Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[E3 2018] The Elder Scrolls: Blades - Neues Rollenspiel angekündigt

Recommended Posts

maxresdefaultiysdd.jpg

 

Im Rahmen des gestrigen E3-Showcase hat Bethesda neben der offiziellen Ankündigung von The Elder Scrolls VI, das allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen wird, mit The Elder Scrolls: Blades ein weiteres Rollenspiel angekündigt, das bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. Allerdings vorerst lediglich für Android- und iOS-Geräte, die im Herbst 2018 versorgt werden sollen. Die Betonung liegt dabei auf dem Wörtchen vorerst, denn wie man während der Pressekonferenz mitteilte, plant man das Spiel auch für den PC, aktuelle Konsolen und sogar VR-Geräte umzusetzen. Einen Termin hierfür nannte man allerdings noch nicht.

 

Es handelt sich laut Bethesda um ein First Person-Rollenspiel mit Grafik in "Konsolenqualität", das auf die Eingabemöglichkeiten von Smartphones und Tablets zugeschnitten sein soll.

 

Als Spieler muss man ein heruntergekommenes Dorf wieder aufbauen und sich dabei mit zahlreichen Gegner herumschlagen. Es sollen alle serientypischen Spielsysteme vorkommen, die Fans an der Reihe schätzen.

 

Es wird zudem eine Arena geben, in der man sich mit anderen Spielern messen können wird. Und im "The Abyss" genannten Modus wird man einen niemals endenden Dungeon besuchen können, in dem in jeder Ebene die Feinde mächtiger, aber die Belohnung größer wird.

 

 

The Elder Scrolls: Blades wird im Herbst diesen Jahres für mobile Geräte erscheinen. Wer sich den kostenlos spielbaren Titel bereits vor Release anschauen möchte, kann sich hier für eine Early Access-Phase registrieren.

 

Leider ist bisher noch nicht bekannt, wann die geplante Konsolenversion erscheinen wird.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere hieß es ja es wird gratis sein, klingt gut, aber sobald ich "free mobile games" höre kommt der gute alte Pawlow um die Ecke und ich denke sofort an microtransactionen und pay 2 win. :D Hoffentlich liege ich falsch und es finanziert sich über Skins oder die Downloads selbst oder wie auch immer das funktionieren mag, kenne mich mit mobile games nicht so aus. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Vader_95:

Wenn ich mich richtig erinnere hieß es ja es wird gratis sein...

 

Du erinnerst dich richtig. Ist aber keine Kunst, steht es doch ganz am Ende im Text ;)

 

Aber im Ernst: Ja, wie das natürlich späterhin mit Mikrotransaktionen sein wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Aber klar ist, dass Titel die F2P sind, das in die Entwicklung geflossene Geld irgendwie wieder hereinholen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Braucht NIEMAND bitte alle Entwickler abziehen und für TES 6 benutzer, danke ;)

 

Der Smartphone-Markt mag zwar riesig sein und es wird sicherlich genug Kundschaft geben, aber das wäre mir auch lieber. :P 

TES 6 Ist mir auch wichtiger als ein Smartphone Ableger. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich über das Spiel gelesen habe klang es gar nicht so uncool aber dann hab ich mir das Video angeguckt und muss leider sagen es mir nicht so gefällt wie ich es gern hätte. Naja es soll ja vielleicht auf Playse kommen da tue ich mir es vielleicht an aber Handy werd ich gar nicht erst testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist wie die Diskussion das Remastered blöd sind und lieber neue Spiele kommen sollen. Es gibt dort 2 verschiedene Gruppen, die getrennt entwickeln. Das hat keinen Einfluss auf TES 6. Das Spiel wird einfach riesig und ich bin froh wenn es möglichst bugfrei und in voller Pracht erscheint. Sollen die sich einfach noch Zeit lassen und zu Release der PS5 bringen. Da hat man wenigstens was worauf man sich freut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.