Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Plus - Das sind die Spiele im März 2018

Recommended Posts

28461.738tgr9w.jpg

 

Sony hat soeben die Liste der Spiele veröffentlicht, die ihr euch ab dem 6. März im Rahmen einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft ohne weitere Kosten herunterladen könnt:

 

Bloodborne (PS4)

Ratchet and Clank (PS4)

Legend of Kay Anniversary (PS3)

Mighty No. 9 (PS3 und PS4)

Claire: Extended Cut (PS Vita und PS4)

Bombing Busters (PS Vita und PS4)

 

Mit Bloodborne und Ratchet & Clank stehen natürlich zwei sehr gut bewertete Exklusivtitel auf dem Programm, die jeder PS4-Besitzer gespielt haben sollte. Da aber bis auf Legend of Kay alle weiteren Spiele ebenfalls auf Sonys aktuellster Konsole gespielt werden können, sollte ohnehin für jeden etwas dabei sein.

 

 

 

Wie Sony weiterhin bekannt gegeben hat, werde ab dem 8. März 2019 alle zukünftigen PlayStation Plus-Titel ausschließlich für die PlayStation 4 erschienene Spiele sein. Es werden keine reinen PS3- oder PS Vita-Titel mehr im Rahmen der PS Plus-Aktion veröffentlicht werden.

 

Natürlich wird sich das nicht auf die bisher erworbenen Spiele oder sonstige Funktionen auswirken. Zusätzlich besteht auch theoretisch weiterhin die Möglichkeit durch Crossbuy-Spiele an Vita-Titel zu gelangen.

 

Was haltet ihr davon?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, hab wieder auf Indie Titel gehofft, aber dann meckern die ganzen "Trolle" das ja nur Müll kommt, weil die die kleinen Spiele nicht zu schätzen wissen...

Bloodborne und Ratchet and Clank habe ich beides bereits auf Platin :) gerade Bloodborne ist ein Meisterwerk seines Fachs, ich kann es nur jedem empfehlen wer eine gute Herausforderung sucht

 

naja immerhin habe ich mit Legend of Kay ein Titel welchen ich noch nicht gezockt habe, sieht ganz spaßig aus ^^ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind gute Spiele für den März. Habe keines von denen, also sehr schönes Angebot.

Allerdings habe ich eben eine Email bekommen das ab März 2019 keine PS3 und PS Vita spiele mehr gibt... Finde ich sehr schade.


Naja das ist wohl der Lauf der dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall wurde gesagt, dass der März das beste Line-Up jeher bekommt und dann sowas. Echt traurig.

 

Das Line-Up hätte so aussehen müssen/bzw hätte sein können:

 

BloodBorne Complete Edition

The Order 1886

God of War 3

Nier: Automata
Rest irgendwelche Indie Games

 

Ratchet & Clank (war denkbar, dass es bei uns auch ins PS+ kommt), Mighty Nr. 9 ne 50/50 Chance mit Evolve und Legend of Kay Anniversary habe ich schon auf Platin.

bearbeitet von Masunji
Bearbeitung und Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony stellt jetzt schon den Plus Support für PS3 und PS Vita ein?

 

Schade. Das Cross Buy Vita war auf der Ps3 ja noch deutlich mehr verbreitet, als für die PS4. Da wird es also nur noch wenig Plus Inhalt für PS3 geben und fast gar nichts mehr für die Vita. Sehr schade. Den einen oder anderen Plus Titel gab es in der Vergangenheit, den ich gerne mitnahm.

 

Bloodbourne war mir zu kompliziert, aber kommt in die Bibliothek.

Ratchet uns Clank ist die Remaster Version? Geld gespart. Wollte ich immer mal im Sale kaufen.

 

Ist das eigentlich das bessere Bomber Man Plagiat?

Clare für die Vita könnte spannend werden.

 

Alles in allem ein guter Monat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Stahlscheich:

offizielle Mitteilung vom Playstation Plus Support: ...monatlichen Spiele mit PlayStation Plus werden ab dem 8. März 2019 keine Spiele für PS3 und PS Vita mehr beinhalten...

also noch 1 Jahr hin, vielleicht sollten man das in diesem Artikel erwähnen

 

Huch. Stand ja drin, nur die Jahreszahl ist mir während der Formatierung abhanden gekommen. Wurde korrigiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen Monat. 2 exclusive Games gabs glaube auch noch nicht im PS+

Aber auch mich trifft hier wieder der Fluch der großen AAA Titel. Hab beide Titel schon und auch beide komplett durchgespielt.

 

Auf jeden Fall 2 großartige Exklusives die sich  lohnen. Bloodborne ist ein ausgezeichnetes RPG im Souls Stil. Schwer aber zu jederzeit fair und Ratchet und Clank ist ein hervorragendes Action Adventure/Jump'N'Run, bei dem man denkt man spielt ein Pixar Film. Sehr empfehlenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der absolute Volltreffer.
Das Warten hat sich gelohnt. Freue mich auf alle Titel.
Bin mal gespannt wie es 2019 weitergeht wenn ps3 und Vita nicht mehr unterstützt wird.
Da kommen bestimmt noch mehr knaller auf ps4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xTheGenex

Ob da vielleicht eine neue PS Vita kommen könnte bzw ein neuer Handheld ?? Da mir das Datum dezent komisch vorkommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mal ne blöde frage ?

 

Ich habe Bloodborn installiert als Disk Version und den Old Hunter DLC aus dem Store damals einzeln nachgekauft. Wenn ich jetzt die Digitale Version aus dem Store nehme um mir die Disk einzulegen zu sparen funktioniert das ? Muss ich dazu die Disk Version Daten vorher deinstallieren und die vom DLC oder einfach den Download aus dem Store drüber bügeln ? Wird mein Speicherstand weiter funktionieren ?  

 

Sorry für die blöde frage aber hatte solch eine Situation/Konstelation erst ein mal bei Drive Club und weis nicht mehr wie ich das da gemacht habe. Bin aber sicher das auch da alle DLC und Spielstände ganz normal weiter funktioniert haben.

 

PS: Das ab März 2019 keine PS3 und Vita Games mehr drin sind ist schade, aber dieser schritt war zu erwarten, dafür kommen dann hoffentlich mehr gute für PS4 als Plus, diesen Monat kann man nicht meckern. Bloodborn ist das beste PS4 Exklusiv Game überhaupt ich liebe die Souls Serie und habe immer auf Teil 2 gehofft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Jefferson:

Hallo zusammen, mal ne blöde frage ?

 

Ich habe Bloodborn installiert als Disk Version und den Old Hunter DLC aus dem Store damals einzeln nachgekauft. Wenn ich jetzt die Digitale Version aus dem Store nehme um mir die Disk einzulegen zu sparen funktioniert das ? Muss ich dazu die Disk Version Daten vorher deinstallieren und die vom DLC oder einfach den Download aus dem Store drüber bügeln ? Wird mein Speicherstand weiter funktionieren ?  

ja wenn die Disk Version installiert ist musst das deinstallieren und dann kannst die Store Version runterladen, der Spielstand bleibt auch vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Gast xTheGenex:

Ob da vielleicht eine neue PS Vita kommen könnte bzw ein neuer Handheld ??

 

Bestimmt nicht. Darauf deutet absolut überhaupt nichts hin und nach dem "Flop" der Vita und dem Erfolg der PS4 wird sich Sony da nicht noch mal in die Nesseln setzen bzw. einen Handheld ans Bein binden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.