Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

PS Store - Das sind die Download-Charts des Monats März

Recommended Posts

playstation-store6nr6x.png

 

Auf dem Playstation Blog hat man die Download-Charts des letzten Monats veröffentlicht. Wenig überraschend, aber nichtsdestotrotz beeindruckender Weise hat es Ubisofts Far Cry 5, das am 27. März veröffentlicht wurde, auf Anhieb und quasi aus dem Stand auf den ersten Platz geschafft. Damit ist es das meistverkaufte Spiel des Monats März. Gefolgt wird es von EAs Koop-Erfahrung A Way Out und dem Exklusivtitel Horizon Zero Dawn, das wieder in den Charts eingestiegen ist.

 

PS4:

  1. Far Cry 5 (Neu)
  2. A Way Out (Neu)
  3. Horizon Zero Dawn (Wiedereinstieg)
  4. Gang Beasts (3)
  5. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (Wiedereinstieg)
  6. FIFA 18 (1)
  7. Grand Theft Auto V (4)
  8. The Last of Us Remastered (WE)
  9. Assassin’s Creed Origins (WE)
  10. Tomb Raider: Definitive Edition (WE)
  11. Rocket League (12)
  12. Burnout Paradise Remastered (Neu)
  13. EA Sports UFC 3 (7)
  14. Minecraft (14)
  15. Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (WE)
  16. The Witcher 3: Wild Hunt (WE)
  17. F1 2017 (WE)
  18. Need for Speed Payback (9)
  19. Battlefield 1 (8)
  20. Call of Duty: WWII (13)

 

 

Bei den Charts zu Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR gibt es zwar weniger Neueinsteiger, mal abgesehen von Bravo Team (2) und Knockout League (6), dafür aber immerhin etwas Bewegung, hervorragende Titel als Wiedererinsteiger und Moss wohlverdient auf dem ersten Platz.

 

PS VR:

  1. Moss (2)
  2. Bravo Team (Neu)
  3. Job Simulator (3)
  4. Farpoint (WE)
  5. Until Dawn: Rush of Blood (WE)
  6. Knockout League (Neu)
  7. PlayStation VR Worlds (WE)
  8. I Expect You To Die (WE)
  9. RollerCoaster Legends (4)
  10. Doom VFR (WE)
  11. Superhot VR (5)

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

far Cry 5 wundert mich nicht.
auch wenn das Spiel kuriose Schwächen hat dir schon Vorgänger besser gemacht haben und mich zum Teil zur Weißglut bringen...
warum man mit einem Kaliber 50 nicht durch eine Blechwand auf einen dahinterstehenden Gegner schießen kann bleibt für immer ein Rätsel....
und generell ist die Physik noch sonderlich toll.
gibt sogar ein interessantes Video wo ein früher Teil im direkten Vergleich zu Teil 5 gezeigt wird und was der alte Teil (Far Cry 2 meine ich) besser macht....

aber dennoch, geiles Spiel. Geiler Soundtrack, Geile Stimmung, Geile Grafik und seit dem Patch heute ist auch die KI in manchen Stellen spürbar besser geworden.
völlig zurecht Platz 1.
und ich mag auch die Bösewichte und verstehe nicht Recht weswegen die oftmals so zerrissen wurden in den Medien....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Flachbildschirm-Spielen finde ich es super, dass Tomb Raider immer noch mitmischt. Die Reihe ist für mich seit dem Ur-Teil auf der PS One einfach nur phänomenal.

Bei "meiner"  VR-Top-Elf wundert es mich, dass so viele Verirrte (sorry) Bravo Team zugelegt haben, was wohl auch der Werbung und dem Bundle zu verdanken ist. Allerdings freut mich hier auch, dass es der kleinere Titel "Rollercoaster Legends" geschafft hat. Diese Achterbahn, bei der man nix machen muss außer Zuschauen, hab ich schon zig mal angeschaut und ist immer wieder schön. Zumal es auch einer DER Titel ist, die man Leuten andrehen kann, die sich mit Joypad nicht auskennen und die man mal mit VR beeindrucken (oder in diesem Fall: erschrecken) will. Ansonsten entäuscht es mich, dass da weder Skyrim noch Wipeout auftauchen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Long John Don:

Bei den Flachbildschirm-Spielen finde ich es super, dass Tomb Raider immer noch mitmischt. Die Reihe ist für mich seit dem Urteil auf der PS One einfach nur phänomenal.

Bei "meiner"  VR-Top-Elf wundert es mich, dass so viele Verirrte (sorry) Bravo Team zugelegt haben, was wohl auch der Werbung und dem Bundle zu verdanken ist. Allerdings freut mich hier auch, dass es der kleinere Titel "Rollercoaster Legends" geschafft hat. Diese Achterbahn, bei der man nix machen muss außer Zuschauen, hab ich schon zig mal angeschaut und ist immer wieder schön. Zumal es auch einer DER Titel ist, die man Leuten andrehen kann, die sich mit Joypad nicht auskennen und die man mal mit VR beeindrucken (oder in diesem Fall: erschrecken) will. Ansonsten entäuscht es mich, dass da weder Skyrim noch Wipeout auftauchen.

 

 

Bei Bravo Team wundere ich mich auch habe auch dazu ein passenden Artikel im PSVR Thread gepostet..

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Long John Don:

Bei den Flachbildschirm-Spielen finde ich es super, dass Tomb Raider immer noch mitmischt. Die Reihe ist für mich seit dem Urteil auf der PS One einfach nur phänomenal.
 

 

und das nichtmal mit dem "aktuellen" Teil, sondern dem alten PS3 Port. 

Allgemein jedoch viele SPiele aufgrund des Ostersale Preises mitdabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Erazor9k:

gibt sogar ein interessantes Video wo ein früher Teil im direkten Vergleich zu Teil 5 gezeigt wird und was der alte Teil (Far Cry 2 meine ich) besser macht....

 

Digital Foundry hat sich mit diesem Video beschäftigt.

 

Kann man sich bei Interesse, mit allen Pros und Cons, hier durchlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×