Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

ryBOCck.png

 

Da die E3 nun bald stattfindet und Ghost of Tsushima bei der Sony PK eines der Highlights sein wird, können wir wohl mit ein paar zusätzlichen Informationen zu diesem Titel rechnen und vielleicht sogar etwas Gameplay! Daher dachte ich mir dass es mal wieder Zeit wird für einen Sammelthread!

 

Grundsätzlich ist noch nicht sonderlich viel über den Titel bekannt, was sich aber wohl spätestens Dienstag ändern wird. Normalerweise werden die Sammelthreads immer mit Infos vollgepumpt, da wir aktuell aber immer den ersten Post der Seite sehen und das ganze scrollen auch mich ab und an nervt, werde ich versuchen meine zukünftigen Threads kleiner zu halten bzw. längere Passagen in Spoiler zu packen. Ist denke ich für alle am besten so ;)

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:


 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Ghost of Tsushima

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

 

Was ist Ghost of Tsushima?

 

 

GoT ist der neue Action-Titel vom Infamous Entwickler Sucker Punch und spielt in Japan, im Jahre 1274, zur Zeit der großen Mongoleninvasion. Wie der Trailer schon andeutet, wird man in die Rolle des Samurai Jin schlüpfen, dessen Insel Tsushima von der Mongolen Armee eingenommen wurde. Von offizieller Seite heißt es:

 

Zitat

Stahl und Schwertkampfkunst – beides musst du meistern, um in dieser kolossalen Quest im Japan des Jahres 1274 bestehen zu können, denn die mongolische Armee hat die Insel Tsushima eingenommen. Leg deine Rüstung an, schärfe dein Katana, häng dir deinen Langbogen um und schlüpfe in die Rolle von Jin, einem angeschlagenen Samurai, der die einzige Hoffnung der Insel gegen den erbarmungslosen Khan und sein grausames Reich ist.

 

Durch riesige Bambuswälder, prächtige Schlösser und üppige Landschaften hindurch muss es eine einzelne tapfere Seele mit immensen Widerständen aufnehmen. Gelingt es dir, als "der Geist" zur Legende zu werden in dieser blutigen Geschichte aus Verrat und Opfern, die von klassischen Samurai-Erzählungen inspiriert wurde?

 


Und das war's auch schon mit den Informationen die es zu diesem Spiel gibt. Wie oben schon erwähnt werden wir wohl erst am Dienstag einen richtigen Einblick erhalten, bis dahin heißt es warten oder auf Leaks hoffen :P

 

@Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen :)

Link zu diesem Kommentar

Hab vermutlich die Hälfte des Spiels durch. Also die südliche Insel fast vollkommen abgesucht und alle Fragezeichen bisher aufgedeckt. Soweit liebe ich dieses Spiel. Ich suchte heftig.

 

Die Mischung aus Assassins Creed, Far Cry und etwas Red Dead Redemption haut voll rein.

 

Allerdings empfinde ich die Stealth-Komponente als zu schwach. Es ist fast unmöglich größere Festungen komplett unentdeckt zu meistern. Zu oft stehen die Gegner in größeren Gruppen (3+) und decken sich gegenseitig ab. Ich habe zwar den 3er Stealthkill geskillt, anwenden kann ich ihn aber fast nie. Da müssen die schon ideal mit dem Rücken zu mir stehen und der Sekundenbruchteil vor dem Entdecken muss dann klappen. Wenn es klappt ist es genial.

 

Aber der offene Kampf macht einfach mindestens genausoviel Spass. Mitten im Getümmel eine Rauchbombe werfen und dann aus dem Nebel raus einen 3er Stylekill zu machen ist unbezahlbar.

 

Der Flow in den Kämpfen ist genial und macht auch beim 100. Mal noch Spass.

 

Könnte eine Platin werden... mal schauen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Starfey_:

Kann man eigentlich alle skillbaume ausbauen? Kann mich nicht entscheiden ob ich Samurai oder Ghost werden will. Am liebsten beides 👻😇

 

Ich glaube fast, die kann man alle auf maximal bringen. Bin schon recht weit und sehe auf der Map immer mehr Quests, die direkt einen Skillpunkt als Belohnung bringen, zusätzlich zu den Erfahrungspunkten.

