Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

FIFA 19 - Angeblich mit offizieller Champions League- & Europa League-Lizenz

Recommended Posts

00030umv.jpg

Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Konami mit ihrer Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer die offiziellen Lizenzen für die Champions League und die Europa League mit der UEFA nicht weiter verlängert hat. Aus diesem Grund war die Annahme natürlich hoch, dass sich Konkurrent EA Sports diese nun sichert, um die FIFA-Reihe weiter voranzutreiben. 

Diesbezüglich gibt es nun weitere Gerüchte, die diese Vermutungen bestätigen könnten. So sprach der niederländische Kommentator Evert ten Napel auf einem E-Sports-Event darüber, dass FIFA 19 noch besser werden würde, da die UEFA Champions League sowie auch die UEFA Europa League hinzufügt werden.

Offiziell bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Aber auf der EA Play (09. - 11.06.2018) im Zuge der E3-Woche könnten wir eventuell schon mehr erfahren. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

uefa-champions-leagueulqqs.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das wirklich so gut ist?

Jetzt hat EA sein Monopol.

Klar kommt noch ein neuer PES Teil raus, aber wer will diesen Flickenteppich wirklich spielen?

Keiner.

Also kann EA walten wie sie wollen, alle kaufen nur dieses Spiel.

Irgend wie doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es schön, wenn alle Lizenzen unter einem Dach sind. Für den Gamer als solcher. Die Wettbewerbssituation in diesem Szenario lässt allerdings zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite hört man ja von Konami, dass das Lizenzpaket dicker sein soll, als jemals zuvor. Die Frage ist, wie wollen sie das bewerkstelligen? Möglicherweise noch mehr exklusive Partnerschaften? Die müssten dann aber schon in Fülle gegeben sein, ansonsten sehe ich für PES schwarz. Da kann Konami noch so mit neuen und aufgebohrten Modi um sich werfen. 

Vielleicht wissen wir ja zur E3 schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ob das wirklich so gut ist?

Jetzt hat EA sein Monopol.

Klar kommt noch ein neuer PES Teil raus, aber wer will diesen Flickenteppich wirklich spielen?

Keiner.

Also kann EA walten wie sie wollen, alle kaufen nur dieses Spiel.

Irgend wie doof.

EA hat doch schon locker seit 10 Jahren das Monopol. PES ist nach PES6 (was wirklich überragend war) sowieso nicht mehr ernstzunehmend. Von daher klasse, dass EA jetzt die Rechte hat, denn bei PES waren sie sowieso wasted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Pazzo:

PES ist nach PES6 (was wirklich überragend war) sowieso nicht mehr ernstzunehmend.

Ernst zunehmen ist PES schon wie ich finde, schließlich war es in manchen Jahren auch richtig stark (auch nach PES 6, was tatsächlich überragend war). aber alles steht und fällt eben mit den Lizenzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb toshie2011:

Das ganze interessiert PES Zocker sowieso nicht, jeder der Lieber PES Spielt holt sich kurz nach dem erscheinen die Mods Lizenz von den seiten und schon ist alles dabei, 

Das ist nicht dasselbe. Kommentatoren, Fangesänge, die gesamte Präsentation sind ja nicht mit einem Mod abgetan. Dazu kommt, dass es so sehr schwer wird, Spieler, die bislang von FIFA überzeugt waren, für PES zu begeistern. Aber wie gesagt, man hört ja schon jetzt, dass einiges in Sachen Lizenz passieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb mandalo:

Aber wie gesagt, man hört ja schon jetzt, dass einiges in Sachen Lizenz passieren soll.

3. chinesische liga oder 2. brasilianische liga oder so ein quatsch wird dann kommen... und das feiern sie dann bei konami als ob sie sonst was für lizenzen an land gezogen hätten :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich ärgert vor allem, dass die ganzen Lizenzen immer nur exclusiv verkauft werden.

Warum öffnet man nicht den Wettbewerb und lässt mehrere Käufer zu?

Davon würden die Verbände, vor allem aber die Gamer profitieren.

Ach alles doof.

Wie ihr auch schon schriebt, Authentizität ist für den Consumer in dieser Sache sehr wichtig. 

PES wird von EA doch eh nicht wirklich ernst genommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb mandalo:

Das ist nicht dasselbe. Kommentatoren, Fangesänge, die gesamte Präsentation sind ja nicht mit einem Mod abgetan. Dazu kommt, dass es so sehr schwer wird, Spieler, die bislang von FIFA überzeugt waren, für PES zu begeistern. Aber wie gesagt, man hört ja schon jetzt, dass einiges in Sachen Lizenz passieren soll.

öhm.....Lizenz hin oder her fakt ist die leute müssen sich dafür auch interessieren.

