Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

SEGA kündigt Mega Drive Mini an & Teaser-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

mega_drive_mini-1200x675.jpg

SEGA möchte in die Fußstapfen von Nintendo und Atari treten und kündigte eine SEGA Mega Drive Mini an. SEGA CEO Haruki Satomi geht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings sparsam mit Informationen um. So soll die Mini-Konsole noch 2018 erscheinen und optisch auf die 1988 veröffentlichte Konsolen Version basieren. Die darin enthaltene Spieleliste möchte man demnächst publizieren. Einige der Klassiker, die für den Mega Drive erschienen sind und eventuell in Frage kommen könnten, haben wir für euch aufgelistet.

• Sonic The Hedgehog
  • Devil Crash
  • Gunstar Heroes
  • Streets Of Rage 2
  • Strider
  • Desert Strike: Return To The Gulf
  • Shinobi III: Return Of The Ninja Master
  • Ecco The Dolphin
  • Thunder Force IV
  • Shining Force II

Diese Spiele sind lediglich einige, die wir erwähnen möchten und ursprünglich dieser Seite entspringen. 

Des Weiteren erreicht uns ein neuer Teaser-Trailer, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war also die große Ankündigung von SEGA?

Wow....

Also SEGA hat bis auf ein paar Ausnahmen wirklich keine nennenswerten guten Titel auf Lager, die in Sachen Qualität auch nur im Ansatz mit aktuellen Titeln mithalten können.

Die bringen nur noch Remakes und altes wieder aufgekochtes Zeug raus.

Sonic fand ich damals immer besser als Mario aber die Zeiten sind schon lange vorbei und seit Generations kam auch nix gutes mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sega ist schon immer völlig an mir vorbei gegangen. Ich kann mich an ein paar nette Sessions Sonic erinnern, die ich im Kaufhaus gespielt habe, so lange die Eltern eingekauft haben. Aber das war's auch schon. Ich war einfach ein Nintendo-Kind und C64-Zocker.  Für die Sega-Nostalgiker freut's mich natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Wow....

Also SEGA hat bis auf ein paar Ausnahmen wirklich keine nennenswerten guten Titel auf Lager, die in Sachen Qualität auch nur im Ansatz mit aktuellen Titeln mithalten können.

Sonic fand ich damals immer besser als Mario aber die Zeiten sind schon lange vorbei und seit Generations kam auch nix gutes mehr raus.

Nein. Die große Ankündigung war Shenmue 1&2 für die PS4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Zu dieser Konsole habe ich im Gegensatz zum SNES keine Verbindung. ...

vor 44 Minuten schrieb Red Sun King:

Sega ist schon immer völlig an mir vorbei gegangen. ... Ich war einfach ein Nintendo-Kind und C64-Zocker.  Für die Sega-Nostalgiker freut's mich natürlich. 

Geht mir genau so. Aber gerade deshalb interessiert mich dieses Teil. Der ganze andere Kram ließ mich kalt aber das wäre für mich völliges Neuland. Mal schauen, was das Christkind dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coerrywoarst

Es gibt von ATGames bereits ne Megadrive in original Größe mit glaub 82 spielen warens. 8| hab die zu Hause stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ancore789:

Wow....

Hier geht es ja auch nicht um aktuelle Sachen. es geht um ein Nostalgie Objekt/Gadget. Yakuza, Total War, Company of Heroes, Valkyria. Alles aber auch nicht wirklich alt. Ist halt ein Publisher. Die werden in Japan schon ihr Geld machen.

Ich bin großer Mega Drive Fan, habe sogar eine Miniatur am Schlüsselbund. Kaufen werde ich es mir aber nicht. Habe einen PC zu einer "Emulationstation'" umgewandelt.

Mega Drive hatte echt geile Spielreihen. SNES halt die größeren Namen und durch Square etc echt gute Entwickler und Games.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja obwohl ich mit Sega und dem Master Drive System aufgewachsen bin und es meinen ersten Kontakt zum Hobby darstellt, brauche ich das Ding nicht wirklich - meine Leidenschaft begann halt erst so richtig mit Sonys PlayStation 2, einfach das schönste Stück Hardware dass es für mich persönlich jemals gegeben hat :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen