Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Serdar Yazici

Asterix und Obelix [Arbeitstitel] - Lizenzvereinbarung für mehrere Videospiel-Projekte geschlossen

Recommended Posts

asterix.jpg

 

Anuman Interactive gab heute bekannt, dass sie eine Lizenzvereinbarung mit Les Éditions Albert René für die Rechte an Asterix und Obelix, für mehrere neue Videospielprojekte unterzeichnet haben. Das erste dieser Spiele wird im 4. Quartal 2018 unter Microïds veröffentlicht. "Das Team von Anuman Interactive freut sich, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix zu arbeiten", sagte Alain Milly, Vizepräsident für Publishing bei Anuman Interactive. "Wir freuen uns darauf, dass die Spieler erneut die Rollen dieser ikonischen, generationsübergreifenden Helden übernehmen dürfen." 

 

Céleste Surugue, Managing Director von Les Éditions Albert René, fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Anuman Interactive für die Rückkehr von Asterix und Obelix zu aktuellen Videospielkonsolen bekannt zu geben". Im Laufe der Jahre wurde eine Vielzahl von Asterix-Videospieltiteln eingeführt, beginnend mit dem Asterix 1983 auf dem Atari 2600. Der jüngste Titel, Asterix & Friends, wurde 2016 auf mobilen Geräten veröffentlicht.

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Asterix und Obelix war in sachen spiele damals verdammt häufig vertreten...weiß gar nicht wieso das überhaupt so gut funktioniert...es tut es aber.

Asterix und Obelix geht irgendwie immer.

 

Aber ich würde auch gerne mal was neues von Lucky Luke sehen, da gabs auch ein paar ganz nette spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×