Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

k0wlBwR.png

______________________________________________________________

Wie erst vor wenigen Minuten Hier berichtet wurde, soll wohl heute noch der Releastermin für das neueste Spiel aus dem Hause Insomniac Games bekannt gegeben werden. Aus diesem Anlass soll der Sammelthread zukünftig für Fragen, Infos und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Spider-Man_PS4_PGW_Hero.jpg

 

Auf der E3 2016 wurde überraschend ein neues Spider-Man-Spiel angekündigt, das dieses Mal von den erfahrenen Entwicklern der Insomniac Games programmiert wird, die bereits mit den Spielen zu Ratchet and Clank oder der Resistance-Reihe ihr Können unter Beweis gestellt haben. Spider-Man wird dabei die erste IP, die nicht bei der Entwicklerschmiede selbst entsteht.

Zudem wird es kein Begleitspiel zum Kinofilm Homecoming oder zukünftigen Kinofilmen der Reihe, sondern erzählt eine eigenständige Geschichte mit einem älteren Peter Parker, der seine Kampfkünste bereits perfektioniert hat und die größten Verbrecher von New York City bekämpft. Gleichzeitig muss er sein Privatleben auf die Reihe kriegen und seine Karriere weiter vorantreiben.  Dabei soll das ambitionierte Projekt das bislang umfangreichste und detaillierteste Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft werden.

 

Spider-Man_PS4_E3_2017_Hero.jpg

 

Wie Creative Director Bryan Intihar verraten hat, hätten sich die Entwickler bei der Story des Spiels jedoch bewusst von den Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) wie Doctor Strange und The Avengers inspirieren lassen, um eine besonders menschliche Geschichte zu entwerfen.

 

Spider-Man ist ein Action-Adventure, das uns als Spider-Man durch ein Open World-New York schwingen, klettern und kämpfen lässt. 

Die Story des PS4-Spiels wird sich sowohl um den Superhelden im rot-blauen Anzug als auch um Peter Parker und dessen Leben selbst drehen. Spidey alias Parker ist im Spiel kein milchgesichtiger Jüngling mehr, sondern bereits 23 Jahre alt, frischer College-Absolvent und Wissenschafts-Novize in einem Labor. Und er sieht sich als freundliche Spinne von nebenan natürlich dafür verantwortlich, dass der Big Apple nicht in die machtgierigen Hände von Bösewichten wie Wilson Fisk, Mr. Negative und dessen "Inner Demons" fällt.

 

Spider-Man_PS4_E3_2017_Li.jpg

 

Im  Story-Trailer zu Spider-Man konnte man bereits weitere altbekannte Charaktere aus dem Universum entdecken. Neben Mary Jane und Tante May freuen sich viele Fans der Comics außerdem über das Auftreten von Miles Morales, der laut Insomniac Games eine wichtige Rolle für die Geschichte spiele und dabei helfe, uns eine andere Seite von Peter Parker zu zeigen.

 

Interessant ist auch das neue Kostüm von Spider-Man. Während die rot-blauen Farben im Dress bei keinem Auftritt der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft seit 1962 fehlen dürfen, weicht das weiße Spinnen-Logo doch etwas von der Norm ab und dies hat laut Imsoniac auch etwas zu bedeuten. Aber auch hier geben die Entwickler noch keine weiteren Infos preis.

 

 

Das Gameplay: Kampfsystem, Fähigkeiten, spielbare Charaktere

 

Zu den zentralen Gameplay-Aspekten des Spiels zählen Parkour-Einlagen, waghalsige Klettermanöver, flinkes Entlangseilen zwischen den Hochhäusern New York Citys und natürlich das elegante Verprügeln von Schurken. Das Kampfsystem von Spider-Man scheint auf dem ersten Blick von Rocksteadys Batman: Arkham-Spielen inspiriert zu sein, wobei Spidey deutlich agiler ist als der Fledermausmann. Hierzu Intihar gegenüber Telegraph

 

Zitat

"Wenn es um die Kämpfe geht, dann ist Spider-Man unserer Philosophie nach ein akrobatischer Improvisator. Wir wollen diese Fähigkeit wirklich in den Mittelpunkt stellen. Spider-Man kämpft auf dem Boden, in der Luft, spinnt Netze, führt spezielle Aktionen in der Umwelt aus und greift auf Schleichfähigkeiten und Gadgets zurück. So wollen wir Spielern im Kampf eine Menge Wahlmöglichkeiten zu geben."