 

Und da die Gruppen an Mongolen scheinbar random irgendwo spawnen und immer wieder erscheinen, kann man auch grinden. Würde aber vermutlich ewig dauern, weil die Erfahrungspunkte dafür sehr low sind.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt etwa bei der Hälfte vom 3.Akt, mir fehlen noch 3 Skillpunkte und ich hab auch sonst sehr viel schon. 

Aber ich hab auch jetzt ein kleines Problem, seit ich die verbesserte Herausfordern Serie freigeschalten hab, gewinn ich keine Herausforderung mehr. Keine Ahnung was ich plötzlich falsch mache. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Stritzel:

Ich hätte eine Frage zur Festung in der Azamo-Bucht im Kapitel 1 

  Inhalt unsichtbar machen

B3BAA9DE-BB6C-43E4-AF31-82598D8AC3FF.thumb.jpeg.8789ba1e7fcc4b7924c96dd72c89991b.jpeg

Und zwar, wenn ich da vor den Toren stehe, kommt eine Meldung das es hier eine Vielzahl an Gegnern gibt. Gut, bei besagten Tor stehen zwei Wachtürme mit jeweils 1en Bogenschützen, und wenn ich die unauffällig mit den Bogen kille, und mich den Tor nähere, werde ich von scheinbar unsichtbaren Gegnern mit Pfeilen beschossen. Auch wenn ich dann 100 meter aussen an der Holzwand weiter entlang laufe, werde ich noch beschossen, aus allen Richtungen, sprichwörtlich aus den nichts 🤷🏼‍♂️

 


Ist das ein Bug oder kommt da noch eine Quest?
 

 

 

diese bucht wird quasi erst im spaeteren akt 1 "machbar" sein.. am anfang wirst du keine chance haben..

 

und ja, es wird dazu eine quest geben..

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht mehr, wer da neulich gefragt hatte... es ging darum, ob man vorsichtig skillen muss oder ob man am Ende alles vollständig ausskillen kann.

 

Ich kann euch beruhigen... ich bin noch nicht am Ende, habe aber alle Skills voll aufgemotzt. Ich bekomme keine Erfahrungspunkte mehr. Es ist also nur die Frage, was nehme ich zuerst?

 

Ich muss noch dazu sagen, ich habe bisher alles mitgenommen. Keine Nebenquest und kein Fragezeichen ausgelassen. Und schon deutlich vor dem Ende alles maximiert.

 

Achja... wenn ihr das macht und auf "normal" spielt, so wie ich, dann seid ihr ein ziemlich unbesiegbarer Super-Samurai, da könnt ihr unendlich Feinde verkloppen ohne zu Schwitzen. Das als kleine Warnung vorweg 😂

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 24.7.2020 um 20:23 schrieb podi:

Bin jetzt etwa bei der Hälfte vom 3.Akt, mir fehlen noch 3 Skillpunkte und ich hab auch sonst sehr viel schon. 

Aber ich hab auch jetzt ein kleines Problem, seit ich die verbesserte Herausfordern Serie freigeschalten hab, gewinn ich keine Herausforderung mehr. Keine Ahnung was ich plötzlich falsch mache. 

 

So gehts mir auch. Nur jede 4. oder 5. klappt. Die täuschen 1mal, 2mal oder gar nicht an. Das Fenster in dem man trifft scheint kleiner geworden zu sein, oder die stehen jetzt näher dran. Aber das ist echt ärgerlich...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Update 1.05 mit dem neuen "Lethal-Mode". Man bekommt mehr Schaden, teilt aber auch mehr aus. Also eine Art Risiko / Belohnungsmodus für mehr One-Hit-Kills. Könnte ganz cool sein. Da ich aber im Endgame schon auf "normal" fast keine Herausforderung mehr schaffe und so gut wie nie das Ausweichen hinbekomme ist das nix für mich :)

 

- Gegner und Jins Katana machen mehr Schaden

- Gegner sind aggressiver im Kampf

- Gegner entdecken Jin schneller

- Das Zeitfenster fürs Parieren und Ausweichen ist kürzer

 

Barrierefreiheitsoptionen:

 

- Die meisten nicht blockbaren Attacken werden blockbar. Blocken mit L1 schützt euch vor mehr Angriffen aber manchen müsst ihr weiterhin ausweichen.

