Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

PS4 Firmware 5.53 - Steht ab sofort zum Download bereit

Recommended Posts

ps4-bannerb5umn.jpg

 

Sony hat heute im Laufe des Tages die neue Firmware 5.35 für die PlayStation veröffentlicht, die ab sofort zum Download bereit steht. Das rund 460 Megabyte große Update bringt allerdings keine nennenswerten Neuerungen mit sich, sondern sorgt für Performance-Verbesserungen und System-Optimierungen. Der Download sollte starten, sobald ihr euch mit dem Internet verbindet. Alternativ könnt ihr manuell in die Kontoeinstellungen wechseln und den Download so starten. 

 

Quelle

Firmware
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb XBenutzerNameX:

 Wers glaubt :whistling:. Wir wissen doch alle für was das Update hauptsächlich ist....;)

 

Richtig, wir wissen es, es ist ein Performance-Update. Wäre es hauptsächlich etwas anderes, dann hätte Sony es uns wohl verraten. 

 

Sicherlich hat Sony mit dem Patch auch die Sicherheitslücke geschlossen aber warum sollten sie einen einzigen Patch rausbringen, nur um die zu schließen? Das wäre ja mal völliger Blödsinn und eine schlichte Ressourcenverschwendung. 

 

Oder vermagst Du mir die Sinnhaftigkeit eines Patches zu erklären, der primär auf die Behebung einer nicht mehr aus der Welt zu schaffenden Sicherheitslücke abzielt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Macharul

"keine nennenswerten Neuerungen..."

 

Klar, deswegen fragt mich Sony nach der Installation, ob sie alle meine Aktivitäten ausspionieren und die restlichen Geräte im Heimnetz analysieren dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Andreas Schneider:

Sicherlich hat Sony mit dem Patch auch die Sicherheitslücke geschlossen aber warum sollten sie einen einzigen Patch rausbringen, nur um die zu schließen? Das wäre ja mal völliger Blödsinn und eine schlichte Ressourcenverschwendung. 

So abwegig ist das nicht. Sony hat sehr häufig Firmware updates herausgebracht, die nur zum schließen diverser Exploits waren.

Siehe PSVita... 

Auch auf der PS4 war es paar mal der Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Andreas Schneider:

 

Richtig, wir wissen es, es ist ein Performance-Update. Wäre es hauptsächlich etwas anderes, dann hätte Sony es uns wohl verraten. 

 

Sicherlich hat Sony mit dem Patch auch die Sicherheitslücke geschlossen aber warum sollten sie einen einzigen Patch rausbringen, nur um die zu schließen? Das wäre ja mal völliger Blödsinn und eine schlichte Ressourcenverschwendung. 

 

Oder vermagst Du mir die Sinnhaftigkeit eines Patches zu erklären, der primär auf die Behebung einer nicht mehr aus der Welt zu schaffenden Sicherheitslücke abzielt?

 

 

 

Die PS4 wurde geknackt falls du es noch nicht mitbekommen hast. Deswegen bestimmt das Update in dieser Größe.

https://www.youtube.com/results?search_query=PS4+4.55+Exploit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb derSENFdazu:

Das Update hat immer die gleiche Größe. Zudem hat es nichts mit dem Schließen irgendwelcher Sicherheitslücken zu tun denn dann wäre es ein Pflichtupdate. Ist es aber nicht.

Doch hat es. Der WebKit Exploit, welcher in Firmware 5.05-5.50 präsent war, wurde geschlossen. ;)

Pflichtupdates sind meistens welche, wenn sie serverseitig auch geupdated haben oder der Exploit public ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.