Spider-Man_PS4_E3_2017_WebbedMask.jpg

 

Wie Batman gibt Spidey seinen Widersachern zwar ordentlich eins auf die Nuss, ist hierbei jedoch darauf bedacht, niemanden zu töten. Im Gameplay-Trailer von der E3 2017 sieht man, wie der Held seine Gegner sogar vor tödlichen Stürzen rettet, indem er sie in seinen Netzen auffängt.

 

Spider-Man_PS4_E3_2017_Save.jpg

 

Das kommende Action-Adventure wird allerdings keinen großen Fokus auf den Charakter-Fortschritt legen. Das heißt: Spider-Man hat all Fähigkeiten schon zu Beginn. Laut Intihar wird es keinen klassischen "Metroid Prime"-Moment geben. Es gehe nicht darum, anfangs etwas Cooles zu tun, seine Kräfte wieder zu verlieren und dann wieder von vorne zu beginnen. Im Spiel sollen wir uns sofort so fühlen, als wären wir Spider-Man.

 

Ebenso wird es Im Spiel noch andere spielbare Charaktere geben. So streift man sich nicht nur den Anzug des Superhelden über, sondern schlüpfen auch in die Jeans und Turnschuhe von Peter Parker. Ebenfalls spielbar ist Mary Jane, die hier die Schauspielerei an den Nagel gehangen hat, um stattdessen als Reporterin im Daily Bugle zu arbeiten. Bislang ist aber noch unklar, wie genau die Spielabschnitte mit Peter und Mary Jane gestaltet sind und was man zu tun bekommt.

 

26270523339_cd1564415c_k.jpg

______________________________________________________________

 

Release: 7. September 2018

 

Offizielle Homepage

https://insomniac.games/game/spider-man-ps4/

 

 

Spider-Man E3 2016 Announcement Trailer

 

 

Spider-Man E3 2017 Gameplay +Trailer

 

 

Spider-Man Exclusive Coverage Trailer

 

_____________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Spider-Man

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Sidequests/Rätseln/Bosskämpfen usw.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

@BiGBuRn83, @Lixmo, @Philipp Schürmann Bei Gelegenheit mit anpinnen :)

@Shizo Bei Gelegenheit mit in den Master-Thread übernehmen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im gleichen Atemzug hat man auch bereits 3 verschiedene Editionen vorgestellt.

Neben der Standard-Edition stehen auch die Digital Deluxe Edition sowie die Collector’s Edition zur Verfügung. Für den amerikanischen Markt wurden folgende Inhalte bestätigt:

 

Digital Deluxe Edition (79,99 US-Dollar)

  • Das Hauptspiel “Marvel’s Spider-Man”
  • “The City That Never Sleeps”
  • 3 Post-Launch Story-Kapitel + neue Missionen, Anzüge, Charaktere
  • Vorbesteller-Bonus
  • Physischer Spider-Man-Pin (Nur in USA und Kanada)
  • Spidey Anzugspaket
  • Spinnendrohnen-Gadget
  • Spider-Man PSN-Avatar
  • Spider-Man PS4-Theme
  • 5 zusätzliche Fähigkeitspunkte

Collector’s Edition (149,99 US-Dollar)

  • Das Hauptspiel “Marvel’s Spider-Man”
  • “Marvel’s Spider-Man”-Statue von Gentle Giant (wird im Sommer enthüllt)
  • Steelbook
  • Mini Artbook von Titan Books
  • “The City That Never Sleeps”
  • 3 Post-Launch Story-Kapitel + neue Missionen, Anzüge, Charaktere
  •  Vorbesteller-Bonus
  • Spidey Anzugspaket
  • Spinnendrohnen-Gadget
  • Spider-Man PSN-Avatar
  • Spider-Man PS4-Theme
  • 5 zusätzliche Fähigkeitspunkte

Spider-Man-Bild-2.jpg

Spider-Man-Bild-3.jpg

 

Ebenso wurde auch das vorläufige Cover des Spiels vorgestellt.

