Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Detroit: Become Human - "Der Fall Rachel" - Interaktives Hörbuch für Alexa-Besitzer

Recommended Posts

1508900498989z3s6l.jpg

Sony hat ein interaktives Hörbuch für alle Nutzer von Amazons Alexa-System veröffentlicht, das alle Interessierten kostenlos starten können. Der Fall Rachel: Schicksal einer KI - so der Titel - beschäftigt sich mit den Fragen, was wohl passiert, wenn eine Künstliche Intelligenz beginnt ihre Programmierung in Frage zu stellen, Emotionen entwickelt und sich gegen die Menschen stellt?

Das Hörspielabenteuer wurde laut Sony von professionellen Schauspielern eingesprochen und steht als kostenloser Alexa-Skill zur Verfügung. Neben dem SF-Thriller, der einen immer wieder mit schweren Entscheidungen konfrontiert, kann man sich zusätzlich auch ausführliche Informationen über Detroit: Become Human und das französische Entwicklerstudio Quantic Dream abrufen.

41274862204_861d42ff68_b.jpg

Ohnehin scheint sich die Geschichte im Universum des in Kürze erscheinenden Exklusivtitels abzuspielen. Das verrät die offizielle Beschreibung:

Zitat

In einer nicht allzu fernen Zukunft gehören Androiden, die äußerlich kaum von Menschen zu unterscheiden sind, zum Alltag. Sie kommen in fast allen Bereichen des Lebens zum Einsatz und arbeiten unter anderem als Kindermädchen, Arbeiter oder Beamter.

In dem interaktiven Hörspielabenteuer begleitest du den weiblichen Polizei-Androiden Rachel und ihren menschlichen Partner David vom Chicago Police Department auf einen eigentlich harmlosen Routineeinsatz. Was ist passiert? Ein Androide hat sich geweigert die Einkaufstüten für seine Besitzerin zu tragen. Eine Lappalie für das gemischte Doppel von der Abteilung für Straftaten mit Androidenbezug.

Aber die Untersuchung der Fehlfunktion wird schnell zu einem realen Alptraum, als die Cops auf einem Schwarzmarkt für Androiden-Bauteile in der übelsten Gegend von Chicago mitten in eine globale Verschwörung geraten. Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Nur soviel noch: Mit deinen Entscheidungen kannst du den Weg der spannenden Geschichte maßgeblich beeinflussen und bestimmst so auch über Rachels Schicksal.

Wie würdest du entscheiden?

Detroit: Become Human erscheint am 25. Mai exklusiv für die PlayStation 4.

Quelle

____________________________________________________________________________________

~Detroit: Become Human auf Amazon vorbestellen~

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Detroit: Become Human
Sony Computer Entertainment
Quantic Dream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich mir jetzt noch ein Alexa kaufen? Als Nichtbesitzer dieses elektronischen Gerätes fühle ich mich ausgegrenzt :(^^

Die Idee ist dennoch ganz nett. Wäre halt cool man auch ohne Alexa irgendwie die Möglichkeit hätte sich das ganze mal anzuhören. Spotify oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Aktion. Hab zwei davon zuhause und werds heute Abend gleich mal antesten.

@thebourbonkid88 wenn Du Fire TV mit der Sprachfernbedienung zuhause hast, kannst Du Alexa auch nutzen, bin mir nur nicht sicher ob das auch ohne den Echo geht.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202104940

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Prodigy Auch das habe ich nicht ^^ In der Hinsicht bin ich noch sehr altmodisch und rückständig. Hab hier nichts zu Hause was irgendwie mit Sprachsteuerung oder über Apps gesteuert wird.

Aber ich habe hier paar LED Birnen wo ich per Fernbedienung die Farben und Helligkeiten ändern kann. Ist schon mal ein Anfang :D

Irgendwann werd ich mir sicherlich auch mal so ein Echo Dot zulegen. Kostet ja nicht mehr die Welt. Bisher habe ich darin bei mir nur noch kein allzu großen Nutzen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb STEVIE B 86:

Hi, 

mal was anderes. Das Spiel erscheint nicht uncut in DE, oder? 

Ist doch eigentlich pegi 18. Was dann vielleicht jemand, was genau und wie viel geschnitten wurde? 

BG

Wie kommst du darauf dass was geschnitten wird? Es hat eine USK 16 bekommen und ist ungeschnitten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen