Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Jurassic World Evolution - Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

k4WUZvW.png

 

qry6IO5.png

Nächsten Monat erscheint Jurassic World Evolution. Um genau zu sein am 12.6.2018. Daher soll der Sammelthread für jegliche Fragen rund um Jurassic World als Anlaufstelle dienen.

______________________________________________________________________________

 

Jurassic World Evolution gibt Spielern die operative Kontrolle über die Isla Nublar und den Muertes Archipel. Spieler können ihre eigene Jurassic World errichten, indem sie als Bioingenieur neue Dinosaurier züchten sowie Attraktionen, Forschungs- und Eindämmungseinrichtungen bauen. Jede Entscheidung führt zu unterschiedlichen Konsequenzen und zu Herausforderungen.

 

Jurassic-World-Evolution.png

 

______________________________________________________________________________

 

Gameplay und Progression

Jurassic World Evolution hat erzählerische Komponenten, aber legt auch großen Wert auf seinen Sandbox-Aspekt und die spielerischen Freiheiten, die damit einher gehen. So soll es Spielern möglich sein, Missionsziele zu verfolgen oder aber sie einfach links liegen zu lassen, wenn man gerade lieber in Ruhe den Raptoren bei der Fütterung zuschauen möchte.

Wer aber auch finanziell erfolgreich spielen möchte, sollte sich dann doch um die Aufträge in Jurassic World Evolution kümmern, denn sie schalten auch Items im Spiel frei, die man auf anderem Wege nicht bekommen kann.

Die Schwerpunkte im Spiel werden in drei »Divisions« eingeteilt: Wissenschaft, Unterhaltung und Sicherheit. Spieler müssen sich um alle drei gleichermaßen kümmern, um erfolgreich zu sein. Viel mehr noch, kümmert man sich um eine Division nicht ausreichend, kann das zu Unmut bis hin zu Sabotageakten führen.

 

jurassic_world_evolution_fx17-1.jpg

 

______________________________________________________________________________

 

Maps aus den Filmen

Im Verlauf des Spiels muss man zudem neue Inseln zum Bebauen erst freischalten. Dafür benötigt man eine gewisse Punktzahl, die man erreicht, indem man in einem vorherigen Park möglichst gute Werte erzielt hat.

Ist ein Park also sicher, unterhaltsam und generiert eine Menge Einnahmen, erhöht man seine Chancen, eine neue Insel freizuschalten. Und dafür sind die Missionen ebenfalls hilfreich. Insgesamt stehen fünf Inseln zur Verfügung, die den Originalen aus den Filmen nachempfunden sind.

 

jurassic_world_evolution_fx17-4.jpg

 

______________________________________________________________________________

 

Gehegebau

Nach der Bekanntgabe des Erscheinungstermins  hat Frontier Developments eine über 20 Minuten lange Video-Präsentation von Jurassic World Evolution veröffentlicht. In der "Gameplay-Demo" zeigen die Entwickler, wie man an die DNA zum Klonen von Dinosauriern kommt, wie sich Gehege errichten lassen und wie man Dinosaurier innerhalb des Parks in ein anderes Gehege verfrachtet. Es ist sogar möglich, das Gewehr mit Betäubungspfeilen wie in einem Shooter selbst zu steuern und Dinos damit ins Reich der Träume zu schicken, um sie "umsiedeln" zu können. 

 

vlcsnap-2018-04-20-16h24m04s009.png

 

______________________________________________________________________________

 

Forschung und Genom-Modifikation
Auch auf das Forschungssystem und die Erweiterung des Dinosaurier-Genoms mit der DNA von anderen Tieren, um Lücken in der DNA-Sequenz zu schließen, wird eingegangen. Füllt man solch eine Lücke im Triceratops-Genom zum Beispiel mit der DNA von einem Krokodil, so werden die Werte "Verteidigung" und "Prestige" des Dinosauriers steigen, während die "Überlebensfähigkeit" leicht fällt - im Vergleich zur Standard-Lückenfüllung mit der DNA eines Laubfroschs.

vlcsnap-2018-04-20-16h56m15s744.png

 

______________________________________________________________________________

 

