Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Monster Hunter: World - Patch 1.05 veröffentlicht

Recommended Posts

monsterhunter-world1wzzx.jpg

 

Wie Capcom mitgeteilt hat, steht für den Action-Rollenspiel-Hit Monster Hunter: World ab sofort ein neuer Patch zum Download bereit. Der Softwareflicken bringt dabei gerade mal 82 MB auf die Waage, hebt allerdings die Versionsnummer auf 1.05. Wer das Spiel zum ersten mal installiert, muss alle bisher erhältlichen Updates auf einmal installieren. Hier braucht man knapp 1GB freien Speicher.

 

Folgend findet ihr den deutschsprachigen Changelog:

 

Wichtige Änderungen

 

PlayStation®4:

  • Es gab ein Problem, bei dem die Fehlernachricht "Der Empfang der Jagdgruppen-Informationen ist fehlgeschlagen. Bitte warte und versuche es später erneut." angezeigt wurde und Jagdgruppen-Funktionen nicht nutzbar waren. Dieses Problem wurde behoben, allerdings mussten die Jagdgruppen-Daten von den betroffenen Spielern zurückgesetzt werden. Spieler, deren Jagdgruppenleiter von der Datenrücksetzung betroffen waren, werden feststellen, dass die entsprechenden Daten bei der nächsten Anmeldung verschwinden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bitten darum, Jagdgruppen erneut zu gründen und Spieler, deren Daten gelöscht wurden, wieder einzuladen.
  • Es gab ein Problem, bei dem in seltenen Fällen uneingeladene Nicht-Jagdgruppenmitglieder einer Jagdgruppen-Online-Sitzung beitreten konnten oder Jagdgruppenmitglieder nicht beitreten konnten. Dieses Problem wurde behoben, Spieler außerhalb einer Jagdgruppe können aber auch weiterhin über eine Freundeseinladung oder die Suche via Online-Sitzung-ID an Jagdgruppen-Online-Sitzungen teilnehmen.

 

PlayStation®4 und Xbox One:

  • Es gab ein Problem, bei dem einige Spieler das "5-Millionen-Objektpaket" nicht erhalten konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Verfügbarkeit bis zum 22. Februar um 23:59 Uhr (UTC) verlängert.
  • Es gab ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen Dekorationen verloren gegangen sind. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, das auftrat, wenn Objekte über die "Objekte verkaufen"-Option (von der Objekttruhe im Zelt eines Basislagers) ausgewählt wurden; dieses Problem wurde behoben.
  • An der Bogengewehr-Munition wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
  • Verbesserte Kraft von Normal (I, II, III), Perforation (I, II, III) sowie allen Element-Munitionsarten mit Ausnahme von Drachen.
  • Reduzierte Kraft von Schnitt sowie ein geringerer Effekt, wenn andere Spieler damit getroffen werden.
  • Die maximale Zahl der Schlitzbeeren im Objektbeutel wurde von 60 auf 30 reduziert.
  • Spieler mit derzeit mehr als 30 Beeren können diese verwenden, bis die Anzahl auf das reduzierte Maximum fällt.
  • Die Ältestensiegel-Berechnung für Drachenkapseln wurde angepasst.
  • Es gab ein Problem, bei dem Informationen über einheimische Wesen von der Gebietskarte verschwunden sind, wenn du im Feld herumgelaufen bist. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, bei dem die Aufgabe "Fliegende Funken: Tobi-Kadachi" nicht auf der Quest-Tafel erschienen ist, wenn man während des Gesprächs mit dem Chefbotaniker zu einer anderen Quest aufgebrochen ist, kurz bevor einem diese Quest erstmals aufgetragen wird. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein seltenes Problem, bei dem Spieler die Kontrolle über ihren Charakter verloren haben, wenn sie eine Quest abgeschlossen haben, während bestimmte Untermenüs des Hauptmenüs geöffnet waren. Dieses Problem wurde behoben.

 

Weitere Änderungen

  • Das Update enthält die Behebung verschiedener kleiner Programmfehler.

 

 

Desweiteren enthüllte man weitere Informationen zur "Monster Hunter: World trifft Street Fighter"-Kollaboration. So startet am 16. Februar um 00:00 Uhr die Event-Quest "Ein dunkler, schlammiger Pfad", die bis zum 1. März um 23:59 Uhr zur Verfügung stehen wird. Wer innerhalb dieses Zeitraums innerhalb der Arena einen Barroth erlegt und mindestens über Jägerstufe 3 verfügt, wird das komplette Rüstungsset "Ryu" schmieden können.

 

Ein weiteres Event-Quests, das ein komplettes "Sakura"-Rüstungsset bieten wird, soll in Kürze folgen.

 

img_charagvs6o.png

 

Monster Hunter: World ist seit dem 26. Januar unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich.

 

Danke an @thebourbonkid88 für den Hinweis!

 

Quelle 1

Quelle 2

Monster Hunter: World Packshot
Monster Hunter: World
Capcom
Capcom
2018-01-27

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine bescheidene frage: was bringt es eigentlich eine Gildenkarte zu versenden und zu empfangen? Ist das dann eine Art von Freundschaften im Spiel?

 

Achja und was ist beim anmeldebelohnung diese 5 Millionen Kiste oder Beute die man nur einmalig bekommt. Hab das nicht so ganz verstanden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Super_Heftig:

eine bescheidene frage: was bringt es eigentlich eine Gildenkarte zu versenden und zu empfangen? Ist das dann eine Art von Freundschaften im Spiel?

 

Achja und was ist beim anmeldebelohnung diese 5 Millionen Kiste oder Beute die man nur einmalig bekommt. Hab das nicht so ganz verstanden. 

 

 

Die Gildenkarten dienen dazu, dass du später die Palicos von denjenigen auf Safari schicken kannst und sie somit für dich Rohstoffe und Materialien "farmen" können. Bzw. wenn du deine Verschickst, können andere dein Palico nutzen. (Dein Kätzchen verschwindet aber nicht von deiner Seite ;) )

 

Die 5 Mio bzw. seit heute auch 6 Mio. Kiste ist einfach ein kleines InGame Geschenk der Entwickler, weil sich das Spiel innerhalb der ersten Tage 5 Mio mal verkauft hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Super_Heftig:

eine bescheidene frage: was bringt es eigentlich eine Gildenkarte zu versenden und zu empfangen? Ist das dann eine Art von Freundschaften im Spiel?

 

Achja und was ist beim anmeldebelohnung diese 5 Millionen Kiste oder Beute die man nur einmalig bekommt. Hab das nicht so ganz verstanden. 

 

Bringen tut dir das mit den Gildenkarten nix.

Hast sie dann halt einfach 🤷🏿‍♂️

Stell dir es so vor, als ob du die Visitenkarten von denjenigen besitzt. Kannst sie dir angucken und mit deiner vergleichen was Rankings bei bestimmten Quests zb angeht.

 

Und die 5 Millionen Belohnung ist einfach ein Dankeschön von Capcom an die Fans, da es sich 5 Millionen, mittlerweile sogar mehr als 6 Millionen mal verkauft hat.

Kriegst dann einfach paar Items geschenkt die du in deiner Objektbox finden kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Super_Heftig:

Achja und was ist beim anmeldebelohnung diese 5 Millionen Kiste oder Beute die man nur einmalig bekommt. Hab das nicht so ganz verstanden. 

 

 

Die Jungs davor haben das schon ganz gut beschrieben, mit dem Geschenk. Einlösen kannst du das in deinem Zimmer bei deinem "Haushälter", da wo du auch in den Trainingsraum kommst und die anderen Addons und Goodies abholen kannst.

