Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Kingdom Come Deliverance - Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

86e1aad1aabaf6395bb21f5208bb1396.png

Am morgigen Dienstag, den 13.02, erscheint endlich das vielversprechende Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance. Einige von euch haben ihr Exemplar bereits und sind schon eifrig am zocken, andere warten noch geduldig auf 0 Uhr bis der Timer im PSN abgelaufen ist. Die ersten Fragen und Anregungen wurden bereits in den entsprechenden Newsthreads geschrieben und die Nachfrage an einem Sammelthread wurde laut. Daher nun hier die Möglichkeit euch auszutauschen und Fragen zu stellen.

"Als Henry, der junge Sohn eines einfachen Schmieds, macht ihr euch auf, um eure von einer einfallenden Armee getöteten Familie zu rächen. Nach einem Umsturz streiten sich die Nachfahren des kürzlich verstorbenen Königs um seine Nachfolge und die Herrschaft über das Königreich Böhmen. Nun ist es an euch, den rechtmäßigen Erben wieder auf den Thron zu hiefen."

kingdom-come-deliverance-8-rcm1920x0.jpg

Kingdom Come – Deliverance: Dungeons, but no Dragons

Das Rollenspiel setzt einen besonderen Fokus auf eine realistische Spielwelt. So sind im europäischen Mittelalter, welches den Rahmen für Kingdom Come: Deliverance bildet, keine Fantasy-Aspekte zu finden. Drachen, Magie und sonstigen Hokus Pokus sucht ihr im Königreich Böhmen also vergebens.

Auch in Sachen Gameplay will sich Kingdom Come: Deliverance von der Rollenspiel-Masse abheben. Ein komplett klassenloses Skill-System ermöglicht eine breite und sehr gezielte Auswahl von Fähigkeiten, mit denen ihr den Hauptcharakter ganz nach euren Wünschen formen könnt. Die Fähigkeiten und Attribute verbessern sich durch mannigfaltige Dialogoptionen, deren Auswahl ebenfalls einen Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte und den Beziehungen zu den NPCs im Spiel hat.

kingdom-come-deliverance-2-rcm1920x0.jpg

In der Ego-Perspektive durchkämpft ihr die Spielwelt über Nah- oder Fernkampf. Dabei stehen euch zahlreiche zeitgenössische Waffen wie Schwerter, Dolche, Äxte, Streithämmer oder Bögen und Armbrüste zur Auswahl. Jede dieser Waffen hat ganz spezielle Charakteristika und ist somit lediglich für den Einsatz in bestimmten Situationen bestimmt.

Der Kampf selbst ist dabei komplett von deinen Fähigkeiten abhängig. Henry ist kein Superheld und auch kein Krieger. So ist bereits der Kampf gegen einen einfachen Schmied eine Herausforderung.

kingdom-come-deliverance-4-rcm1920x0.jpg

Für Charakteranpassungs-Fanatiker bietet Kingdom Come: Deliverance sogar ein Inventar- und Charakter-Menü mit Platz für 16 (SECHZEHN) Kleidungsschichten.

Viele der Quests und Aufgaben in Kingdom Come: Deliverance haben ein offenes Ende, wobei für alle Skill-Spezialisierungen eigene Lösungswege zur Verfügung stehen. Jeder nicht spielbare Charakter in der Spielwelt geht seinem eigenen Tagesablauf nach, den Spieler selbstverständlich durch verschiedenste Aktionen beeinflussen können.

Offizielle Homepage

https://www.kingdomcomerpg.com/de

Cinematic Trailer

Final Trailer (2018)

Allgemeine Regeln und Umgangston

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zum Spiel

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zu wenig aufgepasst als die Sache mit den Gesprächen erklärt wurde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Während eines Gesprächs kann man ja mit verschiedenen Intentionen antworten. Ob das was man sagt Wirkung zeigt, hängt von vielen Faktoren ab. Während dem Gespräch und vor der Antwortmöglichkeit werden unten links mein Name und der Name des Gesprächspartners angezeigt - und entsprechende Zahlen. Wie muss ich diese Zahlen lesen, damit ich etwas für mich rauslesen kann? Kann mir jemand die Zahlen bitte erklären. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Swami:

Ich habe zu wenig aufgepasst als die Sache mit den Gesprächen erklärt wurde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Während eines Gesprächs kann man ja mit verschiedenen Intentionen antworten. Ob das was man sagt Wirkung zeigt, hängt von vielen Faktoren ab. Während dem Gespräch und vor der Antwortmöglichkeit werden unten links mein Name und der Name des Gesprächspartners angezeigt - und entsprechende Zahlen. Wie muss ich diese Zahlen lesen, damit ich etwas für mich rauslesen kann? Kann mir jemand die Zahlen bitte erklären. :)

Gehe in das Menü, dann letzter Reiter rechts, da kannst du alles noch mal nachlesen....

Noch kleine Hilfestellung:

Das Steuerkreutz ist für die Funktion die man drückt um in das Menü zu kommen, auch doppelt belegt. Man kann es kurz oder lang drücken und gelangt dadurch in 4 verschiedene Registerkarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Matze Derich:

Hat noch wer das Problem, dass der Typ mit dem man zum Jagtausflug soll, nicht da ist? Nur das Pfert und die Jagthunde stehen da. Möchte ich ne andere Quest machen, sagt mein Char, dafür habe ich jetzt keine Zeit... 

Um 8 uhr morgens lehnt er neben seinem pferd. Hab auch lange gesucht.

