Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Planet Alpha - Sci-Fi Adventure-Plattformer mit Video angekündigt

Recommended Posts

Planet.jpg

 

Der Entwickler Adrian Lazar, ehemals bei IO-Interactive (Hitman), kündigt mit einem neuen Trailer das atmosphärische 2D Sci-Fi Abenteuer Planet Alpha an. Inspiriert wurde Lazar vor allem durch Éric Chahis Abenteuerspiel Another World aus dem Jahr 1991 sowie durch seine Liebe zur Science-Fiction im Allgemeinen. Die Geschichte von Planet Alpha dreht sich teilweise um die Erde und um Themen, mit denen wir es heute zu tun haben, aber auch darum, eine neue idyllische Welt zu erforschen. Zusätzlich zur klassischen Plattformmechanik können die Spieler den Planeten drehen, was sich auf die Schwerkraft und auf das Wetter auswirkt. Die Szenerie wurde teilweise von der dänischen Landschaft inspiriert. 

 

"Als ich vor ein paar Jahren nach Skandinavien zog, war ich fasziniert von der langen und farbenfrohen Dämmerung, als die Sonne unter den Horizont sank und der Himmel mit lebhaften Schattierungen übersät war", so Lazar gegenüber GamesBeat

 

Lazar arbeitet seit 2013 an dem Spiel und hat seither ein kleines Team aus drei Vollzeitkräften und vier Freiberuflern rekrutiert, die ihn dabei unterstützen sollen. Mit Team17 konnte man einen namhaften Publisher an Land ziehen, die zuletzt auch die Veröffentlichung vom Indie-Spiel Way to the Woods übernehmen möchten. Anlässlich zur Ankündigung veröffentlichten die Verantwortlichen einen Trailer.

 

Erscheinen soll das Spiel, plattformübergreifend, noch 2018.

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.