Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Philipp Schürmann

Shadow of the Colossus - Eine besondere Nachricht vom Entwickler Bluepoint Games an die Community

Recommended Posts

shadowofthecolossus-b2zj4x.png

Heute, den 07 Februar 2018 nun ist es soweit und das PlayStation 4-Remake von Shadow of the Colossus erscheint offiziell und exklusiv für die Sony-Konsole. Diesbezüglich haben die verantwortlichen Entwickler von Bluepoint Games eine ganz besondere Nachricht für euch. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

Auf Amazon.de kaufen und PS4-Magazin ohne Mehrkosten unterstützen:

amazonpictogrammasubj.png

Shadow of the Colossus
Sony Computer Entertainment
Bluepoint Games

Ich habe gestern zwar nur 30 Minuten reinschnuppern können, war aber dennoch beindruckt von der technischen Umsetzung dieser Neuauflage.

Atmosphärisch und von der musikalischen Untermalung her kommt es auch sehr gelungen rüber. Mal schauen, wie sich das im Spielverlauf alles entwickelt.

Hab jetzt 9 Kolosse down und die anfängliche Begeisterung steigt weiter. Nachdem man ja praktisch keinem Spoiler entgehen konnte hatte ich die ersten 4 Kolosse schon gesehen. Die letzten waren darum richtig überraschend und anspruchsvoller.

Wobei das Spiel auf normal schon recht einfach ist. Werde nach dem ersten Durchgang auf schwer weitermachen und auch den Time Attack Modus testen. Hier werde ich auf Platin gehen denke ich.

Tolles Spiel!

Hab gestern auch die ersten 4 Kolosse gelegt. Ich war damals auf der Ps2 schon überwältigt, aber was Bluepoint Games hier mit diesem Remake macht, ist einfach der Wahnsinn. Tolle Optik mit komplett neuen Assets, butterweiche 60 Fps und eine tolle moderne Steuerung. Das nenne ich Remake.:thumbup:

Dazu die von Hause aus hervorragende Story samt hammermäßigen Soundtrack. Es war auf der ps2 schon ein Meisterwerk, jetzt ist es meiner Meinung nach noch ein Stück mehr Meisterwerk.

Wer es aus unerfindlichen Gründen noch nie auf ps2 oder ps3 gespielt hat, sollte sich das nun auf der ps4 nicht nochmal entgehen lassen und nachholen.

OK. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das Spiel irgendwie, warum auch immer an mir vorbei gegangen ist. Nach euren Erfahrungen hier , macht mich das aber schon wieder ganz kribbelig. 

Wie muss ich mir das Spiel vorstellen, was sind meine Aufgaben und Ziele. Muss ich einfach nur einen Koloss nach dem anderen töten und nach dem 16'ten ist dann Schluss ? 

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.