicht aussprechen lässt und auch leicht zu merken ist. Im Fernsehen lief gerade was über den Weihnachtsmann, also hab ich eins und eins zusammengezählt. Und seitdem bin ich SantaClause, der Forum Weihnachtsmann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Azalynne

Mein Nickname begleitet mich nun schon seit Oktober 2001.

Damals starteten wir unsere DSA Gruppe und Azalynne (Asalinn) habe ich mir als Namen für meine Waldläuferin ausgedacht.

Seitdem benutze ich diesen eigentlich immer als Nickname. Manchmal auch nur die Kurzform Aza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wo fange ich an?

Ich komme eig. aus der X360 Szene. Dort spielte ich für einen extrem erfolgreichen e.V. CoD4. Und das professionell.

Der Verein heißt VirtualSports e.V. und ist eine ganz große Hausnummer im Bereich Multigaming etc.

 

Auf jeden Fall habe ich dort vertraglich gegen Gadgets mit meinem Team gespielt.

( Ehemaliger "Chef" war "WhySoSirius" - jetzt Youtube Partner)

Na ja jetzt zu meinem Namen: Ich war ein großer Fanboy eines PC-Profis der im CoD4 Bereich dicke Preise mit seinem Team abräumte.

Der Spieler nannte sich vazy.

Da mein richtiger Name mit einem H beginnt, wandelte ich einfach diesen Namen ab und entschloss mich für meinen neuen Gamertag : hazy!

Manchmal auch HZY oder hazynatoR. Na ja und seit ich auf der PS3 aktiv bin, benutze ich eben hazynatoR!

 

Zum Beweis meines Erfolgs: :D

 

http://www.consoles.net/de/player/2861961/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage diesen Namen schon seit meiner Kindheit von der Grundschule und werde auch heut noch immer so genannt. :thumbup:

 

Kurz und knapp "Schueli" ;)

 

Wie die damals drauf gekommen sind, weiß ich selber nicht, dürfte wohl mit meinen Nachnamen "Schürmann" zusammen hängen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bhalzard

Bhalzard kommt von Sion Barzahd aus The Bouncer. Er gehört zu meinen Lieblingscharakteren und da der Name damals sehr oft benutzt wurde, habe ich ihn einfach ein bisschen abgeändert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LUFTKEKS - Jake von Two and a half Man hat mal einen ziehen lassen und fragte dann: "Hey ich backe Luftkekse, wollt ihr welche?" :D

 

ehem. Nick: Quaint - Steht für meine persönlichkeit: Merkwürdig, seltsam, künstlerisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lunten-Jo stammt aus der Redfactionzeit auf der PS2, man konnte sich dort pro Runde einen neuen Namen erstellen.

Das Ganze entstand vollkommen unspektakulaer durch einen Zufall. Urspruengliche hatte die Kombination etwas anzuegliches, glaube ich zumindest, die Namensgebung liegt schon lange zurueck.

Mitlerweile nennen mich meine Onlinekontakte eh nur noch Lunte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nickname kam im Proberaum einer befreundeten Band so gegen 4 Uhr morgens nach einer durchzechten und extrem lustigen Jam-Session zu Stande :D

 

Hält sich bis jetzt schon seit mehreren Jahren. Nur irgendwelche Lappen a) in einem Hundeforum und b) bei Ebay haben meinen Nickname missbraucht :wacko:

 

Sonst stecke ich hinter allen Nudelapachen im www.

 

Gesendet durch meine gespaltene Zunge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, mein Spitzname welcher denn? ich habe mich hier angemeldet über Facebook mit meinem Realen Namen, Denn ich heiße Justine doch jetzt habe ich bei FB meinen Namen in Jussylein geändert, da Jussy mein Spitzname ist :)

 

naja jetzt muss ich hier halt mir meinen Realnamen die Foren unsicher machen XD

 

aber stört mich ned wirklich, :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg ich hier auch mal los :thumbsup:

 

Mein richtiger Name ist Björn. Schon mit 15 nannten mich alle Kumpels immer nur Burn.

 

Als ich dann meine PS3 bekommen habe überlegte ich mir eine PSN ID.

 

BiG -weil ich groß und breit bin :D

 

Burn -Spitzname

 

83 - Geburtsjahr

 

Seitdem benutze ich eigentlich nur noch eine Kombi aus diesem Nic, egal wo ich mich anmelde :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr_Aufziehvogel

Durch meine damalige Freundin habe ich die Bücher von Haruki Murakami kennen und lieben gelernt.

 

Die Freundin ist gegangen, aber die Bücher sind geblieben :D

Zur gleichen Zeit, als ich mir die PS3 anschaffte und ich mir überlegen musste, wie nun mein Alter Ego im PSN heißen soll, las ich gerade das Buch von Murakami, dass da heißt Mister Aufziehvogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Italien hat Ronaldo9 (Brasilien) den Spitzname ilFenomeno (das Phänomen) bekommen!Da ich früher oft Trikots von Ronaldo beim Fußball an hatte und Technisch nicht ganz so schlecht war/bin haben mich alle Ronaldo gennant. Dardurch das alle immer gleich an Cristiano denken wenn sie Ronaldo hören und ich Italiener bin hab ich mich überall als ilFENOMENO- registriert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, warum ich so einen komischen Namen habe. Ich glaube, damals bei einem Kumpel über Religion diskutiert zu haben und wir sind beim Internetsurfen an dem Begriff "Torat" vorbeigescrollt. Der war so einfach, dass er sich bei mir eingeprägt hat. Was er bedeutet? Keine Ahnung.

Anfangs war der Name als Name für Foren gedacht, wo ich mich mal schnell registrieren musste, um Informationen oder Antworten zu bekommen, aber das war laaaange vor ps3-talk. Das hat sich dann irgendwann als mein Hauptnutzername herausgestellt.

 

Als Motorrad-Fan, verbinde ich das Wort übrigens mit Motorrad, eben nur anders geschrieben.

Die 45 ist Geburtsmonat und -tag.

 

Manch einer wollte mir sogar schon was rechtsradikales anhängen, aber das kann ich dementieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu meinem Nickname gekommen da war ich in der Ausbildung. Mein Kumpel der mit mir auch die Ausbildung gemacht hat nante mich ab und zu so. Unteranderen sagte er auch solche Namen wie Fleischpeitsche und so. :hilde:

Als erstes habe ich den Namen dann bei Ebay benutzt und jetzt nenne ich mich in allen Foren wo ich angemeldet nur noch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe quasi fast immer nur Online-Rollenspiele gespielt und da haben sich so etwa 5 Namen aus Buchstabensalat entwickelt die ich häufig nutze. Nähere Bedeutung hat davon keiner. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kalkburn666

kalkburn kommt von Kalkbrenner. Ja das ist mein richtiger Name. Nein ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit zwei gewissen Herren Namens Fritz und Paul.

Die 666 ist nicht wahllos gewählt, nein, ich habe eine Tättoowierung mit dieser ominösen Zahl :D - siehe Tattoo Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also bei mir ist es so das alles was ich wollte schon vergeben war, schlieslich fiel mein Blick auf ein Naturheilkundliches Medikament, das hab ich den ausprobiert und wolla des ging, seid dem ist Violaktiv mein Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.