Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Forgotton Anne - 2D-Abenteuer ab sofort erhältlich & Launch-Trailer

Recommended Posts

forgottonannekjuip.jpg

Das von Square Enix Collective und dem dänischen Indie-Studio Throughline Games entwickelte 2D-Adventure Forgotton Anne ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. In dem Titel schlüpfen Spieler in die Rolle der Hüterin Anne, die in einer von vergessenen Dingen bevölkerten Welt für Recht und Ordnung sorgt. Als es zu einem Anschlag einer Rebellengruppe kommt, wird ihre ruhige Welt allerdings auf den Kopf gestellt.

Was besonders auffällt, sind die handgezeichneten und animierten 2D-Grafiken, die nicht von ungefähr an Anime-Filme erinnern sollen. Stattdessen nennen die Entwickler die Werke von Studio Ghibli als einer ihrer Inspirationsquellen.

Den passenden Launch-Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Forgotton Anne ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Der Preis beträgt 19,99 € im deutschsprachigen PlayStation Store.

Quelle: Pressemitteilung

Forgotton Anne
Square Enix Collective
ThroughLine Games
2018-05-14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr interessantes konzept. mal ein spiel ohne kämpfe und ohne mögliche spielertode. dafür eine starke, emotionale geschichte und wunderschöne künstlerische gestaltung. hab bis jetzt überall nur gutes über das spiel gehört. ein rudimentäres, einfaches metroidvania im studio ghibli gewand, mit tollen, nicht zu langatmigen rätseln. werde ich mir auf jeden fall ansehen, sowas ist mir zur zeit auch viel lieber, als überproduzierte triple a games. wäre sicher ein ps+ titel-kandidat, aber ob ich so lange warten kann? XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen