Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Sega Mega Drive Classics - Retro-Spielesammlung erscheint bald für PS4

Recommended Posts

megadrivebannerxsuy2.jpg

Wie Sega heute bekannt gegeben hat, wird die Sega Mega Drive Classics genannte Retro-Spielesammlung Ende Mai diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Enthalten sind über 50 verschiedene Klassiker diverser Genres, darunter Arcade Action, Shooter, Beat’em Ups, Puzzle-Spiele, "alte Favoriten and längst vergessene Perlen". Allesamt wurden zusätzlich um moderne Funktionen, wie Online-Multiplayer, Errungenschaften, Spiegel-Modus oder Rückspul- und Speicherfunktion erweitert. So sollen Anfänger genauso wie altgediente Spieler ihr Vergnügen an den Klassikern finden.

Die Sega Mega Drive Classics werden ab dem 29. Mai unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben der digitalen Fassung wird es auch eine Boxed Version geben, die man bei teilnehmenden Händlern vorbestellen können wird.

Dazu heißt es:

Zitat

Die Box enthält neben dem Hauptspiel ein doppelseitiges Golden Axe™- und Streets of Rage™-Poster, identisch zu denen, die das 90er-Jahre inspirierte Retro Gamer-Kinderzimmer schmücken, das den Spielern der SEGA® Mega Drive Classics™-Sammlung als Startpunkt für ihre Ausflüge in alte Zeiten dient.

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Mega Drive Classic Mini ist es aber so, dass diese nicht von SEGA selbst sondern von AtGames als Lizenzbau vertrieben wird. Deren Qualität und Umfang sind Prinzipiell OK, haben aber so ihre Macken, besonders die neuste vermeintlich beste Version (schelchte Emulation, unmögliche Menuführung). Ansonsten gefällt mir das im Beitrag eingebettete Video sehr gut, wirklich stylish gemacht.

Als alter Mega Drive Fan werde ich um diesen Titel wohl nicht herum kommen, habe schliesslich auch schon die PS2 und PS3 Versionen hier rumliegen :D. Sowas ähnliches vermisse ich bei Nintendo, hier darf ich jeden Klassiker einzeln kaufen, was mit der Zeit ganz schön in's Geld geht (NES/SNES Mini mal ausgenommen). Egal, mal schauen wie sich Streets of Rage und co. auf der PS4 spielen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gobbo:

Gibt's doch auch für ps3

vor 47 Minuten schrieb Tomcats:

es gibt noch eine Classic Sammlung für Ps3

Ich glaube, er meinte etwas anderes. Siehe Zitat aus der News ;)

vor 3 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Wie Sega heute bekannt gegeben hat, wird die Sega Mega Drive Classics genannte Retro-Spielesammlung Ende Mai diesen Jahres unter anderem für die PlayStatioon 4 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, naja...eben...PS3. Gibt es doch schon die Sammlung. Sieht nicht so aus, als ob da groß andere Spiele drauf wären. Das einzig neue, was ich aus dem Trailer entnehmen konnte, ist ToeJam & Earl. Das ist auf der PS3 nicht dabei.

Ich will z.B. Coolspot, Global Gladiators, Jungle Strike oder Earthworm Jim! Stattdessen packen sie mal wieder so n Müll wie Altered Beast drauf. Das Spiel war schon immer Mist. Ich weiß gar nicht, warum sie es uns immer als Klassiker unterjubeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Andreas Schneider:

Ich glaube, er meinte etwas anderes. Siehe Zitat aus der News ;)

Eben drum. Sie meinen, das es diese Sammlung so ähnlich bereits seit Jahren auf der PS 3 gibt. Und für ein paar neue Spiele lohnt es sich kaum. Naja, kommt auf den Preis an. Jedenfalls sollten sie mal versuchen, andere Spiele drauf zu machen. Auch wenn das bei bestimmten Spielen schwierig sein wird wegen den Rechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2018 um 20:51 schrieb wittichecker:

ch will z.B. Coolspot, Global Gladiators, Jungle Strike oder Earthworm Jim! Stattdessen packen sie mal wieder so n Müll wie Altered Beast drauf. Das Spiel war schon immer Mist. Ich weiß gar nicht, warum sie es uns immer als Klassiker unterjubeln wollen.

Ganz einfach, die Collection stammt von SEGA, logischerweise finden sich darin auch nur Spiele von SEGA. Für all die anderen Mega Drive Spiele liegen die Lizenzrechte nach wie vor bei deren Publisher und nicht bei SEGA. Um solche Spiele drauf zu packen müsste SEGA deren Erlaubnis haben und höchstwahrscheinlich Lizenzgebühren berappen, was sich letztenendes auch in einem höheren Verkaufspreis wiederspiegeln würde.

Ansonsten gebe ich dir Recht, Spiele wie Landstalker, Thunderforce 2-4, Castlevania Bloodlines, Musha Aleste, Rocket Knight Adventures und co. wäre eine feine Sache :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht Sega nicht mal eine Collection mit den besten Arcade Games aus der Spielhalle ?

Wunschliste:

Space Harrier

Galaxy Force

Afterburner

G-Loc

House of the Dead 1

Virtua Tennis

Virtua Racing

Vitua Fighter 

Virtua Striker

Fighting Vipers

Jurassic Park