Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Serdar Yazici

NIS America Präsident Takuro Yamashita entschuldigt sich bei Sony und SNK

Recommended Posts

nisamericaps4magk6og9.jpg

NIS America Präsident Takuro Yamashita wurde vom MCV Magazin interviewed, woraufhin der Artikel Anfang der Woche veröffentlicht wurde. Darin bemängelte der Präsident Sonys Politik hinsichtlich kleinerer Entwickler- und Publisher Studios, die vernachlässigt werden würden und bestätigte, dass der hauseigene Fokus daher auf die Nintendo Switch gerichtet ist. Ausschlaggebender Punkt war unter anderem das Beat'em Up Spiel SNK HEROINES Tag Team Frenzy, welches eine Retail-Fassung für die Nintendo Switch bekommen sollte und PS4 Besitzer auf die digitale Version zurückgreifen müssen. Im Interview sagte Yamashita: "Wir fangen an, mehr für die Nintendo Switch zu tun. SNK Heroines ist nicht das einzige Spiel. Sie (Anmerk. d. Red.: Nintendo ist gemeint) unterstützen uns auf eine gute Weise. Im Vergleich dazu ist Sony bei kleineren Publishern wie uns nicht so zuvorkommend. Sie kümmern sich nur um große japanische Unternehmen."

Heute möchte der Präsident die Sachlage richtig stellen und entschuldigt sich in einem offenen Brief bei Sony und SNK. Darin heißt es: "Ich muss mich bei SNK und Sony Interactive Entertainment herzlichst entschuldigen. Die Wahrheit ist, dass der exklusive Nintendo Switch-Plan ursprünglich von NIS America beschlossen wurde. Erst später wurde in Diskussionen mit einflussreichen SNK-Leuten entschieden, dass die beste Option Fortschritte zu machen die wäre, so viel Präsenz wie möglich zu haben. Deshalb bringen wir die PS4-Version von SNK HEROINES auf den Markt und unterstützen diese Version sogar bei der NISA-Presseveranstaltung und den Pressekonferenzen im Februar und März. Bei der Diskussion der Angelegenheiten mit MCV dachte ich, dass einige Insider-Informationen sie für das gesamte Gespräch interessieren würden. Doch solch ein Lippenbekenntnis stand nicht auf der Seite der Wahrheit. Noch einmal entschuldige ich mich bei SNK und Sony, wenn sich die Schlagzeilen in irgendeiner Weise negativ auf die PS4-Plattform auswirken sollten..."

Die angestrebte "größere Präsenz" erscheint ohne den gewichtigen Support einer Sony-Konsole im Falle von NIS America undenkbar, weshalb diese Form der Entschuldigung durchaus sinnvoll erscheint.

Quelle: Pressemitteilung

SNK Heroines: Tag Team Frenzy
NIS America
SNK Playmore

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.