Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Crazy Machines VR - Rätselspiel für PS VR angekündigt

Recommended Posts

crazy-machines-vrtuuuk.jpg

 

Wie das Leipziger Entwicklerstudio FAKT Software und EuroVideo bekannt gegeben haben, wird der neueste Ableger der Crazy Machines-Reihe, Crazy Machines VR, noch in diesem Jahr unter anderem für PlayStation 4 erscheinen. Wie der Name verrät, wird man das Rätselspiel nur mit PlayStation VR-Headset erleben können.

 

Weiter heißt es von offizieller Seite:

 

Zitat

Bei Crazy Machines VR können nun die beeindruckenden und bekannten physikalischen Rätsel zum ersten Mal im virtuellen Raum erlebt und gelöst werden. Die starke Immersion und die intuitive Steuerung erzeugen dabei das intensive Gefühl, mittendrin zu sein, selbst an der Apparatur zu arbeiten und die Lösung „in die Hand zu nehmen“. Die VR-Technologie und weitere neue Features wie ein mürrischer Hilferoboter für Lösungshinweise heben Crazy Machines auf eine völlig neue Ebene. Alle Rätsel wurden speziell für die VR-Anforderungen entwickelt und optimiert.

 

 

Crazy Machines steht seit über zehn Jahren für physikalische Computerrätsel und die VR-Umsetzung ist weit mehr als eine Evolution. Sie ist derart beeindruckend, dass sie nicht nur die Fans begeistern wird, sondern alle VR-Interessierten durch ihre Qualität von VR überzeugen wird. Dieses Niveau ist direkt auf die Erfahrung von FAKT Software zurückzuführen, die auch medizinische VR-Anwendungen entwickeln“, kommentiert Marc Wardenga, Head of Games bei EuroVideo.

 

Einen festen Releasetermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Allerdings soll Crazy Machines VR innerhalb diesen Jahres veröffentlicht werden. Der Titel wird erstmals im Rahmen der im April stattfindenden PAX East in Boston vorgestellt werden.

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen des Titels dachte ich erst: Wozu benötigt man denn bei einem Crazy Machines eine VR Integration?

 

Nach dem Trailer fand ich die Idee aber gut umgesetzt und wenn die das wirklich direkt für VR geplant haben, dann guck ich mir das sicher an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.