Offizielle Homepage

https://www.jurassicworldevolution.com

 

Announcement Trailer

 

 

 

JURASSIC WORLD EVOLUTION - All Species Trailer

 

Jurassic World Evolution - First Official Gameplay Demo

 

______________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Jurassic World Evolution

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Aufträgen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83  @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen.:)

@Shizo Bei Gelgenheit mit in den Masterthread aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IGN hat das Spiel dermaßen abgewatscht... mit 4,5/10. Damit tanzen die aber total aus der Reihe. Insgesamt scheint es gut anzukommen, aber auch recht schnell langweilig zu werden und nach 20-30h ist es durch.

 

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und entscheide später...

 

Edit: Metacritic Score 76 (15 Kritiker) und 8.6 Userscore, das ist schon sehr gut. Und... es sind Dinosaurier. Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2018 um 08:53 schrieb Pulverblitz:

Grundsätzlich ist die Wertung doch ganz ok, mal sehen sicher gibt es irgendwann eine Gold/ Complete -Edition schick durchgepatcht mit weiteren DLC`s für schmales Geld.

Ja das gibt es bestimmt. Darauf werde ich auch warten, denn damit spart man ja wirklich einiges bei Spielen.

Die Bewertung finde ich durchaus annehmbar. Warum muss es auch immer die volle Punktzahl geben. Ist ja schließlich auch geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Celina:

Ja das gibt es bestimmt. Darauf werde ich auch warten, denn damit spart man ja wirklich einiges bei Spielen.

Die Bewertung finde ich durchaus annehmbar. Warum muss es auch immer die volle Punktzahl geben. Ist ja schließlich auch geschmackssache.

 

 

genau so sieht es bei mir auch aus. N  Kumpel meinte auch dass das Game momentan noch nicht so der Hammer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock es schon und finde es eigentlich ziemlich gut. Wenn man seine Inseln erstmal soweit hat, das sie nur noch Geld produzieren und man raus hat welcher dino wie am Besten gehalten wird, macht es echt Laune. Für ruhige Stunden vor dem TV definitiv zu empfehlen. Ist natürlich auch Geschmackssache und den vollen Preis würde ich nicht bezahlen. Ich glaube ich habs im XMAS Sale für 26€ mitgenommen und dafür ist es echt super 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb DoktorOege:

Ich glaube ich habs im XMAS Sale für 26€ mitgenommen und dafür ist es echt super 🧐

 

Dito, bin mittlerweile damit durch. Was ich schade finde, ist die mangelnde Abwechslung. Wenn man dann die 5.Story-Insel mit den immer gleichen Gebäuden und Einschienenbahn bebaut hat, hängt es einem zum Halse raus. Der Rest macht aber sehr viel Spaß. Ich hätte aber wenn ich nochmal zuschlagen müsste die Standart-Version genommen, denn die 5 Bonus-Dinos sind auch nur die X-te Abwandlung von anderen Dinos, die schon im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Dito, bin mittlerweile damit durch. Was ich schade finde, ist die mangelnde Abwechslung. Wenn man dann die 5.Story-Insel mit den immer gleichen Gebäuden und Einschienenbahn bebaut hat, hängt es einem zum Halse raus. Der Rest macht aber sehr viel Spaß. Ich hätte aber wenn ich nochmal zuschlagen müsste die Standart-Version genommen, denn die 5 Bonus-Dinos sind auch nur die X-te Abwandlung von anderen Dinos, die schon im Spiel sind.

Ich lasse mir zwischen jeder Insel immer etwas Zeit (Ich muss ja auch noch Battlefield zocken) und dann arbeite ich quasi eine Insel ab und mache dann wieder ne Pause. So durchspielen wird dann glaub ich ab Insel 3 öde. Ich finde bei den Expeditionen hätte man noch etwas mehr machen können. Heli losschicken und kurze Zeit später dann wieder entschlüsseln und wieder losschicken ist etwas lahm.

Einmal hab ich mich ewig aufgehalten, weil ich nicht geschnallt habe wie ich Farnkrankheit? eindämmen kann. Da sind mir ein paar mal die Dinos weggestorben 😤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.