- Gegner stoppen nachdem sie Schaden machen ihren Angriff.

- Angriffe großer Gegner können mit einem schweren Angriff unterbrochen werden.

- Gegner greifen nicht an, wenn ihr euch mit Entschlossenheit heilt.

- Gegner entdecken euch langsamer

 

und noch ein paar Anpassungen für Untertexte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Werde den Lethal Mode dann wahrscheinlich mal auf der PS5 ausprobieren, sofern es dann auch ein NG+ gibt. Habe es jetzt auf Schwer fast durch und finde es oft leider zu einfach in den Kämpfen. Selten nötig irgendwelche Items einzusetzen etc. oft kann man einfach Frontal auf die Gegner zugehen und dann alle in einer Horde besiegen. Dafür muss man nicht mal perfekt Parieren können, sondern einfach nur ausweichen.

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt nurnoch 1-2 story missionen vor mir dann ist es auch durch. gestern abend noch das finale der 3 nebenmissioen (9/9) mit dem neuen schwierigkeitsgrad gespielt. da muss ich aber leider sagen, "Lethal" bin nur ich und nicht die gegner. jetzt kann ich wieder bis auf die dicken alles perfekt parrieren und es ist mit einem treffer tot. ich halte immernoch gut 4-5 schläge aus. ich denke mal das liegt daran weil ich ja max. schwert sowie die für mich beste rüstung + talismane trage.

 

zum release hätte ich den schwierigkeits gerne gewählt aber 10 tage danach ist mehr eine ohrfeige als belohnung. gibt ja keinen grund für einen zweiten durchlauf.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Moderator

 

Kostenlsoes KOOP Update/DLC Incoming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

 

Ghost Of Tsushima: Legends details - new separate mode - more "haunting and fantastical" than the main campaign - inspired by Japanese folk tales and mythology - matchmaking - 2-4 players - 4 classes with unique advantages - Story and Survival missions

 

Was ein geiler Move 😍 Wer hat bock?

 

Passendes YT Zitat! 

Zitat

Sucker Punch showing all those other studios what a $60 game looks like and throwing in some free content. Bravo SP! Bravo!

 

DAS kommt so unerwartet.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Starfey_:

 

Kostenlsoes KOOP Update/DLC Incoming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

 

Ghost Of Tsushima: Legends details - new separate mode - more "haunting and fantastical" than the main campaign - inspired by Japanese folk tales and mythology - matchmaking - 2-4 players - 4 classes with unique advantages - Story and Survival missions

 

Was ein geiler Move 😍 Wer hat bock?

 

Passendes YT Zitat! 

 

DAS kommt so unerwartet.

 

Das ist ja eine mega News, werde ich es wohl doch nochmal spielen und zwar schon vor der PS5 Version. Habe zwar schon Platin, aber das Game bockt einfach :D

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Darauf freue ich mich richtig und schon in 10 Tagen:love:

Im Koop schön zusammen schnetzeln macht mit Sicherheit nochmal richtig Bock. Und dann auch noch New game +, aber damit werde ich wohl warten und auf der Ps5 nochmal spielen. Andernfalls..

Wenn ich mir das so überlege weiß ich gar nicht was ich am 19.11 alles zuerst zocken soll. Demon's Souls, Cyberpunk, AC Valhalla, Sackboy, Astrobot, Miles Morales, Spider-Man Remastered nochmal, GoT New Game +, Godfall hat auch mein Interesse geweckt. First World Problems :D

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...