Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Shenmue I & II - Offiziell für PlayStation 4 angekündigt

Recommended Posts

shenmuebanneruuorm.jpg

 

Nachdem SEGA am gestrigen Abend noch eine große Ankündigung angeteasert hat, können wir die Früchte dieser heute schon genießen: Die Spieleklassiker Shenmue und Shenmue II werden in überarbeiteter Version unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Die beiden Titel werden innerhalb diesen Jahres in einer Collection veröffentlicht werden und sowohl die englische als auch die japanische Synchronfassung beinhalten. Neben grafischer Verbesserungen wird man auch eine optionale, moderne Steueurung bieten sowie eine verbesserte Benutzeroberfläche und eine "vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung".

 

Folgend könnt ihr euch einen ersten Trailer ansehen:

 

 

Zitat

Shenmue I & II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und großartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen. Durch die fesselnde, epische Geschichte und die lebendige Welt verdiente sich Shenmue eine Generation begeisterter Fans und einen bleibenden Platz auf Listen der "Besten Spiele aller Zeiten".

 

Shenmue I & II erscheinen noch in diesem Jahr unter anderem für die PlayStation 4. Die Titel werden sowohl digital als auch in einer physischen Fassung veröffentlicht werden.

 

Ein Nachfolger namens Shenmue III befindet sich derzeit noch in Entwicklung und soll ebenfalls in diesem Jahr auf den Markt kommen.

 

Quelle

Shenmue
SEGA
SEGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich kaufen, aber nur wenn die Lade und Wartezeiten Weg gemacht werden.
letztens die Dreamcast angeschmissen und ich konnte es nicht mehr ertragen das man quasi mehr mit warten und Ladebildschirm angucken beschäftigt ist alles mit spielen. und generell kann man heute einige Dinge nicht mehr so machen wir es damals gelöst wurde.
kam mir damals alles gar nicht so vor, die Grafik Ansich kann man aber auch von der Dreamcast Version heute noch angucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das stellt mich nun vor ein Dilemma. Soll ich nun vor Teil 3 die beiden Dremacast Originale nochmals spielen oder auf die Remasters warten :huh:? Ich weiss, solche Probleme muss man haben :D;).

 

Ansonsten eine tolle Ankündigung, das einzige was mich stört ist "eine moderne Stuerung". Bleibt zu hoffen, dass diese wirklich optional sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal ist (mir) Grafik nicht. Wenn es noch immer wie zu Dreamcast-Zeiten aussieht, bin ich einfach nicht angesprochen. Und großartige Geschichten bekommt man heute genauso sehr. #alloy #senua #geralt #persona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nie gespielt.

Wenn ich die Grafik sehe, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es überhaupt spielen will.
Vor allem da es ja faktisch der Vorgänger von Yakuza ist und diese Serie seit Jahren gepflegt wurde und dem Entsprechend gut aussieht und sich auch gut spielt.

Allerdings ist dann da doch der Reiz der Geschichte... ach verdammt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.