Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #201 - Aller Anfang ist schwer

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

 

Maik, Daniel und Jan reden in der 201. Folge am Anfang doch etwas wirr, aber spätestens zu den Spielen ist alles wieder beim alten. Ansonsten findet ihr die Infos in den Timecodes :

 

Beginn - 00:23 Intro aka. Mittelerde 2 entfernt Mikrotransaktionen + zwei Kostüme

 

News

00:23 - 00:29 PlayStation Plus + Games with Gold

00:29 - 00:34 WipEout nun in VR

00:34 - 00:40 Jurassic World Evolution - Jeder spricht darüber

00:40 - 00:47 Lindsay Lohan's Anklage gegen GTA V wurde abgeschmettert

 

Spiele

00:47 - 01:17 Far Cry 5

01:17 - 01:25 Bridge Constructor Stunts

01:25 - 01:34 Yakuza 6

01:34 - 02:02 Ni no Kuni II

02:02 - 02:15 A Way Out

 

02:15 - 02:33 Feedback

02:33 - 02:37 MetaGames 2018

02:37 - 02:42 Was habt ihr zuletzt gespielt?

02:42 - 03:02 Was habt ihr zuletzt gesehen?

03:02 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch und Zukunftsaussichten

 

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:



Daddel Gebabbel #201 - Aller Anfang ist schwer

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 179 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb s4scha:

Freu dich einfach stillschweigend, statt die Jungs zu längeren Abständen anzustacheln.

 

:D solange ich weiterhin in jeder Folge für Sascha gehalten werde, bist DU es ja dann, der die jungs zu  längeren abständen anstachelt... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

 

:D solange ich weiterhin in jeder Folge für Sascha gehalten werde, bist DU es ja dann, der die jungs zu  längeren abständen anstachelt... 

 

 

 

Sie können halt nur einen Lieblingsuser haben. :rolleyes: :love:

 

Spoiler

Dich mit meinem Namen. :S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 3 :)

 

Wie immer eine sehr tolle und angenehme Folge.

Vor allem der Teil über Ni No Kuni 2 hat mir sehr gut gefallen.

 

Ich finde, dass es mal wieder Zeit füt genau so ein Spiel wurde.

Interessante Story, lustige Charaktere und eine für meinen Geschmack sehr gutes Kampfsystem.

Auch die Möglichkeit, das eigene Königreich aufzubauen gefällt mir wirklich gut.

Ich bin jetzt bei etwa 25 Stunden und bin im letzten Kapitel.

Werde allerdings noch ein wenig leveln und mein Königreich ausbauen.

 

Also macht genauso weiter und bis zur nächsten Folge!

 

Adios Muchachos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach zusammen,

 

na, da will ich euch doch mal wunschgemäß mit einem Forum-Beirag beglücken:-)

 

Ich suchte ja auch Far Cry 5 so dermaßen! Dabei macht es außer den Helfern gar nicht viel anders. Es komprimiert einfach nur die Formel und sorgt dafür, dass wir die Welt mehr erkunden. Irgedwann ist dann trotzdem wieder alles mit Symbolen zugekleistert. Reine Psychologie. Ein wenig vermisse ich aber schon die exotischen Schauplätze der anderen Teile. Und es kommt mir auch ein bisschen so vor, als ob hier sehr viele Assets aus den anderen Teilen der Einfachheit- und Kosten halber übernommen wurden. Jan, du solltest Teil 3, 4 und Primal definitiv nachholen. Ich hatte mit allen sehr viel Spaß.

 

Danke an Maik für den Ghost Recon-Tipp (auch auf Twitter). Ich war nicht sicher, ob es mein Ding ist, weil das so auf Multiplayer ausgelegt schien. Isses aber gar nicht laut Maik. Dann werd ich das wohl nachholen.

 

Herzliche Grüße

George

 

P.S.: Hahaaa, ich hatte den Podcast noch gar nicht fertig gehört, ich war ja am Ende noch Thema bei euch :) Tatsächlich nenne ich mich als Sänger "George Le Bonsai" nicht "La Bonsai". Die Verwirrung ist aber berechtigt, denn bei Google Play führt man mich unter George La Bonsai. Das ploppt dann auch bei der Google-Suche so auf. Schon mehrmals reklamiert, immer noch nicht geändert. Hab da grade nochmal hingeschrieben...

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel Bubel Das was dir bei Ni No Kuni II jetzt optional vorkommt wird vorm Ende leider zur Pflicht. Und wenn man sich nicht rechtzeitig mit dem Kingdom Mode und den Skirmish Kämpfen auseinandersetzt muss man am Ende noch warten bzw. grinden. Einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel.

Schreib mir gerne eine PM, wenn du genau wissen willst worauf du den Fokus legen musst, um am Ende nicht vor eine Wand zu laufen. 

 

Zu FarCry 5: Für mich der bisher beste Serienteil. Die Spielmechaniken wurden wunderbar überarbeitet und haben mich sogar zur Platin motiviert.

 

P.S. Dieser ARCADE-Multiplayer ist aber leider das Letzte. X( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 5 ist ein gutes Spiel, keine Frage, nur technisch und physikalisch das schlechteste der Serie... das musste ich leider feststellen. Selbst Far Cry 2 war deutlich besser in der Hinsicht.

