Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #199 - Bravo, Moss!

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

Maik, Daniel und Jan albern am Anfang mit jede Menge ttechnischen Problemen umher. Die verziehen sich schnell, jedoch wird dies in den News und später bei den Spielen wieder aufgegriffen. Alles Weitere gibt es wie immer in den Timecodes:

Beginn - 00:18 Intro aka. jeder hat etwas mitgebracht und Lags

News

00:18 - 00:24 Oculus Rift Probleme

00:24 - 00:30 State of Decay 2 Releasetermin und Preis

00:30 - 00:35 God of War keine Mikrotransaktionen

00:35 - 00:42 Nintendo führt Punktesystem zum bezahlen im eshop ein

00:42 - 00:45 Diablo 3 kommt für die Switch? und weitere Spekulationen zur Direct

00:45 - 00:53 Monster Hunter World ist das best verkaufte Spiel von Capcom aller Zeiten

Spiele

00:53 - 01:17 Moss

01:17 - 01:34 Bravo Team

01:34 - 01:36 MetaGames 2018

01:36 - 01:59 Feedback mit Daniels Abenteuer in Kingdom Come Deliverance

01:59 - 02:11 Was habt ihr zuletzt gespielt?

02:11 - 02:24 Was habt ihr zuletzt gesehen?

02:24 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

Unsere Playlist:

Daddel Gebabbel #199 - Bravo, Moss!

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 136 MB

Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal muss ich leider meckern, was eure Blicke über den Sony-Tellerrand angeht. :rolleyes:

vor 10 Stunden schrieb Jan Munzer:

00:24 - 00:30 State of Decay 2 Releasetermin und Preis

Dass State of Decay 2 "nur" 30€ kostet ist keine neue Marketingstrategie von Microsoft, sondern einfach der Nachfolger von einem Xbox Live Arcade Zufallserfolg, der damals ~ 20€ (1600 MSP) gekostet hat. 70€ hätte hier viel Potential für einen Shitstorm gehabt.

Sea of Thieves kostet z.B. ganz normal Vollpreis.

vor 10 Stunden schrieb Jan Munzer:

00:35 - 00:42 Nintendo führt Punktesystem zum bezahlen im eshop ein

Hier war viel mathematische Fachkenntnis gefragt. ;)

1% von 60€ wären nicht 6, sondern 0,6. Deshalb gibt es die 1% (bzw. 5% im eShop) in Form der Goldmünzen auf den Kaufbetrag in Cent. Ein 60€ Retailspiel bringt demnach 60 Münzen (0,60€), der gleiche Titel im eShop 300 Münzen (3,00€). Also gerade für reine Digitalkäufer bedeutet das 5% Cashback bei jedem Einkauf. Ist doch eine feine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beginn - 00:18 Intro aka. jeder hat etwas mitgebracht und Lags

-->  Am Anfang befürchtete ich, dass sich die Lags durch die ganze Folge ziehen, dann hätte ich wahrscheinlich nach 10 Min abgebrochen. Aber gut, dass es dann besser lief

--> PS+ Titel: Bloodborne kurz angespielt, gefiel mir gar nicht, hab ich dann wieder gelöscht, ratchet & clank werde ich wohl öfters mal spielen.

News

00:18 - 00:24 Oculus Rift Probleme --> sowas darf nicht passieren, Oculus ist ja keine 5 Mann Klitsche wo sowas passieren kann, da muss sowas auffallen, wenn ein Zertifikat ausläuft. 

00:24 - 00:30 State of Decay 2 Releasetermin und Preis -->  30€ sollten alle Spiele direkt zu Release kosten.  State Of Decay habe ich bisher nicht gespielt, könnte ich auf der One mal nachholen.

00:30 - 00:35 God of War keine Mikrotransaktionen -> Sowas ist in der heutigen Zeit leider schon eine Meldung wert... GOW interessiert mich leider so gar nicht. 

00:35 - 00:42 Nintendo führt Punktesystem zum bezahlen im eshop ein  --> *gähn* Nintendo

00:42 - 00:45 Diablo 3 kommt für die Switch? und weitere Spekulationen zur Direct  --> *gähn* Nintendo

00:45 - 00:53 Monster Hunter World ist das best verkaufte Spiel von Capcom aller Zeiten -->  MHW reizt mich so gar nicht,  aber erstaunlich, dass so viele Verkäufe generiert wurden. 

Spiele

00:53 - 01:17 Moss 

01:17 - 01:34 Bravo Team  --> hab es vielleicht verpasst, aber wo war Maik während der Besprechung...  gab da nur einen Dialog zwischen Jan und Daniel

Bei den Spielediskussionen habe ich nur mit einem Ohr zugehört, da ich keine VR mehr habe und damit die Spiele eh nicht spielen kann. 

01:59 - 02:11 Was habt ihr zuletzt gespielt? TheHunter: Call Of The Wild, NHL 17 und kurz Bloodborne sowie etwas länger Ratchet & Clank. Hin und wieder auch mal 1-2 Partien Age Of Empires 2 HD Edition.

02:11 - 02:24 Was habt ihr zuletzt gesehen? American Crime Story: People vs O.J.Simpson, davor Mindhunters und Manhunt: Unabomber.

American Crime Story ist super, bekommt man noch mal einen Einblick in das damalige Verfahren; Mindhunters war auch ganz gut, wobei man am Anfang schwer rein findet in die Serie,  Manhunt: Unabomber fand ich super, hat mir sehr gefallen. 

Alle Serien beruhen auf wahren Begebenheiten.

Hab gestern mit Jessica Jones Staffel 1 angefangen, wollte eigentlich Staffel 1 auslassen und mit Staffel 2 anfangen, aber hab dann erst nach 20 min der ersten Folge bemerkt, dass es nicht die 1. folge der 2. Staffel ist :D 

Zur Folge im Gesamten: 

Guter eBayer , gerne wieder. 

edit: achja, hinter t(h)or 3 ist immer der zonk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

01:17 - 01:34 Bravo Team  --> hab es vielleicht verpasst, aber wo war Maik während der Besprechung...  gab da nur einen Dialog zwischen Jan und Daniel

Da bin ich kurz eingeschlafen xD

wollte auch die beiden im ihren VR Erlebnis nicht unterbrechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb s4scha:

Wieder mal muss ich leider meckern, was eure Blicke über den Sony-Tellerrand angeht. :rolleyes:

Dass State of Decay 2 "nur" 30€ kostet ist keine neue Marketingstrategie von Microsoft, sondern einfach der Nachfolger von einem Xbox Live Arcade Zufallserfolg, der damals ~ 20€ (1600 MSP) gekostet hat. 70€ hätte hier viel Potential für einen Shitstorm gehabt.

Sea of Thieves kostet z.B. ganz normal Vollpreis.

Ja, das war aber vollumfänglich meine Schuld. Da hat man - keine Entschuldigung - den langen Tag und die zu kurze Vorbereitungszeit von meiner Seite gemerkt. Um das zu untermauern, kann ich dir zumindest versichern, dass ich in diesem Moment gerade sehr überrascht davon bin, dass Sea of Thieves für 69,99 € gehandelt wird...

Auf jeden Fall danke für den Hinweis! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin fleißig am Kolosse legen :)

Das geht schon. Man muss nur wissen wie ;)

Wähle den Beitrag aus einem anderen Thread via +-Zeichen als Mehrfachzitat aus, gehe in den Thread, in dem du das Zitat nutzen möchtest, wieder via +-Zeichen irgendeines hinzufügen und beide in deine Anwtort einbinden. Das Zitat, das du nicht möchtest, einfach löschen und ... voilà!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ja, aber keine Zitate mehr aus anderen Threads ;)

vor 14 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin fleißig am Kolosse legen :)

Kann man auch. Musst nur auf das Plus (Mehrfachzitat) gehen ;)

Sollte ich vll noch mit in den FAQ Thread nehmen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nachdem ich von euch den Link bekommen habe, kommentiere ich nun auch mal wieder eine Podcast Folge.

Auch in diesem Jahr und kurz vor der 200. Folge höre ich euch nach wie vor sehr gerne, euer Podcast ist immer wieder aufs neue unterhaltsam. Leider gab es in letzter Zeit kaum Themen die mich interessiert haben, mit Ausnahme von kingdom come, aber es ist auch einfach schön euch beim gebabbeln zu zuhören. Euren Podcast höre ich gerne, da ihr euch oft und gekonnt neben dem Mainstream bewegt. Ihr besprecht natürlich die großen AAA aber durch euch bin ich auf echt gute Indie spiele gestoßen, die sonst nie ein Thema gewesen wären ( Limbo ja Daniel, inside, unreavel, walking Simulatoren im allgemeinen) das zeugt von einer guten Qualität, danke dafür.

Einzig würde ich mir wünschen etwas mehr zur Xbox One zu hören. Ich habe nun wieder alle 3 "großen" Konsolen, der Inhalt zur ps4 und der Switch ist recht üppig aber  man merkt halt das nur einer von euch eine Xbox hat und der Rest nicht wirklich dran interessiert ist. Ich würde mir einen häufigeren Auftritt von Maik wünschen und dass er dann auch mal ein paar spiele bespricht. Gut ich gebe ja zu das der exklusive Inhalt der Xbox recht Mau ist, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Gut würde ich auch finden wenn ihr, sofern ihr die Informationen habt, zu Multiplattform spielen mal kurz sagen könntet welches am flüssigsten läuft und wo die Grafik etc am besten ist. Naja das ist jetzt leichte Kritik auf hohem Niveau von mir.

Zu den Nintendo Gold Münzen teile ich eure Meinung nicht. Mir ist der Verfall nach einem Jahr zu kurz ehrlich gesagt, dafür dass die Preise im Nintendo Shop viel teurer sind als im Laden sollten die Punkte wesentlich länger bestehen bleiben, denn bis ich einen wirklichen Rabatt habe muss ich schon viele Punkte sammeln.

Über den Test des Spiels Bravo Team bin ich sehr froh, denn ich hätte es mir fast gekauft. Ich denke damit wäre zu dem Spiel alles gesagt. Mal wieder wird VR nicht richtig genutzt und nur missbraucht um ein lächerliches Spiel zu entwickeln, welches vor 20 Jahren in jedem Arcade Schuppen stand und dort auch nur Spaß gemacht hat weil die Waffen gut aussahen, welche man in die Hand nehmen konnte. 

Alles in allem mal mal wieder ein guter und souveräner Podcast, danke bitte weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.3.2018 um 14:24 schrieb thebourbonkid88:

Kann man auch. Musst nur auf das Plus (Mehrfachzitat) gehen ;)

Sollte ich vll noch mit in den FAQ Thread nehmen^^

Jo, geht :thumbsup:

Da ist der Pottithread hier doch zu etwas zu gebrauchen ^^

Topic: Etwas füh, aber passt dann wenn es vorgelesen wird (achtung Zeitblase ;))

Happy Glückwunsch zur 200 !!! :thumbup:

Müsste so seit der 100 dabei sein, und kenne die Leute zu den Stimmen gefühlt besser als sie sich selbst ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.