Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[E3 2018] Assassin's Creed Odyssey - Ankündigungstrailer und Gameplay-Video veröffentlicht

Recommended Posts

000z9suk.jpg

 

Obwohl wir gefühlt bereits alles wissen, was es zu wissen gibt, hat Ubisoft gerade den ersten offiziellen Trailer zu Assassin's Creed Odyssey veröffentlicht, in dem es die Spieler ins Alte Griechenland verschlägt. Man wird nicht nur Alexios spielen können, sondern auch eine Frau namens Kassandra.

 

Den ersten Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

 

 

Doch es gibt noch mehr zu sehen. In einem weiteren Trailer dürfen wir uns über reichlich Gameplay-Material freuen. Laut Ubisoft ist man mit Odysey den letzten Schritt hin zum vollständigen RPG gegangen, in dem alle Entscheidungen zählen sollen. Auch Gespräche kann man zukünftig durch ein Dialogsystem beeinflussen.

 

Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober unter anderem für die PlayStation 4.

 

 

 

 

Assassin's Creed: Odyssey Packshot
Assassin's Creed: Odyssey
Ubisoft
Ubisoft
2018-10-04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genauso aus wie bei Origins, wo man da in Griechenland war.

 

Ich hätte ja gesagt wieder 2 Jahre pause und ein anderes Setting,da es viel zu ähnlich ist.

Lieber mal eine neues Watch Dogs coder Splinter cell.

 

Aber  besser ein Splinter Cell,da ja WD auch erst dran  war naja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht grafisch fantastisch aus aber die miese Story des letzten Teils ging gar nicht. Die Spielwelt war das einzige, was Origins wirklich ausgezeichnet hat und die war Ubisoft typisch vollgepackt mit Aufgaben, die nicht generischer sein könnten.

 

Das Missionsdesign der Ubisoft Spiele lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig, mir fällt tatsächlich außer den Wagenrennen keine Mission ein, in der man bei Origins nicht gekämpft hat und das möchte man mir als RPG verkaufen? 

 

Ein schlechter Witz ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich drauf da mich das griechische Seeting mehr anspricht als das ägyptische. Vor allem sind die Gesichts animationen deutlich besser als in Origin. 

 

Wird gekauft da in den Monat bis jetzt nix anderes erscheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese neuen AC Games bräuchte man gar nicht so nennen wies ausschaut ^^

Der Animus spielt ja absolut keine Rolle mehr? Und durch die mögliche Wahl des Geschlechts und dem Dialogsystem wirkt der Protagonist jetzt schon völlig platt auf mich... Nicht zu vergleichen mit einem Ezio. 

Wo ist mein AC, in dem der Animus noch eine Rolle spielt - in dem es ne Gegenwartsstory mit geilem Gameplay gibt, und den Animus als Möglichkeit für die Story nutzen, wie noch zu Beginn? Man könnte sooo ne geile Geschichte erzählen, und so abwechslungsreiches Gameplay mit der Thematik kreieren - Assassinengameplay in verschiedenen Zeiten, Gegenwartstory parallel dazu mit eigenem Gameplay, eigenem Playstyle. Synthese aus zwei Konzepten in einem Spiel. 

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen ACs sind sicherlich ganz passable Spiele objektiv gesehen - auch wenn es eigentlich nicht wirklich das Rad neu erfindet, trotz Dialogsystems. Aber ich finde man verspielt da eine Menge Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon riesig drauf und was ich aus Spaß meinte in einem anderen Beitrag, mit dem Schlüssel Anhänger, ist nun Wirklichkeit 

 

Da meinte ich noch man spielt einen Attentäter von König Leonidas und jetzt ist es sogar der Sohn wenn ich das richtig verstanden hab aus dem Livestream 

 

Hoffentlich sind nicht wieder so viele Fragezeichen zum aufdecken, das hat in Origins schon leicht genervt nachher, das war einfach zu viel, aber lassen wir uns überraschen 

 

5. Oktober ist auch passend, obwohl im selben Monat noch Red Dead Redemption 2 raus kommt, aber das wird schon, im November hab ich ja 3 Wochen Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed Origins 2 hätte als Name besser gepasst.

