Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[E3 2018] PlayStation Showcase - Sonys Pressekonferenz ab 3 Uhr im Livestream

Recommended Posts

sonye3n6rfu.jpg

Um drei Uhr beginnt auch Sonys E3-Pressekonferenz endlich. Wir dürfen mit neuem Gameplay-Material zu einigen Exklusivtiteln wie The Last of Us: Part 2, Spider-Man und Ghost of Tsushima rechnen. Aber auch Hideo Kojima und dessen Death Stranding wird vertreten sein. Ob und wenn ja welche weitere Überraschungen es geben wird, wissen wir in Kürze.

Folgend könnt ihr euch Sonys Pressekonferenz ab 3 Uhr im Livestream ansehen:

Worauf freut ihr euch am meisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich sieht man mal mehr von Last of Us 2, sah natürlich wieder super aus, aber ich hoffe das es nicht nur menschliche Gegner gibt wie hier zusehen war, aber im Grunde ist mir das eigentlich auch egal

Naughty Dog steht nun mal für Qualität 

Ghost of Tsushima sah echt mega aus, sowohl optisch, als auch vom Gameplay

Ich stehe ja voll auf sowas :)

Das ist wird definitiv ein Day One Kauf werden wenn es dann soweit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Control musste ich sofort an Quantum Break denken, da wusste man einfach direkt das Remedy dahintersteckt. Ob das wohl ein Teil 2 ist? Sah jedenfalls genauso aus.

Und das RE2 Remake war auch einfach mega geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich Kingdom Hearts 3 gesehen hab gerade muss ich sagen bereue ich es ein wenig die anderen Teile nie gespielt zu haben, das sah echt schön aus und lässt einen nochmal Kind sein :)

Death Stranding hat mir hier auch gut gefallen, auch wenn es immernoch ein bisschen strange ist mit dem Baby =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Wo ich Kingdom Hearts 3 gesehen hab gerade muss ich sagen bereue ich es ein wenig die anderen Teile nie gespielt zu haben, das sah echt schön aus und lässt einen nochmal Kind sein :)

Dafür gibt's ja dann die Complete Edition mit wirklich allen Titeln :P

Ich muss aber sagen das mir bei KH3 das Fluch der Karibik Setting einfach immernoch überhaupt nicht gefällt. Einfach so richtig unpassend, steht da der detaillierte Jack Sparrow rum und neben ihm diese Charakter deren Haut aus einer einzigen glatten Fläche bestehen. Disney bietet so viele Filme, warum nimmt man gerade das mit rein? Bisher war die Welt auch in allen anderen Spielen mega öde und langweilig :whistling:

Death Stranding sah aufjedenfall super geil aus, freu mich jetzt noch mehr drauf. Und dazu noch mal zwei neue super Schauspieler, what the fuck? :D Ich glaube so viele große Schauspieler haben noch nie in einem Spiel mitgewirkt, richtig geil! Ich denke das ganze Spiel wird richtig großes Kino.

Die Nioh 2 ankündigung war auch genial. Jetzt haben wir Ghost of Tsushima, Sekiro und Nioh 2, da freut sich das Samurai-Herz total :love:

Spiderman war auch sehr cool! Wird ein witziger Titel, ich denke am Ende wurde auch Ironman noch angeteasert, würde zumindest passen.

Definitiv eine schöne PK bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht... TLOU2 hat mich überhaupt nicht umgehauen, Ghost sieht gameplaytechnisch gut aus, grafisch doch recht schwach. 

Das einzige Game, was abgeliefert hat, war Spiderman. Mit dem Rest kann ich generell schon nichts anfangen und vorallem Death Stranding kann ich wirklich null verstehen. Man weiß absolut nichts vom Game, obwohl man nun schon 3 oder 4 Videos gesehen hat und das gezeigte war meiner Meinung nach absurder Bullshit, sorry. Kein Plan, warum das so gehyped wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Pazzo:

und vorallem Death Stranding kann ich wirklich null verstehen. Man weiß absolut nichts vom Game, obwohl man nun schon 3 oder 4 Videos gesehen hat und das gezeigte war meiner Meinung nach absurder Bullshit, sorry. Kein Plan, warum das so gehyped wird.

