Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Destiny 2 - Changelog zum Patch 1.2.0 & Weitere Details zur "Kriegsgeist"-Erweiterung

Recommended Posts

destiny2bannehw92frvymiq09.jpg

 

Nachdem am gestrigen Abend noch Wartungsarbeiten zum Start der zweiten Destiny 2-Erweiterung namens Kriegsgeist stattgefunden haben, können mittlerweile alle Besitzer des DLCs oder Season Pass auf die neuen Inhalte zugreifen und spielen. Aber auch diejenigen, die sich das Geld sparen und erneut einen Blick auf das Hauptspiel werfen wollen, dürfen sich über das Update 1.2.0 freuen, das veröffentlicht wurde.

 

Dieses läutet nämlich auch Saison 3 des Spiels ein, die mit einem Paukenschlag in Form überarbeiteter exotischer Waffen beginnt.

 

Den kompletten Changelog findet ihr aufgrund der Länge im folgenden Spoiler:

 

Spoiler

 

Kriegsgeist-Launch

  • „Kriegsgeist“ ist jetzt verfügbar
  • Saison 3 hat begonnen

 

Spielercharakter

 

Allgemein

  • Spieler, die „Kriegsgeist“ besitzen, können jetzt Level 30 und Powerlevel 385 erreichen

 

Gesten

  • Die Multi-Geste ist jetzt verfügbar und Spieler können jetzt alle vier Gestenoptionen mit selbstausgesuchten Gesten besetzen.
  • Gesten werden jetzt in der Multi-Geste-Seite im Charakterinventar abgelegt.
  • Die Gesten-Sammlung wurde aus dem Tresor entfernt, da die Gesten sich jetzt beim Charakter befinden.

 

Sandbox

 

Fähigkeiten

  • Zusätzliche Granatenladungen, die man aus einigen Fokuszweigen oder Exotischen Perks erhält, laden jetzt mit der gleichen Rate auf wie die Hauptgranate (war ursprünglich deutlich langsamer).
  • Exotische Waffen - Allgemeines
  • Exotische Meisterwerk-Waffen wurden implementiert

 

Exotische Kinetikwaffen

 

Arbeitstier

  • Wenn man Kinetikmunition aufhebt, erhält man jetzt mehr Munition
  • Erhöhtes Munitionsinventar

 

Wachsamkeitsschwingen

  • Erholung ist auf Maximum gesetzt, wenn das Perk „Das letzte Gefecht“ aktiv ist

 

Der Jadehase

  • +20 Stabilität

 

Rattenkönig

  • Alle Stat-Vorteile sind verbessert, wenn man im Rudel unterwegs ist.
  • Vorteile sind verteilt; wenn zwei Leute die Exotische ausrüsten, verursacht man höheren Schaden, wobei jeder zusätzliche Spieler leicht erhöhten Schaden bringt 
  • Perk „Rattenmeute“ kann jetzt aktiviert und gestapelt werden, während Rattenkönig verstaut ist.
  • HUD-Benachrichtigung wurde hinzugefügt, wenn das „Rattenmeute“-Perk aktiv ist
  • Erhöhtes Munitionsinventar
  • Vollautomatik wurde hinzugefügt

 

Scharlach

  • Schaden, Feuerrate und Erholungszeit zwischen Salven wurde überarbeitet 
  • Erhöhtes Munitionsinventar

 

Sturm und Drang

 

Sturm

  • Basis-Stabilitäts-Stat wurde erhöht
  • Überladene Geschosse von Drang verursachen jetzt 80 % Bonusschaden
  • HUD-Statusbenachrichtigungen und visuelles Feedback wurden hinzugefügt, wenn das Magazin überladen ist

Drang

  • Kills mit Drang laden Sturm nach und fügen ein überladenes Geschoss hinzu, selbst wenn Sturms Magazin nicht voll ist
  • Erhöhte Magazingröße
  • Besitzt nun das Perk „Toben“

 

Exotische Energiewaffen

 

Hartes Licht

  • Kann nun manuell nachgeladen werden, um den Schadenstyp zu ändern
  • Treffer, nachdem Geschosse abprallen, verursachen doppelten Schaden

 

Graviton-Lanze

  • Feuert nun Zwei-Geschoss-Salven ab
  • Erhöhte Stabilität
  • Das letzte Geschoss einer Salve hat reduzierten Rückstoß
  • Kosmologie-Explosion verursacht mehr Schaden
  • Kosmologie-Explosion bringt jetzt weitere Leere-Projektile hervor
  • Eliminierte Feinde schweben nach oben und zurück, und explodieren näher an ihrem Todesort
  • Zielhilfe wurde verbessert

 

Himmelsbrennereid

  • +10 Zielhilfe
  • +30 erhöhte Handhabung
  • Besitzt nun das Perk „Explosivladung“
  • Hüftfeuer verschießt nun langsamere Projektile mit Tracking

 

Risikoreich

  • Verursacht jetzt mehr Schaden, wenn Arkus-Leiter aktiv ist
  • Arkus-Schaden-Resistenz ist nun auf 50 % erhöht, wenn Arkus-Leiter aktiv ist und der Spieler „Risikoreich“ in Händen hält
  • Arkus-Schadensresistenz ist jetzt gegen Hüter im Schmelztiegel aktiv
  • Arkus-Leiter kann aktiviert werden, wenn die Waffe verstaut ist
  • Arkus-Effekte wurden hinzugefügt, wenn Arkus-Leiter aktiv ist

 

Sonnenschuss

  • Erhöhter Schaden und größerer Kill-Radius

 

Kaltherz

  • Schaden steigt nun schneller
  • Eingehendes Zurückweichen wurde reduziert
  • Präzisionsmodifikator wurde auf 1,4 x erhöht (war 1,05 x)

 

Prometheus-Linse

  • Magazingröße auf 100 vergrößert
  • Verursacht mehr Gebietsschaden und weniger Laserstrahlschaden
  • Präzisionsmodifikator wurde auf 1,4 x erhöht (war 1,05 x)

 

Löwengebrüll

  • Verursacht mehr Explosionsschaden und weniger Direkttrefferschaden
  • Erhöhtes Munitionsinventar
  • Mehr Spawn-Munition
  • Kills mit dieser Waffe garantieren Energiemunition-Drops

 

Exotische Powerwaffen

 

Traktorkanone

  • Waffenschaden unterdrückt nun das Ziel
  • Waffenschaden macht das Ziel nun für 10 Sekunden für Leere-Schaden empfänglicher (+ 50%)

 

D.A.R.C.I.

  • Zurückweichen wurde reduziert
  • Zoom mit Zielfernrohr wurde reduziert
  • Präzisionsschaden bei anvisierten Zielen wurde erhöht (bis zu 4 x)
  • Zielhilfe wurde verbessert

 

Borealis

  • Zurückweichen wurde reduziert
  • Wenn ein feindlicher Schild oder der eines Super-benutzenden Hüters mit gleichem Energietyp zerstört wird, verursacht der Rest des Magazins doppelten Schaden.

 

Der Prospektor

  • Granaten haften nun an Oberflächen
  • Granaten verursachen nun Brandschaden über Zeit

 

Wardcliff-Spule

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler eine unbeabsichtigte Menge an Munition erhielten, wenn sie von der Wardcliff-Spule zu einer anderen Powerwaffe wechselten.

 

 

Waffenperks

 

Pulsmonitor

  • Lädt jetzt 35 % des Magazins (vorher 17.5 %)
  • Kann jetzt aktiviert werden, wenn die Waffe nicht ausgerüstet ist

 

Präzisionsgehäuse

  • Ein Bug wurde behoben, der unbeständige Rückstoß-Verringerung bei Präzisionswaffen verursachte
  • Das Muster ist jetzt konsistenter, wenn die Waffe buckelt

 