Trotzdem zu recht ein voller Erfolg, denn der Kunde/Gamer verzichtet lieber auf sowas um dann bessere Grafik usw zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2018 um 20:28 schrieb s4scha:

@Daniel Bubel Das was dir bei Ni No Kuni II jetzt optional vorkommt wird vorm Ende leider zur Pflicht. Und wenn man sich nicht rechtzeitig mit dem Kingdom Mode und den Skirmish Kämpfen auseinandersetzt muss man am Ende noch warten bzw. grinden. Einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel.

 

Das ist ja auch die Befürchtung gewesen, die ich geäußert hatte. Dass der Kingdom Mode schon innerhalb der Einführung viel in Zwang ausartet und eher ... ungeschickt das Questsystem verändert, ist mir ohnehin sauer aufgestoßen. Aber zumindest Skirmish hatte (noch) einen optionaleren Charakter. Ich habe mittlerweile aber auch lernen müssen, dass dem nicht so ist. Auf der gamescom wurde uns das alles etwas anders verkauft... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

 

Eigentlich wollte ich nur einen Daumen nach oben hinterlassen, aber trotz wollte euch mal kurz Lob nett Folge(n). Bin nun schon sein Juni 2016 regelmäßig, dabei und höre mir jede Folge zu 100% an. Aber ich muss sagen so verplant wie diesmal war Jan noch nicht unterwegs. Liegt das an der Wandfrabe in der neuen Wohnung?

 

Kurz zu den vorgestellten Games. Habe mir auch „a way out“ gegönnt und muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Wobei die 6 Stunden an zwei Abenden schnell um waren. Die Zwischenentscheidungen (Brücke, Flug) waren interessant reizen aber nicht um es noch mal zu spielen. Das Ende ist anders als erwarten, etwas enttäuschend. Das Spiel hätte gut 1,5 Stunden früher enden können.

 

Grüße an Maik, Daniel und Jan. 

 

PS: Ich wünsche mir das Lied Endgegner von Materia, kleiner Scherz. Ein Postcast ist kein Wunschkonzert :)

 

Trotzdem ein Themen Wunsch hätte ich. Welches Spiel sollte eurer Meinung eine Reboot erhalten und in welcher Form? Z.b. Diablo aus der third person oder Ego Perspektive für VR :)

 

So bis bald...

 

waiting for god of war...stand by

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, habe ich die letzten Podcast mir gar nicht angehört, daher kein Feedback. Aber hier wieder meinen Senf zum Podcast:

 

Jurassic World Evolution: Für ein Parkaufbausimulator sieht das ganze doch extrem gut aus, kann verstehen dass Fans von solchen Spielen sich darauf freuen. Für mich ist das Genre aber gar nichts, kann euch gut verstehen :D

 

Ni No Kuni 2: Ihr habt mich fast abgeschreckt mir diesen Titel zuzulegen. Wenn man Ni No Kuni selber nicht gespielt hat, kann man da gut einsteigen?

 

Zu der Yakuzza Reihe: Ist Kiwami noch vor Yakuzza 6? Und wie sieht es mit Kiwami 2 aus, spielt das Zeitlich auch vor Yakuzza 6 oder danach?

 

Auch dank Lixmo habe ich mir jetzt eine Switch gekauft :D (und weil Pokemon auf der Switch erscheinen wird... ich freue mich so :) ).

 

Hier ein paar bald erscheinende Titel die ich gerne im Podcast hören würde:

 

PS4

God of War

Detroit: Become Human

Megadimension Neptunia VIIR

Warhammer 40'000: Inquisitor Martyr

 

Switch

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Kirby Star Allies

 

Macht weiter so ich freue mich schon auf euren nächsten Podcast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Koroyosh8:

Wenn man Ni No Kuni selber nicht gespielt hat, kann man da gut einsteigen?

 

Ja das ist problemlos möglich. Wenn du allerdings noch irgendwo an eine PS3 kommst, spiel lieber den ersten Teil. :)

 

vor 6 Stunden schrieb Koroyosh8:

Zu der Yakuzza Reihe: Ist Kiwami noch vor Yakuzza 6? Und wie sieht es mit Kiwami 2 aus, spielt das Zeitlich auch vor Yakuzza 6 oder danach?

 

Die Kiwamis sind Remakes von Teil 1 und 2.

 

vor 6 Stunden schrieb Koroyosh8:

Kirby Star Allies

 

Ist schon draußen und wurde in #200 als Demo besprochen.

 

vor 6 Stunden schrieb Koroyosh8:

Megadimension Neptunia VIIR

 

Gesundheit. 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Koroyosh8:

Zu der Yakuzza Reihe: Ist Kiwami noch vor Yakuzza 6? Und wie sieht es mit Kiwami 2 aus, spielt das Zeitlich auch vor Yakuzza 6 oder danach?

 

Hier mal die zeitlich korrekte Reihenfolge in der die Teile spielen und Chronologie der Hauptteile, falls du vor hast die Serie mal komplett zu spielen. :)

 

- 1988: Yakuza 0 (Prequel) ( Ps4)

- 2005: Yakuza 1(Ps2)/Kiwami (Remake)(Ps4)

- 2006: Yakuza 2 (Ps2)/Kiwami 2 ( ab 28.8 auf Ps4)

- 2009: Yakuza 3 (Ps3)

- 2010: Yakuza 4 (Ps3)

- 2012: Yakuza 5 (Ps3)

- 2016: Yakuza 6 (ab 17.April auf Ps4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.