Einzig und alleine wegen kojima. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde noch besonders das Spiel von From Software interessieren, auch wenn der Trailer nichts sagend war, aber aufgrund der Spiele die sie schon raus gebracht haben frage ich mich wie es wird

Eher wie Demons/Dark Souls oder Bloodborne oder komplett was anderes vom Gameplay und Schwierigkeitsgrad her (ich weiß sie haben noch viel mehr Spiele raus gebracht, aber durch die genannten haben die ihren Ruf weg für fordernde Spiele) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass es die schlechteste pk der letzten jahre war?

was war das für ein durcheinander...mal pk...dann pause...dann gelaber...wer kommt auf so eine scheiß idee...?

keine e3 atmosphäre...einfach null feeling...keine infos zu irgendwelcher hardware und wenn es nur slim modelle sind...infos zu verkaufszahlen...preissenkungen...einfach allgemein nichts und nur eine handvoll spiele...die meisten games sahen gut aus...ich glaube man mert die ära ps4 geht zuende...möglichst wenig aufwand weiter verkaufen und das wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die PK war echt schwach.

Für mich die Schwächste der E3 dieses Jahr.

Allerdings sind die gezeigten Spiele alle durchaus überdurchschnittlich gut.

Sony hätte aber zeigen können bzw. müssen. Da war echt mehr drin.

Wobei im nachhinein aber ja auch vorher feststand, dass es nicht viel bzw. nichts neues geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht... TLOU2 hat mich überhaupt nicht umgehauen, Ghost sieht gameplaytechnisch gut aus, grafisch doch recht schwach.

Hm? Haste das auf Deinem Nokia 6130 geschaut? :bdsm:

vor 1 Stunde schrieb mrvita:

keine infos zu irgendwelcher hardware und wenn es nur slim modelle sind...infos zu verkaufszahlen...preissenkungen...einfach allgemein nichts und nur eine handvoll spiele...die meisten games sahen gut aus...ich glaube man mert die ära ps4 geht zuende...möglichst wenig aufwand weiter verkaufen und das wars...

Da bekomme ich lieber eine handvoll Spiele  präsentiert als Verkaufszahlen und Preissenkungen auf einer Power Point Folie.

Wobei.. Benutzt Sony eigentlich Power Point? Ist ja von Microsoft..Wie die Xbox.. Und das ist Evil.

Verkaufszahlen und Preissenkungen wurden doch im Vorfeld kommuniziert. Warum sollte man das hier nachholen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von den geilen Gameplay-Szenen aus den Exklusivtiteln, war die PK etwas schwach von Sony. Wo war Ace Combat 7? Final Fantasy VII?

Man kann aber auch davon ausgehen, das dies die letzten AAA-Exklusivtitel waren für die aktuelle Generation. Bis auf Spider-man erscheint alles erst 2019. Sony hat ja nicht einmal Zeiträume genannt, ich schätze TLOU 2 erscheint im Frühjahr 2019. Death Stranding könnte im Herbst 2019 erscheinen genauso wie Ghost of Tsushima. Dieses Control ist auch ein Kandidat für 2019.

Resident Evil 2 war auch nett, ist aber nicht mein Genre. Black Ops 3 gratis für PS Plus Mitglieder ist ein toller Move, wäre dann glaube ich in dieser Generation das erste CoD for free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pazzo

Das verstehe ich nicht. Du hypest das komplette Recycling von Assasins Creed und TLOU2 haut dich nicht um? 
Ok das entbehrt für mich jeder Grundlage. 
Origins hat viel richtig gemacht - storytechnisch war das allerdings (vor allem für die Reihe) sehr sehr schwach. Dazu die Nebenquests - da kam es mir regelmäßig so vor, als müsste man mit aller Macht ein RPG machen. Was es natürlich trotzdem nicht ist. 

Dazu jetzt ein Gameplay-Trailer, der für mich zu 100% nach Origins aussieht. Gleiche Bewegungen, gleiche Grafik - vermutlich zu einem sehr großen Anteil das gleiche Spiel mit anderen Protagonisten, die hoffentlich stärker werden als die von Origins. Bin kein bisschen gehyped. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb jBeatz:

vermutlich zu einem sehr großen Anteil das gleiche Spiel mit anderen Protagonisten, die hoffentlich stärker werden als die von Origins.