Legendäre Waffen

  • Präzisionshandfeuerwaffen: Zielvorrichtungsschussanimation wurde angepasst
  • Linear-Fusionsgewehre: Präzisionsschaden-Modifikator wurde von 1,5x auf 2,0x erhöht
  • Leichtgewichtige Granatenwerfer: Hinterlader-Granatenwerfer (ja, so heißt das) wurden angepasst, damit sie aus dem Nachladen heraus und aus einem Sprint-Abbruch schneller schießen können
  • Scharfschützengewehre:
  1. Der allgemeine Zurückweichungswert wurde reduziert
  2. Die Scharfschützen-Zielfernrohrkameas und Fadenkreuze wurden angepasst, damit diese jetzt für alle Scharfschützengewehre bei Zurückweichen, Rückstoß und Schwung gleich reagieren
  3. Developer-Anmerkung: Wir können jetzt bei Bedarf individuelle Scharfschützengewehre updaten, was zuvor aufgrund dieses Problems nicht möglich war

 

Aktivitäten

 

PvE

 

Änderungen an der Abstufung des durch den Spieler verursachten Schadens gegen Feinde höheren Levels:

  • Es dauert länger, Feinde mit höherem Level auszuschalten, wenn man unter ihrem Level ist
  • Abstufung von verursachtem und erlittenem Schaden wird erhöht, von einer 40-Powerlevel-Begrenzung auf eine 50-Powerlevel-Begrenzung
  • Gegner mit hohem Level werden weiterhin schwerer, bis hin zu 50 Powerlevels über dem Spieler
  • Wenn Feinde mehr als 50 Powerlevel oder höher über dem Spieler liegen, dann sind sie immun gegen Schaden
  • Überlevelte, immune Gegner zeigen „??“ auf ihrer Namensplakette an
  • Der Schaden, der Gegner-Energieschilden hinzugefügt wird, wurde von den folgenden Schadenstypen geupdatet:
  1. 3x verursachter Schaden von Energiewaffen des passenden Schadenstypen
  2. 2x verursachter Schaden von Energiewaffen des nicht-passenden Schadenstypen
  3. Kein Bonusschaden von Kinetikwaffen

 

Strikes

 

Heroische Strikes haben nun rotierende Modifikatoren:

  • Folgendes wird zu jeder Zeit in der Heroischen Strikes-Playlist aktiv sein:
  1. 1x Elementar-Versengen (wöchentliche Rotation)
  2. 1x Vorteil (tägliche Rotation)
  3. 1x Nachteil (tägliche Rotation)
  4. Zusätzlich zum obengenannten ist die Basisschwierigkeit der Heroischen Strikes nun näher an der Dämmerungs-Schwierigkeit

 

  • Legendäre Dämmerungs-Herausforderungskarte:
  • Kann bei Xûr erhalten werden (kostenlos), indem man die Seltene Herausforderungskarte ersetzt
  • Die Legendär-Stufe fügt zusätzliche Slots für neue Vor- und Nachteile hinzu

 

  • Ein Bug wurde behoben, durch den man keine Punkte bekam, wenn man die Bosse in „Eine Gartenwelt“ und „Savathûns Lied“ gelegt hat
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Dämmerungs-Punktezusammenfassung nur Kills seit dem letzten Tod anzeigte
  • Jetzt werden die Punkte für den gesamten Aktivitätsabschluss gezeigt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die „Ungebrochen“-Herausforderung für alle Truppmitglieder abgeschlossen wurde, selbst wenn die Kriterien nicht erfüllt worden waren
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Strike Scoring Punkte an Spieler in öffentlichen Bubbles, Verlorenen Sektoren oder anderen nicht gewollten Gebieten vergab

 

Raid

  • Wöchentliche Lockouts für Raid-Prämien sind nun klassenbasiert
  • Spieler, die mehrere Charaktere derselben Klasse haben, erhalten Prämien nur das erste Mal, wenn sie Raid-Trakte oder Raids in einer Woche spielen

 

Turm

  • Saisonale Ränge gibt es jetzt für Vorhut, Schmelztiegel, Prüfungen der Neun sowie Eisenbanner
  • Tresorplatz wurde von 200 Gegenständen auf 300 Gegenstände vergrößert
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem in Sammlungen die Event-Abzeichen nicht erschienen, es sei denn, man besitzt „Fluch des Osiris“
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Cayde-6 nicht alle drei Schatzkarten für Merkur anbot

 

Gegenstände und Wirtschaft

 

