Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Rage 2 - Nachfolger zum Shooter wird heute angekündigt

Recommended Posts

rage2c3qd9.jpg

 

Nachdem Walmart (angeblich aufgrund eines Glitches) in der letzten Woche auf der eigenen Homepage einige bisher unangekündigte Spiele beworben hatte, rief das unter anderem den bis dato deaktivierten Twitter-Account von Rage auf den Plan. Der Grund: Auch ein Sequel zum 2011 veröffentlichten Shooter sei laut der Einzelhandelskette in Entwicklung. Zu diesem Zeitpunkt machte man sich aber noch eindeutig über Walmart lustig, beziehungsweise berichtigte die Verantwortlichen:

 

 

Kurz darauf jedoch veröffentlichte der Publisher Bethesda eine Reihe von Bildern, die auf die Existenz von Rage 2 hindeuteten. Mehr noch, meldete sich auch hier der Twitter-Account von Rage mit einem wenig subtilen Hinweis zu Wort:

 

 

Wir können, werden und sollten also im Laufe des heutigen Tages mit einem offiziellen Ankündigungstrailer zu Rage 2 rechnen können.

 

Dieser wurde übrigens mittlerweile ebenfalls geleaked und mehrfach erneut hochgeladen, aber immer wieder offline genommen. Folgend könnt ihr euch, falls noch online, den ersten Teaser-Trailer ansehen:

 

 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste war doch so ein Mad Max Shooter oder? Hab ich mal ein bisschen gespielt war aber für mich nicht wirklich herausragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 war ganz okay, sehr viel verschenktes Potential, hätte man sich damals richtig angestrengt wäre das ein echt guter Shooter gewesen. Mal schauen ob sie aus den Fehlern des ersten Teils gelernt haben, denn ein paar Elemente sind wirklich interessant gewesen. Ich bleib gespannt und geb dem ganzen mit Sicherheit eine Chance ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der offizielle Announce Trailer

 

Gameplay soll es wohl bereits morgen geben laut Videobeschreibung.

Zitat

The world of RAGE 2 comes to life with our new announce trailer! The official gameplay reveal for RAGE 2 will release right here tomorrow, May 15.

Stay tuned for more information about the return of the wild world of RAGE.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musik erinnert mich irgendwie an Jackass :D . Der Stil spricht mich aber jetzt erstmal nicht an aber mal gucken wie das Gameplay wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es nicht kennen: Rage war eine Art Borderlands mit realistischer Grafik und einfach generell düsterer...

 

Man muss sich an dieser Stelle einfach vor Augen führen, dass es von ID Software ist.

 

Die Spielwelt war aber schon sehr ähnlich, Fahrzeuge gabs auch, Loot glaube ich aber nicht, höchstens modifizierbare Waffen. 

 

Rage hatte für damalige Verhältnisse umwerfende Texturen, da haben sie sehr viel Mühe reingesteckt.

 

Mir hat das Spiel gut gefallen, aber insgesamt ist es deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dante182:

Rage hatte für damalige Verhältnisse umwerfende Texturen, da haben sie sehr viel Mühe reingesteckt.

 

Umwerfend nachladende Texturen ja:whistling: Genauso wie bei den Wolfenstein Teilen. 

Ich hoffe die haben mittlerweile mal eine neue Engine, aber so wie ich Bethesda einschätze wird es wieder die gleiche sein. Nur etwas aufgepeppelt und angepasst.

 

Mal gucken was das Gameplay morgen verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Umwerfend nachladende Texturen ja:whistling: Genauso wie bei den Wolfenstein Teilen. 

Ich hoffe die haben mittlerweile mal eine neue Engine, aber so wie ich Bethesda einschätze wird es wieder die gleiche sein. Nur etwas aufgepeppelt und angepasst.

 

Mal gucken was das Gameplay morgen verspricht.

 

Ich glaub das Problem mit dem Nachladen gabs nur auf der PS3.

 

Auf welcher Engine läuft denn Doom? Ist das noch die von damals? Denke mal sie werden diese Engine weiter verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dante182:

 

Ich glaub das Problem mit dem Nachladen gabs nur auf der PS3.

 

Auf welcher Engine läuft denn Doom? Ist das noch die von damals? Denke mal sie werden diese Engine weiter verwenden...

 

Gabs überall. Auch auf dem PC.

 

Rage basierte auf der id tech 5 Engine, Doom / Wolfenstein 2 auf der id tech 6 Engine und aktuell wird wohl an der id tech 7 Engine gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dante182:

 

Ich glaub das Problem mit dem Nachladen gabs nur auf der PS3.

 

Auf welcher Engine läuft denn Doom? Ist das noch die von damals? Denke mal sie werden diese Engine weiter verwenden...

 

Wie @the_mkay schon schrieb, die nachladenden Texturen und Pop ups gabs überall. PC und Konsole. Mittlerweile haben sie es mit der aktuellen aufgebohrten Id tech Engine aber anscheinend im Griff. Zumindest sind mir bei Wolfenstein The New Colossus keine nachladenden Texturen auf der Ps4 aufgefallen. Bei Doom war es wiederum noch so. Mal gucken. Gehe auch davon aus, dass es im Grunde die gleiche Engine sein wird nur halt auf aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Umwerfend nachladende Texturen ja:whistling:

War der Grund weswegen es mir persönlich zu anstrengend war es zu spielen - ich hab ungelogen Kopfschmerzen bekommen davon dass ständig die Texturen nachgeploppt sind ^^ So war der Spaß nach einer handvoll Stunden oder so schon vorbei, einfach weil es mehr angestrengt hat als Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.