Noch ein tipp: wennst mit ihm unterwegs bist geh nicht weg, auch nicht kräuter pflücken oder so. Sobald er ein bischen vorsprung hat scheitert die quest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb AbualSemi:

Es darf einem ja vieles passieren, aber lauft bloß nicht aus Versehen in einen Bach. :)

Das ist wegen den Schlingpflanzen und dem Realismus...

Aber mal im Ernst... klar ist es nicht schön, aber im RL würdest du es doch auch net immer wider an der selben Stelle probieren und würdest es wo anders versuchen, oder... 😏 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Entwickler braucht der neue Patch für die Konsolen noch mindestens 2 Wochen.

Also wenn in einer Woche jemand mit dem Spiel derart unzufrieden ist und es los werden möchte - ich nehm's für 25 Euro :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts wie @Fragstar1, bis vor ner Woche nicht wirklich was von dem Spiel mitbekommen :whistling:

Liest sich eigentlich ganz interessant, auch wenn es aktuell ja scheinbar eher einer Alpha/Beta gleicht als einem fertigem Spiel. Da warte ich lieber noch einige Patches ab, und schlag dann mal zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Der Test der deutschen Eurogamer-Kollegen hat mich übrigens absolut überzeugt dem Spiel in nicht allzu zu weit entfernter Zeit eine Chance zu geben. Das liest sich für mich wunderbar trotz der Macken.

Perfekt zusammengefasst.

Ich habe zwar erst 4 Stunden auf der Spieluhr, aber ich fühle bei jedem Punkt absolut mit. Das Spiel als Beta zu betiteln grenzt an Rufmord. :D So schlimm ist es nun wirklich bei Weitem nicht. Es gibt störende Kleinigkeiten, mit denen man sich auf jeden Fall arrangieren kann. Dafür bekommt man im Detail jede Menge geboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezieht sich zwar auf die PC-Version, aber 40h Spielzeit sind 40h Spielzeit:

Achtung, ist ein etwas längerer Text / Test:

http://www.buffed.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/Tests/Review-Wertung-Release-Patch-Performance-1250102/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich spiele KDC am PC, wie läuft eigentlich die PS4 Version bei Nacht und Regen? Beim PC gehen die Frames deutlich nach unten.

Ich hatte da ein Problem in der Burg von Diwisch. Hatte keine Dietriche mehr und kam nich aus der Burg. Einmal haben sie mich beim Stehlen erwischt und dann bist du draussen, aber dafür nehmen sie dir auch alle gestohlenen Gerätschaften ab. Bin dann von der Zugbrück gesprungen und zu Fuß nach Skalitz zurück. Wie habt ihr das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Mikey158:

Ich hatte da ein Problem in der Burg von Diwisch. Hatte keine Dietriche mehr und kam nich aus der Burg. Einmal haben sie mich beim Stehlen erwischt und dann bist du draussen, aber dafür nehmen sie dir auch alle gestohlenen Gerätschaften ab. Bin dann von der Zugbrück gesprungen und zu Fuß nach Skalitz zurück. Wie habt ihr das gemacht?

Also ich hatte ebenfalls keine Dietriche mehr, habe mir dann aber welche bei diesem einen Händler in der Burg gekauft. Habe anschließend die Kiste mit der Wachausrüstung aufgemacht, angezogen und bin durch die Vordertür rausmarschiert. Anschließend habe ich mich in der Stadt was umgeguckt, eine Jagdquest angenommen. Die wollte ich auch eigentlich machen und bin dafür in einen in der Nähe liegenden Wald gegangen. Bevor ich wusste was passiert, kam dann jedoch eine Cutscene und ich war wieder auf der Straße nach Skalitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte keine Dietriche kaufen da ich zuwenig Geld hatte. Habe versucht ihm ein Schild zu verkaufen, doch der Händler hatte nur 10 Goldstücke und der Dietrich kostet 18 bei mir :(

Somit hatte ich da keine Chance mich in den Truhen umzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Mikey158:

Ich konnte keine Dietriche kaufen da ich zuwenig Geld hatte. Habe versucht ihm ein Schild zu verkaufen, doch der Händler hatte nur 10 Goldstücke und der Dietrich kostet 18 bei mir :(

Somit hatte ich da keine Chance mich in den Truhen umzusehen.

Das ist halt irgendwie immer das Problem an Spielen in denen es mehrere Lösungswege gibt. Diverse Herangehensweisen sind gewollt und manche eher ungewollt. Da ist halt immer ein bisschen Glück dabei. Alternativ hättest Du um an Geld zu kommen auch mit der Frau von dem Diwisch reden können. Die gibt Dir Geld für eine mögliche Bestechung und damit hätte man dann auch den Dietrich kaufen können.

Mal erwischt man eine elegante Vorgehensweise, mal eine unschöne. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade vorher bei Steam gelesen dass man da schon Dietriche kaufen kann. Man muss ihm Pfeile anbieten und einen Dietrich kaufen dann gehts weil die dann die Differenz vom Preis zählt.

Verflucht da hätte ich auch drauf kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... nach dem Patch ist vor dem Patch...

Ich warte nun erst mal ab, eh ich weiter spiele... Wird ja immer schlimmer... Würde ich jedes mal nen Ritterschnaps im RL trinken, wenn ein Objekt oder ne Textur aufblopt, die dann auch nicht viel besser aussieht, müsste ich mir ne Infusionen legen, aber in beide Arme, weil ich eh nicht schnell genug schlucken könnte...

Bis mal wieder... Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb station21d:

Findet man die Schätze zufällig oder gibt es Karten / Hinweise. 

Es gibt schatzkarten.

Jeder jammert dass das schlösserknackenzu schwer is, kenne kein schloss wo ich mir schwer getan hab dafür bin ich für taschendiebstahl zu blöd. ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag