Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Final Fantasy XV: Royal Edition - Inhalt & Trailer vorgestellt

Recommended Posts

00bdp8u.png

Am 06. März 2018 bringen die Verantwortlichen von SquareEnix die Final Fantasy XV: Royal Edition auf den Markt. Die neueste Version des Titels, die dann für unter anderem PlayStation 4 erscheint, ist vollgepackt mit Add-On-Inhalten sowie neuen Features. 

So wartet unter anderem mit den "Insomnia-Ruinen" am Ende des Spieles ein neues Areal auf euch. Außerdem dürft ihr euch auf die neue, optionale Steuerung aus der Ego-Perspektive freuen sowie auf neue Ausrüstungen und Bosse. Weiterhin sind alle Season-Pass-Inhalte erhalten. Dies wären somit die Episode Gladiolus, die Episode Prompto, die Episode Ignis und die Mehrspieler-Erweiterung "Gefährten". Schlussendlich kommen noch ein Dutzend Inhalte zum Herunterladen dazu. Hier dürft ihr euch auf Waffen, Regalia-Lackierungen und weitere Spielgegenstände freuen. 

Ein frisch veröffentlichter Trailer gewährt euch diesbezüglich noch einmal einen groben Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt nun ebenfalls hier anschauen:

Final Fantasy XV Packshot
Final Fantasy XV
Square Enix
Square Enix
2016-11-28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt die Frage, ob ich als Besitzer des ersten Season Pass auch etwas von den Neuerungen wie 1st Person Mode und den extra Bossen habe? 

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Spiel schon lange durch bin und auch sonst keine großes Interesse dran hätte, aber falls dem nicht so ist, wäre das schon frech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ey habe damals am Anfang das Spiel gleich durchgespielt. Will die ganze Zeit New Game+ starten, aber so kann ich ja nie anfangen. Wat ich habe den Season Pass also alle Episoden etc und wenn ich jetzt: "ein erweitertes Gebiet rund um die Ruinen von Insomnia mit neuen Gegnern und Nebenquests, ein steuerbares Boot im Gebiet zwischen Cape Caem und Altissia, Verbesserungen für den Regalia Type-D, Armiger Unleashed" haben möchte muss ich nochmal 20 € löhnen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Bleibt die Frage, ob ich als Besitzer des ersten Season Pass auch etwas von den Neuerungen wie 1st Person Mode und den extra Bossen habe? 

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Spiel schon lange durch bin und auch sonst keine großes Interesse dran hätte, aber falls dem nicht so ist, wäre das schon frech.

Habe in anderen Foren gelesen das es wohl einen zweiten Season Pass geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ChaosMan0304:

Lächerlich! der nächste scheiß Verein nach EA und Ubisoft! Wann ist das Game denn endlich fertig?

Die Version 1.0 hatte einen Umfang von 50 Stunden wenn du alles erledigt hast, zu wenig?

Das hier immer Inhalte nachgeschossen werden, liegt auch daran das sie das Spiel ein wenig als "Online-Spiel" vermarkten, gibt auch laufend zeitbegrenzte Events, Jagdmissionen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ChaosMan0304:

Lächerlich! der nächste scheiß Verein nach EA und Ubisoft! Wann ist das Game denn endlich fertig?

Die Version 1.0 hatte einen Umfang von 50 Stunden wenn du alles erledigt hast, zu wenig?

Das hier immer Inhalte nachgeschossen werden, liegt auch daran das sie das Spiel ein wenig als "Online-Spiel" vermarkten, gibt auch laufend zeitbegrenzte Events, Jagdmissionen etc

ja habs durch in 39h und ja für ein FF sind 50h zu wenig! Mir geht es um alles drum herum! Angefangen z.b. mit dem Auto mit dem man noch nicht einmal fahren konnte XD oder der Open World Grafik! Das war noch nicht Mal ein halb fertiges Game was jetzt fertig wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb ChaosMan0304:

ja habs durch in 39h und ja für ein FF sind 50h zu wenig! Mir geht es um alles drum herum! Angefangen z.b. mit dem Auto mit dem man noch nicht einmal fahren konnte XD oder der Open World Grafik! Das war noch nicht Mal ein halb fertiges Game was jetzt fertig wird!

Alles durch? Alle Nebenmissionen? Alle Jagdaufträge? Alle Secret Bosse? Alle Dungeons und Secret Dungeons? Alle Episoden (Ignis, Prompto, Gladio, Festival der Assassinen, Chocobo Festival)? Alle Rezepte? Alle Fische gefangen? Und nicht "nur" Platin? Da liegen Welten dazwischen.

