Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Apex Construct - Releasetermin des VR-Adventures bekannt

Recommended Posts

apexconstruct_bannersyrvq.png

 

Wie das Entwicklerstudio Fast Travel Games, das von ehemaligen Entwicklern von Spielen wie Battlefield und Mirror's Edge gegründet wurde, bekannt gegeben hat, wird ihr Erstlingswerk und PlayStation VR-Titel Apex Construct am 20. Februar veröffentlicht werden.

 

Dabei handelt es sich um ein Action-Adventure, in dem Spieler in die Rolle des letzten überlebenden Menschen schlüpfen, der sich in einer postapokalyptischen Welt wiederfindet und sich dort - lediglich mit Pfeil und Bogen ausgestattet - gegen gefährliche Roboterwesen verteidigen muss. Während seiner Reisen erfährt man mehr über die Geschichte des Spiels, erkundet unterschiedliche Regionen und kann seinen Bogen nach und nach aufrüsten, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

 

Die Länge der Kampagne liegt bei etwa 5 Stunden Spielzeit. Allerdings soll auch Erkundung belohnt werden: Zusätzliche und versteckte Gebiete sollen die Geschichte weiterspinnen und den Spieler herausfordern.

 

 

Über das sogenannte "Safe House" lassen sich abgeschlossene Missionen jederzeit wiederholen, wodurch verpasste Geheimnisse auch nachträglich noch entdeckt werden können. Zudem lassen sich hier die Strahlungspunkte, die von besiegten Gegner erhält, in die Verbesserung der Ausrüstung investieren.

 

Die Entwickler schätzen, dass Apex Construct zu 50 % aus Erkundung und dem Lösen von Rätseln besteht, während man sich in den restlichen 50 % gegen Feinde - mitunter auch gegen mehrere gleichzeitig - zur Wehr setzen muss.

 

Man wird sich in dem Titel sowohl mittels Teleportation als auch freier Bewegung und Drehung fortbewegen können.

 

Apex Contstruct erscheint am 20. Februar diesen Jahres für die PlayStation 4. Vorbesteller mit aktiver PS Plus-Mitgliedschaft sollen 20 % sparen können, allerdings ist der Titel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im PlayStation Store gelistet.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.