Allgemein

  • Meilensteine vergeben nun eine ausgeglichenere Verteilung von exotischen Waffen und Rüstung, aber allgemein gibt es dort jetzt weniger Exotische als zuvor
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Engramme keine Exotischen vergaben, die beim Destiny 2-Launch veröffentlicht wurden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das erste mächtige Engramm, das nach jeder Anmeldung geöffnet wurde, garantiert einen exotischen Gegenstand vergab
  • Ein Bug wurde behoben, der langsame Ladezeiten bei Ungewöhnlicher Ausrüstung verursachte
  • Mods und Shader können nun im Gegenstandsdetailbildschirm zerlegt werden
  • Gegenstände können nun im Tresor und in der Poststelle zerlegt werden
  • Exotische Geist-Hüllen aus Saison 2, die Zielort-Perks haben, haben jetzt die Chance, auch Hellas-Becken-Perks zu besitzen, wenn man sie zuerst bekommt

 

Charakterinventar

  • Dem Charakterinventar wurde eine „Aufträge“-Kategorie hinzugefügt, in der Aufträge, wie zum Beispiel die, die in Verbindung mit Exotischen Quests stehen, verfolgt werden können
  • Gegenstände in der Aufträge-Kategorie sind spezifisch für jeden Charakter und werden nicht über das Gesamtkonto geteilt

 

Everversum

  • Spieler können jetzt ein Glanz-Engram pro Charakter (Kontolimit liegt bei drei Charakteren) von Tess für den Saisonalen Meilenstein erhalten
  • Die Anzahl der verfügbaren Gegenstände, die man für Glanzstaub kaufen, wurde von 14 auf 18 erhöht
  • Weitere Slots beinhalten Shader und Teleporteffekte
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler Bündel oder Engramme kaufen konnten, obwohl ihre Poststelle voll war
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die erhaltenen Gegenstände aus der Schimmernden Gunst des Everversums in der Poststelle nicht das richtige Symbol anzeigten

 

Dem Everversum wurde die Prisma-Matrix hinzugefügt

  • Ab Veröffentlichung wird die Prisma-Matrix jede Woche, in der sie aktiv ist, 10 Everversum-Gegenstände aus Saison 3 beinhalten
  • Mit dem ersten „Gut ausgeruht“-Level-Up der Woche verdienen Spieler eine Prisma-Facette, durch die die Prisma-Matrix einmal gratis genutzt werden kann
  • Spieler können bis zu drei Prisma-Facetten haben
  • Weitere Aktivierungen können für jeweils 200 Silber gekauft werden
  • Das Gegenstandsinventar basiert auf einer Knockout-Liste. Doppelte Gegenstände werden so vermieden
  • Wenn man Gegenstände durch Glanz-Engramme, Glanzstaub oder vorherige Matrix-Aktivierungen verdient, werden dadurch auch Prämien von der Knockout-Liste gestrichen

 

Clans

 

Fortschritt

  • In Saison 3 gilt es ein neues Set an Clan-Perks zu verdienen.
  • Die, die Clan-Rang 6 in Saison 2 erreicht haben, haben eine neue Clan-Banner-Stange erhalten.

 

Clan-Engramme 

  • Clan-Engramme aus den Prüfungen der Neun und dem Raid erzeugen keine „Prüfungen der Neun“- oder Raid-Waffen mehr
  • Sie erzeugen jetzt Schmelztiegel- und Vorhut-Prämien
  • Clan-Engramme erzeugen keine Prämien mehr, die über das Spielerlevel hinausgehen, wenn Powerlevel 340 erreicht wurde
  • Dämmerung- und Schmelztiegel-Clan-Engramme erzeugen Prämien bis zu 340 Power

 

Guide-Spiele

  • Alle Spieler erhalten ein neues Set Guide-Spiel-Tickets
  • Spieler können sich ein Leviathan-Guide-Abzeichen verdienen, das zählt, wie oft man Raid-Begegnungen und Raids als Guide abgeschlossen hat
  • Dieses Abzeichen verleiht eine Aura für 14 Tage nach dem Abschluss eines Raids als Guide
  • Einmal die Woche, wenn die Aura aktiv ist, bekommt man ein Glanz-Engramm, wenn man einen Raid bis zum Schluss als Guide spielt

