Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[E3 2018] The Last of Us: Part II - Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

the-last-of-us-part-i38s1t.png

 

Sony eröffnete das E3-Showcase mit einem Exklusivtitel-Paukenschlag. Denn nach den Klängen Gustavo Santaolallas bekamen wir nicht nur eine neue Cutscene zu Naughty Dogs The Last of Us: Part II spendiert, sondern auch zum ersten Mal Gameplay-Szenen zu Gesicht. Innerhalb dieser muss sich Ellie nicht nur schleichend voranbewegen, sondern sich auch gegen Angreifer verteidigen, was ihrt einiges abverlangt.

 

Einen Releasetermin nannte man noch nicht. Aber dafür gibt es folgend die fast vollen 12 Minuten Videomaterial:

 

 

Was sagt ihr dazu?

The Last of Us: Part II
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sah wirklich sehr geil aus. Alles sehr stimmig, die Grafik mal wieder 1A, so wie man es von Naughty Dog gewöhnt ist und das Gameplay wieder sehr detailliert mit vielen kleinen Animationen die alles einfach noch viel besser machen. Das einzige was mich stört ist dass es keinen Release gibt :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt sagen. Ich habe nix anderes erwartet, aber ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, wie sehr mir wieder TLOU gefällt. Setting, Feeling und Grafik ist der hammer. Das wird sowas von gesuchtet. Das ist ein Spiel wo sich alleine schon der Kauf einer PS4 lohnt. Ich wette da hat der gute Phil von Microsoft neidisch rüber geschielt, als der Trailer kam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon nach dem ersten Teaser zu TLOU2 so gespannt auf neues Material... unerträglich. Aber wenn man weiß dass es noch lange Monate dauert, dann bremst man sich innerlich wieder ein. Hab den Teaser sicher 50mal angeguckt und auch die Reaktionsvideos im Netz. Finde das interessant und kann da selbst ganz emotional werden.

 

Dann hatte ich TLOU2 wieder aus den Gedanken verbannt.

 

Und jetzt mit den ersten Gameplayszenen bin ich wieder voll gehyped. Sieht alles wie ein guter, alter Bekannter aus und doch nochmal eine Stufe krasser. Freu mich.

 

Die Kampfszenen mit Ellie sahen allerdings gescriptet aus. Kann mir kaum vorstellen, dass das später so im Spiel selbst spielbar sein wird. Da gabs zu viele Stellen, die einfach nach Film aussahen. Wenn Naughty "God" es schaffen würde, so eine Freiheit bei der Auswahl der Methoden ins Spiel zu bringen und das Ganze so flüssig und glaubwürdig zu erschaffen, dann hätten wir wieder ein neues Level an Immersion erklommen.

 

Sagen wir mal so, wenns einer kann, dann ND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

Die Kampfszenen mit Ellie sahen allerdings gescriptet aus. Kann mir kaum vorstellen, dass das später so im Spiel selbst spielbar sein wird. Da gabs zu viele Stellen, die einfach nach Film aussahen.

 

Quatsch das wird so kommen. Das Problem hatte ich bei GoW schon, dass ich dachte ich bin noch im Video, konnte aber schon spielen. Und Naughty Dog hat da nochmal ne Ecke mehr drauf was das optimieren von Spielen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

da fehelen mir noch 2 multiplayertrophäen zur platin..

Viel Spaß dabei! TLoU war einer meiner tollsten MP Erfahrungen, mit der PS3 und PS4 Version zusammen komme ich da auf locker über hundert Stunden Spielzeit! 

Da ich leider dann doch noch um viertel nach zwei in der Nacht eingeschlafen bin, darf ich mir gleich alles an Material reinziehen zur Sony PK. Freu mich :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BiGBuRn83

 

Das wäre natürlich der Wahnsinn wenn das nicht gescripted ist. Ich persönlich lasse mich da überraschen. Auch wenn du recht hast - Naughty Dog könnte das bestimmt liefern. Aber in welchem Umfang ist halt die Frage. Holt sie wirklich jeden Pfeil so aus dem Körper raus oder macht sie nur so eine Greifbewegung. Abwarten. 
Das ganze Gameplay sieht aber einfach nur mega aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Prodigy:

Die Kampfszenen mit Ellie sahen allerdings gescriptet aus. Kann mir kaum vorstellen, dass das später so im Spiel selbst spielbar sein wird. Da gabs zu viele Stellen, die einfach nach Film aussahen.

Naughty Dog kann das! Auch schon in TLOU Part 1 und Uncharted 4 zu sehen. Es kommt halt auch oft drauf an, wie man auf den Kampf eingeht. Es ist also oft situationsabhängig. 

 

Zum Trailer: Geht so..... Nein! Es ist der Hammer! Ich denke, die meisten Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Meine auf jeden Fall. Natürlich ein Pflichtkauf - wie eigentlich jeder Naughty Dog Titel...! 

Vorfreude ist doch die Schönste, trotzdem würde ich natürlich auch gern wissen, wann es erscheint.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann das sieht sehr gut aus! Ich wurde nie wirklich warm mit dem ersten Teil! Immer ab der Mitte irgendwann aufgehört... Wenn ich es schaffe den Titel durchzuspielen, dann kaufe ich mir auch Teil 2 8o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel mehr auf der Liste. TLoU ist ja quasi Pflicht für Playstation-Spieler. Naughty Dog macht seine Arbeit sehr gut wie man sieht.

 

Release hoffe ich mal auf Frühjahr 2019. Früher wird das Spiel nicht erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch das Material gesichtet... 

Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! 

Was ND da wieder abliefert, sucht echt seinesgleichen. Unglaublich intensives, immersives Gameplay. Ich kanns kaum erwarten auch den zweiten Teil ein halbes Dutzend Mal am Stück durchzuspielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....sieht schon gut aus aber ein Day one wirds nicht. Da war die Freude auf den Ersten teil bedeutend höcher. Sieht aus wie Lost Legacy und das hat mir überhaupt net gefallen. Ich bin nicht der Fan von mit einer Frau als Spielfigur durch eine Zombieversäuchte Welt zu reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jiggy1301:

Ich bin nicht der Fan von mit einer Frau als Spielfigur durch eine Zombieversäuchte Welt zu reisen.

Wer weiß, ob sie der einzige spielbare Charakter bleibt. Im ersten Teil waren es auch zwei. 

 

Aber gut, wenn einem das Setting nicht zusagt, wird man auch nicht warm damit. 

Für mich DAS Must-Have!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.