Darauf darfst du wohl nicht hoffen, ich denke das könnte das AC mit den wohl plattesten Protagonisten werden, schlicht weil man dank Dialogsystem kaum Tiefe in den Charakter pressen kann. Übliches Problem diesbezüglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Roxas1997

das glaube ich auch - allein deshalb für mich höchstens für schwere Zeiten (Spiellose) mal ne Alternative. 

Da wurde gerade soviel angekündigt was mich richtig hyped ;)

7.9 — Spiderman
14.9 — Shadow of the tomb Raider
26.10 — Red dead redemption 2
14.11 — Fallout 76
22.2.2019 — Days Gone
22.2.2019 — Exodus
22.2.2019 — Anthem

TLOU2, Death Stranding oder Ghost of tsushima noch ohne Release

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hm? Haste das auf Deinem Nokia 6130 geschaut? :bdsm:

Haha, nene, schau dir das Gameplay nochmal an. Da sind wirklich sehr viele matschige Texturen drin und allgemein sah das ziemlich unscharf aus. Da geht mittlerweile deutlich mehr, vorallem bei einem Exklusivtitel.

vor 1 Stunde schrieb jBeatz:

@Pazzo

Das verstehe ich nicht. Du hypest das komplette Recycling von Assasins Creed und TLOU2 haut dich nicht um? 
Ok das entbehrt für mich jeder Grundlage. 
Origins hat viel richtig gemacht - storytechnisch war das allerdings (vor allem für die Reihe) sehr sehr schwach. Dazu die Nebenquests - da kam es mir regelmäßig so vor, als müsste man mit aller Macht ein RPG machen. Was es natürlich trotzdem nicht ist. 

Dazu jetzt ein Gameplay-Trailer, der für mich zu 100% nach Origins aussieht. Gleiche Bewegungen, gleiche Grafik - vermutlich zu einem sehr großen Anteil das gleiche Spiel mit anderen Protagonisten, die hoffentlich stärker werden als die von Origins. Bin kein bisschen gehyped. 

Ich kann deine Argumentation bzw. dein Unverständnis verstehen, bloß ich bin ein riesiger AC-Fan und für mich ist Origins inzwischen eines meiner Lieblingsgames. Dazu ist das Antike Griechenland als Setting perfekt für die Reihe und meiner Meinung nach bedarf es gameplaytechnisch keine Änderungen, da ich selten ein Game so nah an meiner persönlichen Perfektion sah. Vom ersten TLOU war ich auch bei weitem nicht so begeistert, wie die meisten. Klar, klasse Game, aber für mich kein Meisterwerk auf ganzer Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pazzo

Geschmäcker sind verschieden. Ich habe heute beispielsweise gelesen, dass Witcher 3 lediglich ne gute Story gehabt hätte und ansonsten eher so mäßig war. Das entspricht auch etwa 0,0 meiner Meinung aber jemand empfindet das offenbar so. 

Origins hat für mich viel richtig gemacht - gerade in Bezug auf die direkten Vorgänger. Aber gerade in Bezug auf Story und Nebenquests eben auch entscheidende Fehler. Hätte man sich jetzt ordentlich Zeit genommen die auszubügeln und dann ein wirklich wirklich gutes Spiel zu veröffentlichen wäre ich ein Day1 Käufer. Insbesondere weil ich eben auch ein großer AC Fan bin/war. So wirkt das auf mich leider wie die schnelle Anpassung einiger Aspekte und im Großen und Ganzen kommt Origins 2.0 in Griechenland raus. Aber mal abwarten. So werde ich zumindest nicht direkt zuschlagen. Aber das heißt nicht, dass bei Origins nicht sehr viel sehr richtig gemacht wurde - aber für den ganz großen Wurf hat mir dann doch was gefehlt.

PS: Ich habe gerade nochmal TLOU gespielt und bin tatsächlich immer noch begeistert - aber ganz ehrlich ... auf der E3 wurde gerade so absurd viel angekündigt. Ich weiß gar nicht wo ich die Zeit für das alles hernehmen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag