Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
thebourbonkid88

Kingdom Come Deliverance - Sammelthread

Recommended Posts

86e1aad1aabaf6395bb21f5208bb1396.png

 

Am morgigen Dienstag, den 13.02, erscheint endlich das vielversprechende Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance. Einige von euch haben ihr Exemplar bereits und sind schon eifrig am zocken, andere warten noch geduldig auf 0 Uhr bis der Timer im PSN abgelaufen ist. Die ersten Fragen und Anregungen wurden bereits in den entsprechenden Newsthreads geschrieben und die Nachfrage an einem Sammelthread wurde laut. Daher nun hier die Möglichkeit euch auszutauschen und Fragen zu stellen.

 

____________________________________________________________

 

"Als Henry, der junge Sohn eines einfachen Schmieds, macht ihr euch auf, um eure von einer einfallenden Armee getöteten Familie zu rächen. Nach einem Umsturz streiten sich die Nachfahren des kürzlich verstorbenen Königs um seine Nachfolge und die Herrschaft über das Königreich Böhmen. Nun ist es an euch, den rechtmäßigen Erben wieder auf den Thron zu hiefen."

 

kingdom-come-deliverance-8-rcm1920x0.jpg

 

Kingdom Come – Deliverance: Dungeons, but no Dragons

Das Rollenspiel setzt einen besonderen Fokus auf eine realistische Spielwelt. So sind im europäischen Mittelalter, welches den Rahmen für Kingdom Come: Deliverance bildet, keine Fantasy-Aspekte zu finden. Drachen, Magie und sonstigen Hokus Pokus sucht ihr im Königreich Böhmen also vergebens.

Auch in Sachen Gameplay will sich Kingdom Come: Deliverance von der Rollenspiel-Masse abheben. Ein komplett klassenloses Skill-System ermöglicht eine breite und sehr gezielte Auswahl von Fähigkeiten, mit denen ihr den Hauptcharakter ganz nach euren Wünschen formen könnt. Die Fähigkeiten und Attribute verbessern sich durch mannigfaltige Dialogoptionen, deren Auswahl ebenfalls einen Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte und den Beziehungen zu den NPCs im Spiel hat.

 

kingdom-come-deliverance-2-rcm1920x0.jpg

 

In der Ego-Perspektive durchkämpft ihr die Spielwelt über Nah- oder Fernkampf. Dabei stehen euch zahlreiche zeitgenössische Waffen wie Schwerter, Dolche, Äxte, Streithämmer oder Bögen und Armbrüste zur Auswahl. Jede dieser Waffen hat ganz spezielle Charakteristika und ist somit lediglich für den Einsatz in bestimmten Situationen bestimmt.

Der Kampf selbst ist dabei komplett von deinen Fähigkeiten abhängig. Henry ist kein Superheld und auch kein Krieger. So ist bereits der Kampf gegen einen einfachen Schmied eine Herausforderung.

 

kingdom-come-deliverance-4-rcm1920x0.jpg

 

Für Charakteranpassungs-Fanatiker bietet Kingdom Come: Deliverance sogar ein Inventar- und Charakter-Menü mit Platz für 16 (SECHZEHN) Kleidungsschichten.

Viele der Quests und Aufgaben in Kingdom Come: Deliverance haben ein offenes Ende, wobei für alle Skill-Spezialisierungen eigene Lösungswege zur Verfügung stehen. Jeder nicht spielbare Charakter in der Spielwelt geht seinem eigenen Tagesablauf nach, den Spieler selbstverständlich durch verschiedenste Aktionen beeinflussen können.

 

_______________________________________________________________

 

 

Offizielle Homepage

https://www.kingdomcomerpg.com/de

 

Cinematic Trailer

 

 

Final Trailer (2018)

 

 

______________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zum Spiel

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt was bei rum kommt. Der Hype ist ja echt enorm. Ich habe bisher nur so 30min gespielt und habe ein Haus mit Mist beworfen und eine Kuh verprügelt - dafür wurde ich auch prompt verhaftet. :D

 

Die 28GB Day-One-Patch waren aber schon sehr heftig - was aber wohl an der Engine liegt. Bedeutet in meinen Augen aber auch keine guten Nachrichten für Folgepatches:

 

"Wie Klima außerdem im Resetera-Forum weiter erklärt, sind die Spieldateien in zwei Gigabyte große Archive unterteilt. Das bedeutet, selbst wenn man in einem Update eine nur wenige Kilobyte große Textdatei ändert, müssten die kompletten zwei Gigabyte des jeweiligen Archivs erneut heruntergeladen werden." (Quelle: GameStar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb AbualSemi:

Ich bin echt gespannt was bei rum kommt. Der Hype ist ja echt enorm. Ich habe bisher nur so 30min gespielt und habe ein Haus mit Mist beworfen und eine Kuh verprügelt - dafür wurde ich auch prompt verhaftet. :D

 

Kühe schlägt man doch auch nicht, die wirft man um wenn sie im stehen schlafen... 

 

Wie mir scheint, bahnt sich da eine Liebschaft an... Ist ja auch ein nettes Mädel, die T.... 🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb station21d:

Gibt es einen Preload? Dann hol ich es mir digital... Auf Gefahr hin das es Grütze ist und ich es nicht verkaufen kann...

 

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Das Risiko ist zu hoch. Habe es mir auch extra als BluRay zugelegt.

 

So richtig gepackt hat es mich noch nicht. Viele Sound-Fehler (unterschiedliche Lautstärke, Aussetzer) und der "Realismus" besteht darin dass ein Pferd nicht durch einen kleinen Bach laufen kann, sondern einfach nicht mehr raus kommt. (Dafür aber gerne mal beim Rüberspringen auf einem Zaun hängen bleibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb AbualSemi:

 

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Das Risiko ist zu hoch. Habe es mir auch extra als BluRay zugelegt.

 

So richtig gepackt hat es mich noch nicht. Viele Sound-Fehler (unterschiedliche Lautstärke, Aussetzer) und der "Realismus" besteht darin dass ein Pferd nicht durch einen kleinen Bach laufen kann, sondern einfach nicht mehr raus kommt. (Dafür aber gerne mal beim Rüberspringen auf einem Zaun hängen bleibt)

Das ist die Rache vom Indischen-Gott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb AbualSemi:

und der "Realismus" besteht darin dass ein Pferd nicht durch einen kleinen Bach laufen kann, sondern einfach nicht mehr raus kommt. (Dafür aber gerne mal beim Rüberspringen auf einem Zaun hängen bleibt)

 

Plötze, bist du es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo... gehört wohl so zur Storry... 

 

Noch net Tipp an Neuanfänger:

Nehmt nicht zu viele Missionen gleichzeitig an, denn die sind teils in einer bestimmten Zeit zu machen. Dies steht aber nirgends. Geht da am besten wie im richtigen Leben vor, denn auch da warten die Mitmenschen auch nicht ewig, bis man eine aufgetragene oder übernommene Aufgabe erledigt hat... und wenn man wo zu einer bestimmten Zeit sein soll, sollte man da auch sein... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

ich bekomme die krise. ich werde immer gefangen und verrecke im kerker da nicht genug geld. argh irgendwelche tipps?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

hab bisher nur das haus mit dem mist beworfen und das wars.

 

 

 

 

 

Spoiler

Wenn du das Haus mit Mist bewirfst und danach den "Deutschen" verhaust musst du schnell abhauen damit die dich nicht bekommen. Hat bei mir erst nach dem zweiten mal geklappt weil ich nicht wusste wie man Rennt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb PSKING:

 

 

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wenn du das Haus mit Mist bewirfst und danach den "Deutschen" verhaust musst du schnell abhauen damit die dich nicht bekommen. Hat bei mir erst nach dem zweiten mal geklappt weil ich nicht wusste wie man Rennt :D

 

 

das klappt...aber danach meine ich.

 

Spoiler

abhauen und kunesch verkloppen passt. aber dann das diebesgut verscherbeln da ist dann ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

das klappt...aber danach meine ich.

 

  Inhalt unsichtbar machen

abhauen und kunesch verkloppen passt. aber dann das diebesgut verscherbeln da ist dann ende.

 

 

Sollst da ja auch nix stehlen, sondern nur die nicht bezahlten Gühter beschaffen, wenn er nicht zahlt... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Metacritic Reviews sind doch arg ernüchternd... dümpelt bei grade mal einer 74er Wertung herum. Werde erst einmal Abstand nehmen und mich genauer informieren. Freut meinen Geldbeutel und meinen Spielestapel.

 

Die Wertungen scheinen sich hauptsächlich auf die unendlich vielen Bugs zu beziehen. Also ist Warten eventuell die beste Maßnahme.

 

http://www.metacritic.com/game/pc/kingdom-come-deliverance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

Die ersten Metacritic Reviews sind doch arg ernüchternd... dümpelt bei grade mal einer 74er Wertung herum. Werde erst einmal Abstand nehmen und mich genauer informieren. Freut meinen Geldbeutel und meinen Spielestapel.

 

http://www.metacritic.com/game/pc/kingdom-come-deliverance

 

Habe ich nicht anders erwartet, da das Spiel schon etwas speziell ist und der Masse nicht zusagen wird. Bin so von 65-70 Bewrtung ausgegangen... Denke die Userwertung wird die Tage noch gut zerrissen werden, wenn das Spiel von der falschen Zielgruppe gespielt wird und bezüglich des ersten Patches...

 

Glaube auch, die werden die nächsten Wochen gut zu rotieren haben, weil teils ark unrund und Käferlastig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Matze Derich:

Ne... Box ihn um und du bekommst den Schlüssel für das Haus... nix mit Dietrich...

 

Spoiler

gibt einige Lösungwege, kannst den Typ auch ignorieren und eben mit nem Dietrich, den du dafür von einem deiner Kunmpel geschenkt bekommst, öffnen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.