 

Es fühlt sich an als würde man ein zweites Kind bekommen, das aber dem ersten fast bis auf's Haar gleicht. Man liebt es ja dann natürlich, aber irgendetwas stimmt nicht.

 

Zwei verschiedene Entwicklerstudios? Da wurde sogar die gleiche Schriftart übernommen. Es gleicht Origins bis ins Detail. 

 

Das klingt wie harte Kritik, aber ich freu' mich wirklich drauf. Strange - wie einen Zwilling ein Jahr später zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist verlockend, das Setting auch, die Reihe leider nicht.

AC sehe ich mittlerweile wie CoD und Fifa, welche jedes Jahr mit Updates für 60€ aufwarten und jedes mal polarisieren af. AC fehlt es an dem gewissen Etwas, dass einem das Gefühl vermittelt, dass sich Mühe gegeben wurde. Eingangs sind die Verfechter begeistert und werfen sich in die Bresche als ginge es um das eigen Fleisch und Blut und im Anschluss offenbaren sich die Bugs, die irreführende Präsentation (in bisschen wie das mit O2 behandelte Fleisch im Supermercado) und die blasse Story. Absolut schade bei dem hinreichenden Potenzial.

 

Ich bin gespannt, wie das dieses mal läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht schon verdammt gut aus usw.

Aber wie schon mit Origins fühle ich das man sich weiter von der "Assassins" premise weg bewegt.

Bin mehr denn je der meinung das man aus dem Grundgerüst locker zwei spiele machen könnte.

So wie es ist im moment eine neue IP machen, das grundgerüst bearbeiten das stealth im vordergrund steht und schon ist man wieder näher an dem "eigentlichen" Assassins Creed dran.

 

Wäre so meine lösung da ich finde das man mit dem Assassins Creed universum das fabelhafte gameplay zurückhält und anderst herum.

Aber wie gesagt, es sieht gut aus und findet mit absoluter sicherheit seinen platz in meine konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Origins in Griechenland, nicht mehr und nicht weniger. Wow, Dialogauswahl, ...brauch ich in einem AC jetzt nicht unbedingt.

Schade das sie die guten Neuerungen jetzt gleich wieder jedes Jahr verbrennen anstatt wieder zu warten und ein bisschen zu werkeln. Wird kein DayOne kauf dieses Jahr, wird mal im Sale mitgenommen und so wird's wohl auch die nächsten Jahre wieder werden weil es wieder ein Origins abklatsch wird. Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Griechenland 

um ehrlich zu sein wird das so als wenn AC Odessey schon im letzten Jahr zur e3 fertig war und man sich kurzfristig zwischen Ägypten und Griechenland entscheiden musste und es am Ende auf Ägypten hinaus lief. 

 

Und das eine eine Jahr wurde genutzt um das Spiel nun zu optimieren. 

 

Aber ganz Am Ende ist der 5.10 unglücklich h gewählt da 3 Wochen später mit RDR2 der langersehnte Knaller kommt ich werde definitiv bis Weihnachten mit AC Odyssee warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Wasser ist Porno.

Hat mir schon bei Origins gefallen als man kurz nach Griechenland musste.

Die Grafik und das Setting sind auf jeden Fall grandios.

Pflichtkauf.

Irgend wie bin Ubisoft Fan. Die Spiele packen mich eigentlich fast alle.

Schön auch, dass die Geschichte fortgesetzt wird. 

Trotzdem hätte alle 2 Jahre ein neues AC gereicht.

Egal. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus und das Setting interessiert mich persönlich auch, find ich klasse. Man nimmt Origins als Grundlage und das ist für mich defintiv ein sinnvoller und postiver Schritt!

Für mich ebenfalls ein DayOne Pflichtkauf! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde von Ubisoft nicht mal gesagt das Watch dogs und ac immer im Wechsel kommen sollen. Also nur alle 2 Jahre eins von beiden? 

 

Freue mich auch auf den nächsten Teil, hätte aber auch noch ein Jahr warten können und dieses Jahr ein Watch dogs 3 gespielt. Ist ja sowieso fast das gleiche 😂. Spielt ja auch  gleichen Universum meine ich mich erinnern zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.