Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
BaseyD

Monster Hunter: World - Lootboxen stehen nicht zur Debatte, Limited Edition PlayStation 4 in Deutschland

Recommended Posts

monsterhunter-world1wzzx.jpg

 

Ryozo Tsujimoto ist Produzent des kommenden Monster Hunter: World und hat kürzlich in einem Interview sehr deutlich Stellung zur aktuell noch immer aktiv geführten Lootbox-Debatte genommen. Seiner Auffassung nach haben solche Glücksspiel-Kistchen keinen Platz in einem Spiel verdient, das Wert auf eine lebendige und offene Community legt.

 

Er begründet seine Meinung relativ simpel und nachvollziehbar: Wenn ein Spieler in einer Gruppe unterwegs ist, soll niemand das Gefühl haben, jemand aus der Gruppe hätte das was er im Spiel benutzen kann nur durch Glück bekommen und nicht durch sein Können verdient - deshalb wird er auch auf keinen Fall Lootboxen in Monster Hunter: World implementieren lassen, egal ob diese jetzt kosmetischer oder spielentscheidender Natur sein sollten.

 

Zitat

“Even in a co-op game where it’s not pay-to-win, because we’re all on the same team, it’s like you didn’t earn that or you’ve got it and don’t know how to use it. We don’t want that for Monster Hunter. There are absolutely no plans, it’s not in the game where you can get your random crate or random loot box and get a great item or great weapon. None of the stuff that affects the gameplay is even paid for; it’s all cosmetic, just stuff that’s a bit of fun.

 

Des Weiteren wurde von Sony nun offiziell ein limitiertes Monster Hunter: World PlayStation 4 Pro Bundle für den deutschen Markt vorgestellt. Diese PlayStation 4 Pro mit 1TB Festplatte ist mit der Abbildung des Feuerdrachen Rathalos bestückt und bringt gleichzeitig einen DUALSHOCK 4-Controller im Monster Hunter Design mit. Im Paket sind zusätzlich Codes für eine Ursprungs-Set-Rüstung, einen Wind-Talisman sowie ein dynamisches Monster Hunter: World-Design dabei.

 

27942027349_5248bab67r2u5u.jpg

 

Der Preis für das Konsolenbundle wurde bisher nicht bekannt gegeben. Ebenso wenig ist eine Information über die Auflage dieser Limited Edition bekannt.

 

Ab 26. Januar 2018 steht das Spiel selbst dann bei uns im Handel, sowie das oben beschriebene PlayStation 4 Pro Bundle.

Vom 19. bis 22. Januar 2018 wird noch eine letzte Betatestphase von Monster Hunter: World stattfinden, die auch gleichzeitig als Gameplay Demo angesehen werden kann.

 

Quellen: Trustedreviews, PlayStation Blog

Monster Hunter: World Packshot
Monster Hunter: World
Capcom
Capcom
2018-01-27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bundle und das das Design der Konsole ist wirklich schick.

 

Leider hab ich schon eine PS4 Pro und dein collector Edition von Monster Hunter World reicht mir auch fürs erste 😅

Aber das Dynamische Design finde ich sehr geil und würde es mir wünschen, dass es auch käuflich zu erwerben ist.

Im Store versteht sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Aber das Dynamische Design finde ich sehr geil und würde es mir wünschen, dass es auch käuflich zu erwerben ist.

Im Store versteht sich.

 

Darauf hoffe und spekuliere ich tatsächlich auch. Normalerweise geb ich ja kein Geld für "so einen Kram" aus, aber in dem Fall könnte ich echt schwach werden ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×