 

Der Schmelztiegel

 

Allgemein

  • Privatmatches sind jetzt für alle Spieler verfügbar
  • Spieler müssen „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ besitzen, um Karten aus den jeweiligen Veröffentlichungen in Privatmatches spielen zu können
  • Es wurde ein Schmelztiegel-Ranglistensystem hinzugefügt (Details hier)
  • Es wurde ein Einsatztrupp-Spielersuchsystem hinzugefügt (Details hier)

 

Karten

  • Karten von „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ stehen jetzt allen Spielern in Schmelztiegel-Playlisten mit Spielersuche offen
  • Neue Kriegsgeist-Karten: Kernschmelze und Einsamkeit
  • Es wurden Wiedereinstiegspunkte hinzugefügt: Altar der Flamme, die Todeskliffs und Endloses Tal 
  • Kill Volume wurde dem Burnout hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
  • Den Todeskliffs wurde in 6v6 ein Kamerapunkt hinzugefügt

 

Spiel-Modi

  • „Doppel“ wurde den Wöchentlich rotierenden Playlisten hinzugefügt

 

Audio

 

Einstellungen

  • Audio-Optionen im Spiel, auf die man über die Einstellungen in Destiny 2 zugreifen kann wurden hinzugefügt oder geändert: (Hilfsartikel)
  • SFX-Lautstärke
  • Dialog-/Zwischensequenz-Lautstärke
  • Musik-Lautstärke
  • Chat-Lautstärke

 

 

Mit der Veröffentlichung von Kriegsgeist starten also auch die Spielupdates der Season 3 für alle Destiny 2-Spieler, darunter die erwähnten Upgrades für exotische Waffen, die Einführung des Ranglisten-Spiels im Schmelztiegel, neue Schmelztiegel-Karten, private Matches, zusätzlicher Tresorplatz und mehr. 

 

Wir sehen der Zukunft der Destiny-Reihe mit Freude und Spannung entgegen. Als Partner von Bungie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Dialog zwischen den Machern und den Spielern des Spiels zu schaffen“, so Byron Beede, Executive Vice President und General Manager für Destiny bei Activision. „Kriegsgeist stellt einen weiteren Schritt dar, um unseren treuen Fans wieder mehr von ihrem Freizeitvergnügen Destiny 2 zu bringen.

 

Seit der Veröffentlichung von Destiny haben wir Seite an Seite gespielt und durften erleben, wie unsere Fans mit Leib und Seele dazu beigetragen haben, unser Spieluniversum weiterzuentwickeln. Mit Kriegsgeist möchten wir ihnen zeigen, dass wir der weltweiten Community zuhören und das Zeitinvestment unserer Spieler zutiefst zu schätzen wissen. Wir wissen, dass viele sich tiefgehendere Endspiel-Aktivitäten mit bedeutsameren Prämien in Destiny 2 gewünscht haben, und wir freuen uns schon darauf, genau diese Punkte mit der Veröffentlichung der Erweiterung zu verbessern“, erklärt Sam Jones, Project Lead bei Bungie.

 

Das Team von Vicarious Visions ist stolz, nun nicht nur Fan der Reihe zu sein, sondern auch einen Beitrag als Entwickler zu leisten“, so Jennifer Oneal, Studio Head von Vicarious Visions. Sie ergänzt: „Wir haben bei der Zusammenarbeit mit Bungie viel gelernt und wir hoffen, dass die Spieler erkennen, mit wie viel Sorgfalt und Geschick wir an Kriegsgeist gearbeitet haben.“ 

 

Die Erweiterung II: Kriegsgeist ist seit gestern, dem 8. Mai, offiziell erhältlich. PlayStation 4-Spieler dürfen sich in dem zeitexklusivem Strike namens „Terminus der Einsicht“, in dem man exklusive Rüstungssets für jede Klasse erspielen kann.

 

 

Quelle

Quelle 2: Pressemitteilung

    Destiny 2
    Activision Blizzard
    Bungie

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

    Gast
    Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
    Auf dieses Thema antworten...

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    ×

    Wichtige Informationen!

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.