Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

[E3 2018] Fallout 76 - Online-Modus / Release-Termin / Beta angekündigt & Trailer

Recommended Posts

fallout7638s1g.jpg

Die Gerüchte um Fallout 76 erstreckten sich von einem Battle Royal Titel bis hin zu einem traditionellen Singleplayer-RPG. Heute hat Bethesda im Rahmen der E3-Konferenz klar Schiff gemacht und Fallout 76 in voller Pracht präsentiert. Bei dem Prequel handelt es sich um ein reines Online-Multiplayer-Spiel, in dem man mit- oder gegen "reale Personen" im West-Virginia des Jahres 2102 spielt. Die Karte soll sechs größere und unterschiedliche Gebiete bieten (verschiedene Kreaturen, Strahlungen und Risiken) und insgesamt vier Mal größer als die Karte in Fallout 4 sein. 

Des Weiteren wurde eine Beta angekündigt, die allerdings noch nicht datiert wurde. Neben der Standard Edition soll es außerdem eine Fallout 76 Power Armor Edition geben, die eine Karte (leuchtet in der Dunkelheit), ein Helm mit West Tek Canvas Tragetasche, 24 Sammel-Figuren, ein Steelbook, einige Bonus-In-Game-Items und den Beta-Zugang enthält. Erscheinen soll das Spiel am 14. November 2018. Hier die Videos.

Der offizielle Trailer:

Die Special-Edition:

Teaser-Trailer mit Gameplay-Szenen:

Quelle: YouTube

Fallout 4 Packshot
Fallout 4
Bethesda Softworks
Bethesda Game Studios
2015-11-09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Wie schon mal gesagt, mit Kumpels in dieser atmosphärischen und authentischen Welt rumzurennen und gemeinsam Quests erfüllen, bauen, erkunden usw. stelle ich mir sehr sehr cool vor. Bin echt gespannt. 

Du darfst gerne bei uns mitspielen, falls du keine Freunde hast Bourbon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Bei mir ist das Problem, dass ich einen großen Freundeskreis habe. ABER: Keiner spielt Videospiele. Das ist dann der Nachteil, wenn man schon so alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Bei mir ist das Problem, dass ich einen großen Freundeskreis habe. ABER: Keiner spielt Videospiele. Das ist dann der Nachteil, wenn man schon so alt ist.

Ach Alter ist da nicht ausschlaggebend. Du hast dann einfach die falschen Freunde^^ Hast mich ja auch auf der Liste, kannst gerne bei uns mit machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Das ist das geringste Problem. ;) Können aber dennoch gerne dann mal zusammen ins Ödland ziehen. @Prodigynehmen wir auch noch mit. Der freut sich dann auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Jed:

Darf ich mir das wie ESO Vorstellen oder mehr wie Conan Exiles? 

Das wird ein online Survival game also wird es mehr wie Conan werden. Man soll Basen bauen können und auch Atombomben starten können ;) ESO ist ja mehr RPG und kein Survival Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, dass es trotzdem auch Singleplayer Content hat: Elder Scrolls Online war auch im Singleplayer spaßig.

Also ich hoffe, Multiplayer ist eine Option, aber kein Muss....außer natürlich bei extra Gruppensachen im Endgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Osendorfer:

Ich hoffe doch, dass es trotzdem auch Singleplayer Content hat: Elder Scrolls Online war auch im Singleplayer spaßig.

Also ich hoffe, Multiplayer ist eine Option, aber kein Muss....außer natürlich bei extra Gruppensachen im Endgame.

Klar wirst du auch alleine was bauen können und einen auf survival machen. Guck dir Ark, Conan usw an. Da kann man auch solo spielen. Ihr werdet da aber dann mächtig auf den S*ck bekommen. Sowas spielt man einfach in der Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Einer hat immer was zu meckern.^^

Da kenne ich aber noch einen :D

Ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber, mir gefällt nicht wie es angepriesen wird. Hätte man das Spiel als Singleplayer-Titel inklusive X-Spieler-Koop angekündigt wäre ich vermutlich ein wenig begeistert gewesen.

Ich wünsche mir eigentlich ein Ur-Fallout, aber ich glaube das wird es nicht mehr geben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Man soll Basen bauen können und auch Atombomben starten können ;)

Das Spiel wird dann doch mit Sicherheit prominente Spieler anziehen, wie den Twitter-Trump oder Kim-Fu-Schu oder wie der heißt.

Erst einmal sagt mir das Spiel nicht zu, aber da mir das Fallout-Universum / -Setting auf jeden Fall gefällt, werde ich es mal im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Klar wirst du auch alleine was bauen können und einen auf survival machen. Guck dir Ark, Conan usw an. Da kann man auch solo spielen. Ihr werdet da aber dann mächtig auf den S*ck bekommen. Sowas spielt man einfach in der Gruppe. 

Jein, bei Conan weiß ichs nicht, aber bei Ark kannst du auch einfach lokal spielen. Und ich glaub das ist mit SP gemeint, wie ich die Ankündigung aber verstanden habe muss man quasi Online spielen.

Bin da auch mal gespannt wie das dann läuft, ob es dann nur offizielle Server gibt, oder ob man dann auch eigene Server mit eigenen Einstellungen auf die Beine stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Jein, bei Conan weiß ichs nicht, aber bei Ark kannst du auch einfach lokal spielen. Und ich glaub das ist mit SP gemeint, wie ich die Ankündigung aber verstanden habe muss man quasi Online spielen.

Bin da auch mal gespannt wie das dann läuft, ob es dann nur offizielle Server gibt, oder ob man dann auch eigene Server mit eigenen Einstellungen auf die Beine stellen kann.

Das meinte ich auch nicht. da es online ist musst du auch online spielen. Und wenn du bei Ark online spielst kannst du auch solo spielen. Nur eben kein Endgame. Das ist bei Conan genauso. Da gibt es aber auch kein SP wie bei Ark

vor 14 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Da kenne ich aber noch einen :D

Ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber, mir gefällt nicht wie es angepriesen wird. Hätte man das Spiel als Singleplayer-Titel inklusive X-Spieler-Koop angekündigt wäre ich vermutlich ein wenig begeistert gewesen.

Ich wünsche mir eigentlich ein Ur-Fallout, aber ich glaube das wird es nicht mehr geben :(

naja es ist ja was anderes, wenn mir ein Spiel grafisch nicht gefällt oder wenn ich jetzt sagen würde. Toll Battlefield kommt schon wieder als Multiplayer Spiel raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Das meinte ich auch nicht. da es online ist musst du auch online spielen. Und wenn du bei Ark online spielst kannst du auch solo spielen. Nur eben kein Endgame. Das ist bei Conan genauso. Da gibt es aber auch kein SP wie bei Ark

Ich verstehe deine Aussage BEZÜGLICH Conan nicht wirklich. Bei Ark und bei Conan kann man komplett SP spielen und da Leute einloggen lassen. Kannst du bitte kurz erklären was du genau meintest, weil ich hab das offensichtlich nicht gecheckt ^^'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich mal gespannt. Ich bin ja eher kein Fan dieser Base-bau und "jeden Tag zur Pflege und Verteidigung online muss" Spiele. Für das Endgame bei solchen Spielen fehlt mir (leider) einfach die Zeit...

Da ich aber ein großer fallout Fan bin, freue ich mich schon auf die Beta und die ersten Spieleindrücke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb CyrusLPs:

Ich verstehe deine Aussage BEZÜGLICH Conan nicht wirklich. Bei Ark und bei Conan kann man komplett SP spielen und da Leute einloggen lassen. Kannst du bitte kurz erklären was du genau meintest, weil ich hab das offensichtlich nicht gecheckt ^^'

Ich meine damit, dass Fallout auch ein onlinespiel auf servern wird, wie Conan und Ark. Wir lassen mal den SP Modus bei Ark außen vor. Wenn du jetzt auf dem Server spielst, kannst du alleine spielen, jedoch bringt dir das recht wenig, da du so nicht ins Endgame kommst. Das wird bei Fallout auch der Fall sein. Wenn das Crafting nur Ansatzweise auf survival ausgelegt ist, muss man da Ressourcen grinden un diese für den Bau benutzen. Umso mehr Spieler, desto einfacher, je schneller ihr in der Gruppe seid, desto stärker wird man im PvP. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu mich. Die Kollegen auch. Schön durchs Ödland ziehen, paar Quest machen, andere Spieler abziehen und irgendwann die Map nuken, was will man mehr?

Schade natürlich dass es ein "Softcore" Spiel wird. Dadurch steigt das Aggressionslevel der Spieler, wenn man nichts zu verlieren hat ballert man natürlich viel lieber alles um den Haufen. Taktik wirds da dann wahrscheinlich auch nicht geben, bin echt gespannt wie die Atmosphäre mit anderen sein wird.

Die Nukes sind natürlich ein echt geiles Feature, ich hoffe aber sehr, sehr stark dass man sich wirklich anstrengen muss um die Codes zu erhalten. Es wäre sehr fatal wenn die Dinger jede Sekunde losgehen, aber mal abwarten. Sobald Amazon die Betacodes offiziell anpreist werde ich mir das Ding vorbestellen für die Beta ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.