 

Zur News: Da werd ich mir doch nachher gleich mal nochmal ein Bogengewehr basteln. Ich mag die Teile echt vom Spielstil, aber der Schaden war mir die ganze zeit viiiiieel zu low (selbst als Support Waffe im Multiplayer).

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah okay cool. lieben Dank für die ganzen Infos. Also die Gildenkarten dienen einfach zum Farmen der Katzen von anderen Spielern. wusste ich nicht, ist aber gewiss im späteren Verlauf verfügbar. einiges ist für mich noch unverständlich aber ich komme da schon hinter. lieben Dank für die Infos :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey Leute, ich hoffe das liest jemand von euch. Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt im High rank angekommen, kann aber komischerweise meine Waffe weder verbessern noch rückstufen. Mats sind alle vorhanden aber egal was ich machen will, dort steht " diese Verbesserung ist derzeit nicht verfügbar " und das bei jeder Stufe, jedes Baums. langsam verzweifel ich. Hat jmd Abhilfe oder ein Rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Super_Heftig:

hey Leute, ich hoffe das liest jemand von euch. Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt im High rank angekommen, kann aber komischerweise meine Waffe weder verbessern noch rückstufen. Mats sind alle vorhanden aber egal was ich machen will, dort steht " diese Verbesserung ist derzeit nicht verfügbar " und das bei jeder Stufe, jedes Baums. langsam verzweifel ich. Hat jmd Abhilfe oder ein Rat?

 

Ich meine, das steht dort, wenn Du die jeweilige "Grundwaffe" noch nicht geschmiedet hast.

Guck mal unter Waffe schmieden bei der gewünschten Waffenart nach. Dort müsstest Du dann mehrere Waffen sehen. Eine davon musst du dann halt erst schmieden, um im jeweiligen Skill-Baum weiterzukommen.

 

@ Topic

Habe da auch noch eine Frage, bevor ich jetzt anfange zu googlen.

Bei meinem leichten Bogengewehr gibt es ja verschiedene Munition in verschiedenen Stufen. Aktuell habe ich halt nur z.B. Perforation Rang 1-3. Die kann ich auch alle nutzen. Gift 2 und Detonation 2 z.B. kann ich nicht benutzen. Die sind mit einem roten X durchgestrichen. Woran liegt das? Ist der Bogen zu low?

 

/Edit:
Ok, dachte ich wäre im Sammelthread :huh:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Super_Heftig:




hey Leute, ich hoffe das liest jemand von euch. Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt im High rank angekommen, kann aber komischerweise meine Waffe weder verbessern noch rückstufen. Mats sind alle vorhanden aber egal was ich machen will, dort steht " diese Verbesserung ist derzeit nicht verfügbar " und das bei jeder Stufe, jedes Baums. langsam verzweifel ich. Hat jmd Abhilfe oder ein Rat?





 



Ich meine, das steht dort, wenn Du die jeweilige "Grundwaffe" noch nicht geschmiedet hast.



Guck mal unter Waffe schmieden bei der gewünschten Waffenart nach. Dort müsstest Du dann mehrere Waffen sehen. Eine davon musst du dann halt erst schmieden, um im jeweiligen Skill-Baum weiterzukommen.



 



@ Topic



Habe da auch noch eine Frage, bevor ich jetzt anfange zu googlen.



Bei meinem leichten Bogengewehr gibt es ja verschiedene Munition in verschiedenen Stufen. Aktuell habe ich halt nur z.B. Perforation Rang 1-3. Die kann ich auch alle nutzen. Gift 2 und Detonation 2 z.B. kann ich nicht benutzen. Die sind mit einem roten X durchgestrichen. Woran liegt das? Ist der Bogen zu low?



 



/Edit:
Ok, dachte ich wäre im Sammelthread


ich glaube ich habe eine Theorie zu deinem Problem! Aber ist nur ne Theorie. schreibe ich später im sammelthread falls es eins gibt weil mein Problem ist wirklich merkwürdig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×