Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Onimusha - Capcom erneuert Markenschutz

Recommended Posts

onimusha_2724529g9sfj.jpg

Obwohl viele Fans der Reihe seit Jahren auf ein Lebenszeichen der Onimusha-Reihe hoffen, wurden sie bisher von Capcom enttäuscht. Es gab zwar hier und da mal Gerüchte, beziehungsweise die Ansage von Seiten des Publishers, das man über die Zukunft der Marke durchaus diskutiere, aber sonst keine offizielle Meldung oder sonstige Lebenszeichen. Daran hat sich zwar auch weiterhin erst einmal nichts geändert, aber auffällig ist, dass Capcom innerhalb der letzten Zeit in einigen Ländern und Regionen das Trademark für Onimusha erneuert hat - darunter Mexico, Kanada, die Philipinen, Australien und der Europäischen Union (genauer gesagt dem European Union Intellectual Property Office).

vhjhkw0bysj4.png

Natürlich muss das erst einmal nichts bedeuten - außer dass man das Markenrecht aufrecht erhalten möchte. Aber dennoch war die Wahrscheinlichkeit der Ankündigung eines neuen Ablegers der Samurai-Horror-Schnetzelei oder die eines Remaster oder Remaster-Collection schon lange nicht mehr so hoch wie zum jetzigen Zeitpunkt.

Und da wir gerade davon sprechen: Was würdet ihr euch wünschen von einer Rückkehr des Onimusha-Franchise?

Quelle

über kein remastered teil würd ich mich mehr freuen wie onimusha, einfach nur hammer die serie.würd ich blind zugreifen.bitte lasst es kein Gerücht sein.

Kann ich mich nur anschließen. Hiervon wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten ein Remaster. Einem komplett neuen Teil der Reihe oder ein Reboot oder Remake wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt

Bin erst mit Onimusha 3 zu der Serie gestoßen und hatte mich verliebt. Dawn of Dreams war auch noch genial und würd mich über alles freuen was da kommt.

Hab auch die beiden Genshi Titel gespielt die so ähnlich waren.

über kein remastered teil würd ich mich mehr freuen wie onimusha, einfach nur hammer die serie.würd ich blind zugreifen.bitte lasst es kein Gerücht sein.Kann ich mich nur anschließen. Hiervon wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten ein Remaster. Einem komplett neuen Teil der Reihe oder ein Reboot oder Remake wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt

egal Hauptsache onimusha,verstehe sowieso nicht wie man die Reihe nicht fortführen will oder kann.

Eww, bitte kein Remaster. Lieber direkt ein Remake, schön mit neuer Engine und verbessertem Gameplay. Onimusha war zu PS2-Zeiten echt genial. Teil 1 bis 3 hab ich noch gespielt, Dawn of Dreams dann leider nicht mehr. Würde sich also gut ergeben wenn Capcom da was raushaut, an Fans der Reihe mangelt es ja nicht.

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.