 

Spider-Man-Bild-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spider Man - Weitere Details zur PS4 Pro-Unterstützung, Mikrotransaktionen und mehr

 

Zitat

Nachdem am heutigen Abend der Erscheinungstermin, die Sondereditionen und die Vorbesteller-Boni des Open-World-Actiontitels “Spider-Man” enthüllt wurden, sind inzwischen einige weitere Details ans Tageslicht gekommen. Die Redakteure der Game Informer haben in einem Interview mit Creative Director Brian Intihar einige Informationen erhalten.

 

Zunächst hat man die Bestätigung erhalten, dass “Spider-Man” sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro ausschließlich eine Bildrate von 30fps zu bieten haben wird. Desweiteren soll das Spiel um das Mehrfache größer als Insomniacs “Sunset Overdrive” sein. Dank des U-Bahnsystems erhält man auch ein Schnellreisesystem.

 

Desweiteren wurde bereits bestätigt, dass mit “The City That Never Sleeps” drei Story-Kapitel nach dem Launch veröffentlicht werden, die neue Missionen, Anzüge und Charaktere mit sich bringen. Allerdings sollen keinerlei Mikrotransaktionen im Spiel enthalten sein. :thumbup:Stattdessen wird man zahlreiche sammelbare Outfits freischalten können, die allesamt eigenständige Fähigkeitenzu bieten haben. Die Game informer berichtet bisher vom Noir-, dem Wrestling- und dem Spider Punk-Outfit. Alle Outfits sollen noch nicht gezeigt worden sein.

 

Außerdem hat Intihar betont, dass es keine “großen” neuen Charaktere geben wird. Stattdessen konzentriert sich Insomniac auf die Marvel-Charaktere, wobei Mary Jane Watson spielbar sein soll. Ein Fotomodus darf selbstverständlich auch nicht fehlen, sodass man stets Schnappschüsse machen kann. Dabei kann man mit NPCs Selfies machen und mit diesen interagieren. Desweiteren wird Spider-Man nicht sofort sterben, wenn er ins Wasser fällt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Stattdessen wird man zahlreiche sammelbare Outfits freischalten können, die allesamt eigenständige Fähigkeitenzu bieten haben

Das ich das noch erleben darf :love:

Damit hat sich Insomniac auf meiner Beliebtheitsskala ins unermessliche Katapultiert!

Und ich hätte mittlerweile gedacht, dass "freischaltbares" zu sehr 90er Jahre ist und nicht mehr existent wäre :rolleyes:

 

Auch wenn ich dies in der heutigen Zeit vermeiden wollte, ich kann nicht anders, ich bin GEHYPT!!!1!11!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch einer Most Wanted dieses jahr neben GOW!

Bis dato liestn sich alles sehr schön und geschmeidig! Hoffen wir, dass es auch so bleibt!

 

Nochmals herzlichen Dank :love: an @thebourbonkid88, der mal wieder mit viel Liebe zum Detail einen ST eröffnet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb _Raschi_:

Das ich das noch erleben darf :love:

Damit hat sich Insomniac auf meiner Beliebtheitsskala ins unermessliche Katapultiert!

Und ich hätte mittlerweile gedacht, dass "freischaltbares" zu sehr 90er Jahre ist und nicht mehr existent wäre :rolleyes:

 

Auch wenn ich dies in der heutigen Zeit vermeiden wollte, ich kann nicht anders, ich bin GEHYPT!!!1!11!

 

 

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Keine bescheuerte InGame Währung, keine Lootcrates oder sonstigen Schnick Schnack. Einfach so durchs zocken freispielen. Wie früher :thumbup:

Auf jeden Fall sehr löblich und würden in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr viele Publisher so machen. Ein Pflichtkauf wäre es ohnehin geworden, aber so noch umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Bottlethrower:

Hab's erstmal wieder storniert, da wir zum Release-Zeitpunkt im Urlaub sind.

Falls es dann schon jemand durch hat, gibt es mit mir bestimmt nen Abnehmer :P

 

kannste doch auch zu mir liefern lassen. ich kümmere mich dann gut ums spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.