Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Frostpunk - Konsolenfassungen in Entwicklung

Recommended Posts

frostpunk_wallpaper_15suph.jpg

 

Wie Karol Zajaczkowski, Senior Marketing Manager der 11bit Studios (This War of Mine), in einem Interview mit Dualshockers verriet, arbeitet man derzeit auch an einer Konsolenfassung des in wenigen Tagen für PC erscheinenden Titels Frostpunk. Details zum Releasetermin der für PS4 und Xbox One geplanten Versionen nannte er noch nicht, nannte aber "Ende des Jahres" als mögliches Zeitfenster. Da der Mix aus Aufbaustrategie, Ressourcenmanagement und Gesellschaftssimulation derzeit natürlich vor allem auf eine Steuerung via Tastatur und Maus ausgelegt sei, liege der Fokus darauf eine bequeme und zugängliche Controller-Unterstützung zu entwickeln. Spieler sollen im besten Fall nur Probleme mit den Herausforderungen des Spiels und nicht mit denen der Eingabemöglichkeiten haben.

 

 

Zitat

In einer völlig zugefrorenen Welt entwickeln Menschen dampfbetriebene Technologien, um der überwältigenden Kälte zu trotzen. Das Stadtoberhaupt muss sich sowohl um die Bewohner als auch um die Infrastruktur kümmern, in der die Bürger leben. Taktische Führungsfähigkeiten werden auf die Probe gestellt, wenn Moralität und die Grundwerte dessen, was wir als organisierte Gesellschaft bezeichnen, in Zweifel gezogen werden. Hier geraten Optimierung und Rohstoffmanagement häufig in Konflikt mit Empathie und rücksichtsvollen Entscheidungen. Das Verwalten der Stadt und der Gesellschaft nimmt die meiste Zeit in Anspruch, doch irgendwann muss auch die Außenwelt erkundet werden, um ihre Geschichte und ihren aktuellen Zustand zu verstehen.

Welche Entscheidungen wirst du treffen, damit die Gesellschaft überleben kann? Was wirst du tun, wenn du an deine Grenzen kommst? Und...

...wie wirst du dich dabei verändern?

 

Frostpunk erscheint am 24. April für PC. Mit einer Konsolenfassung sollten wir laut offizieller Angaben nicht vor Ende des Jahres rechnen.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.