Die pakistanische liga interessiert keine sau.

EA macht alles richtig mit der UEFA Lizenz. Alles unter einem Dach und gut ist.

Und die atmosphäre bei PES sowie bei FIFA sind in etwa ein level. Klar die kommentatoren sind andere aber in beiden spiel identisch schlecht.

Problem ist die Mods handeln gg. lizenzvereinbarungen und das könnte irgendwann der tot für pes sein da EA alleiniger rechte inhaber in vielen ligen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

öhm.....Lizenz hin oder her fakt ist die leute müssen sich dafür auch interessieren.

Die pakistanische liga interessiert keine sau.

EA macht alles richtig mit der UEFA Lizenz. Alles unter einem Dach und gut ist.

da gebe ich dir absolut recht. 

vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

Und die atmosphäre bei PES sowie bei FIFA sind in etwa ein level. Klar die kommentatoren sind andere aber in beiden spiel identisch schlecht.

Ich meinte das eigentlich so, dass sich in einem Mod die präsentationstechnischen Dinge eher schwierig bis gar nicht anpassen lassen. 

In manchen Jahren hätte ich mir eine Symbiose aus beiden Teilen gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das Gameplay am Wichtigsten und das hat mich letztes Jahr bei PES deutlich mehr überzeugt, weswegen die Wahl auch darauf fiel. Alles andere ist für mich zweitrangig.

Werde dieses Mal wieder so verfahren, dass ich beide Demos spielen werde und dann entscheide.

Insgesamt wünscht man sich halt schon einen ausgeglichereren Konkurrenzkampf zwischen den beiden Spielen. Im Moment fühlt es sich aber so an als würde die Schere größer werden. 2,00 Euro ins Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Swami:

Mir ist das Gameplay am Wichtigsten und das hat mich letztes Jahr bei PES deutlich mehr überzeugt, weswegen die Wahl auch darauf fiel. Alles andere ist für mich zweitrangig.

Werde dieses Mal wieder so verfahren, dass ich beide Demos spielen werde und dann entscheide.

Insgesamt wünscht man sich halt schon einen ausgeglicheren Konkurrenzkampf zwischen den beiden Spielen. Im Moment fühlt es sich aber so an als würde die Schere größer werden. 2,00 Euro ins Phrasenschwein.

Nur schade, dass die Demo von FIFA bisher nie so war wie das Endgame. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Pazzo:

Nur schade, dass die Demo von FIFA bisher nie so war wie das Endgame. 😄

Naja, ich mag es zu bezweifeln, dass derartig Elementares geändert wird, das mein Gesamteindruck auf die andere Seite der Waage gelotst wird. Mir ist schon klar, dass ständig kleine Anpassungen stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Swami:

Naja, ich mag es zu bezweifeln, dass derartig Elementares geändert wird, das mein Gesamteindruck auf die andere Seite der Waage gelotst wird. Mir ist schon klar, dass ständig kleine Anpassungen stattfinden. 

tja...dann hast du fifa 18 nie gespielt. also von der demo bis zur release version gab es kleine änderungen. aber vom release bis heute gab es änderungen das war nicht mehr schön. als wenn man ein komplett anderes spiel spielen würde. am anfang weil die ganzen "pros" nicht klar kamen da kamen die ersten änderungen und dann weil alle nderen nicht mehr klar kamen wieder änderungen. jetzt ist es nix halbes und nix ganzes mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

am anfang weil die ganzen "pros" nicht klar kamen da kamen die ersten änderungen und dann weil alle nderen nicht mehr klar kamen wieder änderungen. jetzt ist es nix halbes und nix ganzes mehr

Ich hoffe inständig, dass das nicht auch bei FIFA 19 passiert. Man kann es nie allen recht machen, versucht man es dennoch, patched man ein Spiel kaputt und man bekommt FIFA 18. Dann lieber die Linie fahren, die von vorne herein angedacht war und es gilt gleiches Recht für alle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Ritti1987:

tja...dann hast du fifa 18 nie gespielt. also von der demo bis zur release version gab es kleine änderungen. aber vom release bis heute gab es änderungen das war nicht mehr schön. als wenn man ein komplett anderes spiel spielen würde. am anfang weil die ganzen "pros" nicht klar kamen da kamen die ersten änderungen und dann weil alle nderen nicht mehr klar kamen wieder änderungen. jetzt ist es nix halbes und nix ganzes mehr

Hast Recht, nach der Demo habe ich mit FIFA aufgehört. War anscheinend nicht die schlechteste Entscheidung. Höre zum ersten Mal davon und stelle mir das ziemlich nervig vor.

Hast du vielleicht ein Beispiel, was um 180* Grad gedreht wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.