Kann dir gerne nen Spielstand mit 300+ Stunden zeigen. DA ist alles fertig. Klar, 300 ist übertrieben, aber in unter 60 Stunden wirst du - behaupte ich - sämtliche Inhalte nicht durchlaufen können. Tut mir leid, dass ich dir da widersprechen muss.

Dazu kommt dann noch das Multiplayer Addon Gefährten, wie oben schon gesagt. Da steckst du rein rechnerisch schon ca. 30 Stunden rein, bis du den Endboss zu Gesicht bekommst.

Zur Newsmeldung:

Für den aktuell gebotenen Inhalt ist der bisher bezahlte Preis (Spiel + Season Pass) beim besten Willen nicht "überteuert", behaupte ich mal. 

Es wäre allerdings schade, wenn man diese neue Edition tatsächlich nochmals kaufen müsste um die Zusatzinhalte zu spielen. Ein zusätzlicher Season Pass wäre verständlich, aber das Spiel nochma neu kaufen? Muss jetzt nicht unbedingt sein, dann würd ich eher drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb BaseyD:

Alles durch? Alle Nebenmissionen? Alle Jagdaufträge? Alle Secret Bosse? Alle Dungeons und Secret Dungeons? Alle Episoden (Ignis, Prompto, Gladio, Festival der Assassinen, Chocobo Festival)? Alle Rezepte? Alle Fische gefangen? Und nicht "nur" Platin? Da liegen Welten dazwischen.

Kann dir gerne nen Spielstand mit 300+ Stunden zeigen. DA ist alles fertig. Klar, 300 ist übertrieben, aber in unter 60 Stunden wirst du - behaupte ich - sämtliche Inhalte nicht durchlaufen können. Tut mir leid, dass ich dir da widersprechen muss.

Dazu kommt dann noch das Multiplayer Addon Gefährten, wie oben schon gesagt. Da steckst du rein rechnerisch schon ca. 30 Stunden rein, bis du den Endboss zu Gesicht bekommst.

Zur Newsmeldung:

Für den aktuell gebotenen Inhalt ist der bisher bezahlte Preis (Spiel + Season Pass) beim besten Willen nicht "überteuert", behaupte ich mal. 

Es wäre allerdings schade, wenn man diese neue Edition tatsächlich nochmals kaufen müsste um die Zusatzinhalte zu spielen. Ein zusätzlicher Season Pass wäre verständlich, aber das Spiel nochma neu kaufen? Muss jetzt nicht unbedingt sein, dann würd ich eher drauf verzichten.

Information von einer anderen Gamingseite: 
"Besitzer der normalen Version von Final Fantasy 15 können ein Upgrade auf die "Royal Edition" für 20 Dollar kaufen." oder angeblich ein zweiter Sosein Pass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

39h Platin 72h gesamt! danach hat man alles doppelt und dreifach gemacht! wem es gefällt! viel Spaß damit!

Meine Kritik ging auch nicht an die Spielzeit sondern das jetzt der nächste Verein damit anfängt halbe Spiele auf den Markt zu werfen und sie dann über kostenpflichtige dlc's fertig stellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie paar meiner Vorredner hätte ich auch mal Lust auf ein Neues Spiel+. Vorgenommen hab ich es mir für Februar, jetzt sehe ich, dass etwas später noch mehr Inhalt kommt. Den Preis finde ich nicht einmal schlimm nur hätte ich gerne mal ein ganzes Spiel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb schakal1337:

Information von einer anderen Gamingseite: 
"Besitzer der normalen Version von Final Fantasy 15 können ein Upgrade auf die "Royal Edition" für 20 Dollar kaufen." oder angeblich ein zweiter Sosein Pass 

War anscheinend ein Fehler in der Pressemitteilung. 

Final Fantasy XV - Laut Square Enix steht der Preis des “Royal Edition”-DLCs noch nicht fest

Zitat

Gestern war die Rede davon, dass der “Royal Edition”-DLC zum Preis von 19,99 US-Dollar angeboten werden wird, wenn die Neuauflage am 6. März 2018 veröffentlicht wird. Allerdings hat Square Enix gegenüber DualShockers klargestellt, dass der Preis des DLCs noch nicht feststeht und es sich um einen Fehler in der ursprünglichen Pressemitteilung gehandelt habe.

https://www.dualshockers.com/final-fantasy-xv-royal-edition-update-19-99-price-mistake/

Mal gucken wie teuer das schlussendlich für Day1 Käufer wird. Wenn es sich im Rahmen hält, wäre es eine Überlegung wert. Neue Gebiete und Dungeons klingen eigentlich ganz interessant. So wie ich Square Enix aber kenne wird der DLC, wenn er einzeln überhaupt angeboten wird, wohl eher teurer als die irrtümlich angegebenen 20€/$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen