Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

PlayStation - Sony bringt mit der Totaku Collection eigene "Amiibos" an den Start

Recommended Posts

00d8uhu.jpg

Alle Nintendo-Fans kennen sie sicherlich. Die sogenannten Amiibo-Figuren, die gerne gesammelt und auf den Konsolen des Unternehmens genutzt werden. Nun bringen die Mannen von Totaku mit der sogenannten Totaku Collection offiziell lizenzierte Figuren auf den Markt, die wir von den PlayStation-Konsolen her kennen. 

Die ersten sechs veröffentlichten Figuren werden am 16. März 2018 erscheinen und lediglich bei GameStop kann man sie zum derzeitigen Preis von 14.99 Euro vorbestellen. Mit dabei sind:

• Crash Bandicoot
  • Feisar FX350 (WipEout)

• Figur The Hunter (Bloodborne)

• Heihachi (Tekken)

• PaRappa the Rapper

• Sackboy (LittleBigPlanet)

Im Gegensatz zu den Amiibo-Figuren, kommen die Totaku-Gegenstücke jedoch ohne NFC-Chip daher und sind somit lediglich für das Regal bestimmt. Ein Trailer gewährt euch diesbezüglich noch einmal einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb boxxxstar:

Ich glaub beim Hunter werde ich schwach

ebenso :) Hoffentlich hat dieser Anbieter dann eine größere Stückzahl, alle andere lizensierten Figuren zB zu Bloodborne sind ja kaum erhältlich und wenn dann sehr überteuert.

Mit ner Größe von 10cm auch sehr fein für 15€. Und die Hunter Figur wird sicherlich nicht die Letzte sein aus dem Bloodborne Universum.

Machen sich sicher gut neben meiner Furry Bones Sammlung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Im Gegensatz zu den Amiibo-Figuren, kommen die Totaku-Gegenstücke jedoch ohne NFC-Chip daher und sind somit lediglich für das Regal bestimmt

Damit wird das ziemlich uninteressant zu dem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die dinger gut verabreitet sind dann kann ich schon sehen wieso man die sammeln möchte.

Hab immer mit neid auf die Amiibo figuren geschaut, finde solche collectibles recht nett.

Habe deshalb auch ein paar dieser disney figuren für das spiel welches ich nie hatte...infinity glaub ich hieß es.

Die sehen echt gut aus und machen sich gut in regalen oder auf tischen.

Wäre cool da von Uncharted, God of war usw die figuren herumstehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Damit wird das ziemlich uninteressant zu dem Preis.

Sehe ich leider ähnlich.
Wenn sich die Sony Figuren nicht stark qualitativ von den Amiibos unterscheiden, ist die Preis Relation doch ganz schön happig...

Andererseits freue ich mich als Sammler natürlich über diesen Schritt.
Wie cool wäre es, wenn man sich in einigen Monaten - falls das ganze wirklich Fuß fassen sollte - ein paar alte Hasen wie zb. Sir Daniel Fortesque, Abe, Spyro, Lara oder vielleicht sogar ein kleines Ridge Racer Auto in die Vitrine stellen könnte :) 

//edit

Okay, wenn ich an MGS, Dino Crisis, FF, RE, Soul Reaver und all die anderen tollen Games denke...
Ich will sie alle und es ist mir egal wieviel sie kosten - auf jeden Fall ist das Ganze 10x interessanter als diese unästhetischen und billigen pop vinyl Figuren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wem's gefällt... . Für mich sind das wie die Amiibo's überteuerter Plastikmüll. Da sind mir die PVC Figuren aus der Anime Szene wesentlich sympatischer. Die sind zwar je nach dem deutlich teurer, deren Qualität überzeugt aber meist auf ganzer Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, für mich reine Rohstoff Verschwendung.... und, nennt mich oberflächlich, aber bei wem ich sowas stehen sehe, der hat sein Fett weg (bei mir). 

Habe aber noch nie was gesammelt. ...außer Telefonnummern vom anderen Geschlecht ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag