Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Division 2 - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

 

The Division 2 - Sammelthread 

 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

 

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

 

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Hab mir tatsächlich auch noch The Division 2 gekauft, als es neulich im Angebot war. Hatte ein paar Tage Urlaub und bin schon 28. Das geht irgendwie viel zu schnell.

 

Macht einen Heidenspaß, die Suche nach Loot. Und es gibt wirklich verdammt viel zu tun. Mal sehen wie das mit 30 weitergeht.

 

Was mir gefällt: die Umgebung ist sensationell. Die Details, die Liebe die da in jedem Areal steckt... irre. Die Gegner KI ist der Hammer. Ich bin noch nie so oft abgekratzt in einem Loot-Shooter. Das ist das Dark Souls der Shooter hier. Werde dauernd umlaufen, gepusht, mit Granaten eingedeckt... einmal nicht aufpassen und platt.

 

Was stört: die Gegner scheinen Hindernisse teils zu ignorieren. Die schiessen durch viele Dinge durch, die für mich ein Hindernis darstellen. Sowohl was die Sicht als auch die Schusslinie anbelangt. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gegner neben mir spawnen oder sich teleportieren.

 

Zudem habe ich leider einige Disconnects. Habe ich sonst bei keinem Spiel... weder RB6 Siege, noch CS, noch andere Shooter.

 

Generell aber ein toller Suchtshooter. Werde wohl morgen noch die 30 erreichen, dann gehts los.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern von Level 14 auf 20 durchgeschossen, geht gut voran und heute weiter, man macht das Spaß ❤️

 

Wie ist das mit den weißen Fragzeichen in den Gebieten, sind die einmalig oder kommen da immer wieder welche? Hatte ein gelbes Fragezeichen, der Boss da ist aber nach kurzer Zeit im Kampf verschwunden, dabei hatte ich so eine Schock-Animation, der ganze Bildschirm war für ne halbe Minute verzerrt, ich dachte schon meine Konsole hat sich aufgehangen. Etwas verwirrend.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Pulverblitz:

Gestern von Level 14 auf 20 durchgeschossen, geht gut voran und heute weiter, man macht das Spaß ❤️

 

Wie ist das mit den weißen Fragzeichen in den Gebieten, sind die einmalig oder kommen da immer wieder welche? Hatte ein gelbes Fragezeichen, der Boss da ist aber nach kurzer Zeit im Kampf verschwunden, dabei hatte ich so eine Schock-Animation, der ganze Bildschirm war für ne halbe Minute verzerrt, ich dachte schon meine Konsole hat sich aufgehangen. Etwas verwirrend.

Die Fragezeichen kommen immer irgendwo zufällig. Da sind Orte wo man selber draufkommen soll, was da los ist. Ist aber nichts anderes als Zivilisten retten, oder andere Kleinigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar

Heute früh auf 30 gespielt. Alle Missionen gemacht. Durchgespielt  dachte ich.

 

Dann kam Weltrang 1, Black Tusk irgendwas und 1.000 weitere Aufgaben. Ich bin etwas überfordert... fängt das Spiel jetzt erst an?

 

Muss man in die DZ, wenn man was erreichen will oder ist PvE hier auch ausreichend? Hab einen Kopgeldeinsatz solo versucht und habe nach dem 3. Versuch resigniert... nicht zu schaffen. 100 Gegner und keine Munition mehr. Da ist das Ziel noch nicht einmal aufgetaucht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Prodigy:

Heute früh auf 30 gespielt. Alle Missionen gemacht. Durchgespielt  dachte ich.

 

Dann kam Weltrang 1, Black Tusk irgendwas und 1.000 weitere Aufgaben. Ich bin etwas überfordert... fängt das Spiel jetzt erst an?

 

Muss man in die DZ, wenn man was erreichen will oder ist PvE hier auch ausreichend? Hab einen Kopgeldeinsatz solo versucht und habe nach dem 3. Versuch resigniert... nicht zu schaffen. 100 Gegner und keine Munition mehr. Da ist das Ziel noch nicht einmal aufgetaucht

Das Spiel wird ein wenig komplexer, es kommt mehr zusammen. Aber nach einer Zeit auf WR 1 ist es meiner Meinung sogar etwas leichter geworden. Ab WR 2 hab ich weniger Probleme gehabt als auf Rang 29 oder 30. Es braucht einfach eine Zeit bis man die richtigen Waffen für WR 1 hat. 

Auch die Black Tusk sind mit etwas Übung kein Problem. Finde die sind sogar leichter als die Heynas, die sehr unberechenbar herstürmen. 

Die Kopfgeldeinsätze haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, da schau ich sogar jetzt auf WR 5 drauf, dass ich möglichst die leichten mach. Stirb da auch wirklich sehr oft. Da ist es aber sehr praktisch sie öfter zu machen weil die Gegner immer an den gleichen Stellen auftauchen. Hab sicher erst 2 oder 3 beim ersten Mal geschafft. 

Zur Darkzone, ich war nur ganz selten da, man bekommt alles was man braucht auch draußen. Sogar deutlich einfacher. 

Insgesamt macht das Spiel mehr Spaß, läuft man nicht ganz alleine durch. Da nimm ich auch viele Hilferufe an, kann ich nur empfehlen, da bekommt man viel Erfahrung. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb podi:

Das Spiel wird ein wenig komplexer, es kommt mehr zusammen. Aber nach einer Zeit auf WR 1 ist es meiner Meinung sogar etwas leichter geworden. Ab WR 2 hab ich weniger Probleme gehabt als auf Rang 29 oder 30. Es braucht einfach eine Zeit bis man die richtigen Waffen für WR 1 hat. 

Auch die Black Tusk sind mit etwas Übung kein Problem. Finde die sind sogar leichter als die Heynas, die sehr unberechenbar herstürmen. 

Die Kopfgeldeinsätze haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, da schau ich sogar jetzt auf WR 5 drauf, dass ich möglichst die leichten mach. Stirb da auch wirklich sehr oft. Da ist es aber sehr praktisch sie öfter zu machen weil die Gegner immer an den gleichen Stellen auftauchen. Hab sicher erst 2 oder 3 beim ersten Mal geschafft. 

Zur Darkzone, ich war nur ganz selten da, man bekommt alles was man braucht auch draußen. Sogar deutlich einfacher. 

Insgesamt macht das Spiel mehr Spaß, läuft man nicht ganz alleine durch. Da nimm ich auch viele Hilferufe an, kann ich nur empfehlen, da bekommt man viel Erfahrung. 

 

p. s. Es gibt ja auch einen Clan von hier, den Swami gegründet hat, wo einige hier Mitglied sind, da kannst auf jeden Fall gern Mitglied werden! 

PSM 

 

Bearbeitet von podi
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ak666mod:

Beim Campus kann ich ein Projekt nicht abschließen, muss dafür noch bei einer Geiselnahme helfen, aber die ploppt da nirgends auf :ohrfeige:

 

Die ploppen in der Regel nur auf, wenn du ein Gebiet komplett befreit hast, sprich komplett unter Kontrolle vom Theater oder Campus. Dann taucht das Handschellen-Symbol auch irgendwo im Gebiet dann auf für die Geiselnahme.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Dann kam Weltrang 1, Black Tusk irgendwas und 1.000 weitere Aufgaben. Ich bin etwas überfordert... fängt das Spiel jetzt erst an?

 

Das ist erst der Anfang, du musst auch noch im Weltrang weiter aufsteigen. 2 Invaded Missionen machen und dann die Festung. Wichtig ist dabei auch die Anforderung für den Gearscore zu erfüllen damit du überhaupt in die Festung kommst.

 

Auf Weltrang 5 wird das dann zu einer Wochenaufgabe mit der Invasion.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Muss man in die DZ, wenn man was erreichen will oder ist PvE hier auch ausreichend? Hab einen Kopgeldeinsatz solo versucht und habe nach dem 3. Versuch resigniert... nicht zu schaffen. 100 Gegner und keine Munition mehr. Da ist das Ziel noch nicht einmal aufgetaucht.

 

Die DZ ist keine Pflicht aktuell, es droppt zwar dort eine Menge Gear aber das bekommst du eigentlich auch im normalen PvE-Content.

 

Kopfgelder spar dir für WR5 auf.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2019 um 07:33 schrieb EnRocco:

Frage, gestern wollten Podi und ich das tägliche Projekt Roosevelt auf Herausfordernd angehen. Als wir am Start der Mission standen. War der Schwierigkeitsgrad Normal ausgewählt und konnte auch nicht geändert werden. 

 

Auch als wir Lincoln gespielt haben ging das nur auf Normal. Hat jemand eine Idee wieso.

 

@Swami Danke nochmal für deine Droppes.

Swami hat mir später gezeigt wie man den Schwierigkeitsgrad ändern kann 😁

Frag mich jetzt nicht, weiß nicht auswendig, aber im Spiel wird es mir wieder einfallen 👍

Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2019 um 09:42 schrieb ak666mod:

An einer anderen Stelle hatte ich dann merkwürdige Interferenzen, wie bei einem Störsender. 

 

Am 28.4.2019 um 09:18 schrieb Pulverblitz:

[..] dabei hatte ich so eine Schock-Animation, der ganze Bildschirm war für ne halbe Minute verzerrt, ich dachte schon meine Konsole hat sich aufgehangen. Etwas verwirrend.

 

Klingt als wärt ihr einem Hunter über den Weg gelaufen. 8o

 

 

vor 2 Stunden schrieb podi:

p. s. Es gibt ja auch einen Clan von hier, den Swami gegründet hat, wo einige hier Mitglied sind, da kannst auf jeden Fall gern Mitglied werden! 

PSM 

 

 

Genau, der Clan heißt PSXMagazin, die Abkürzung lautet PSM. Einfach danach suchen und beitreten, ich gebe es dann frei. Es gab schon viele schöne Runden mit den Leuten aus dem Forum hier. :love:

 

 

vor 1 Stunde schrieb podi:

Swami hat mir später gezeigt wie man den Schwierigkeitsgrad ändern kann 😁

Frag mich jetzt nicht, weiß nicht auswendig, aber im Spiel wird es mir wieder einfallen 👍

 

Wenn man direkt vor der Mission steht, erscheint eine Kurzzusammenfassung der Mission, geht man ganz nahe an diese Zusammenfassung, erscheint der Eintrag "Einsatzoptionen", nun sollte man mit Viereck den Schwierigkeitsgrad auswählen können.

 

Oder:

 

Wenn du die Mission auf der Weltkarte aussuchst, kannst du mit Dreieck gedrückt halten ebenfalls den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Tippst du Dreieck dann kurz an, geht die Spielersuche los.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt WR3 und ich denke, dass war es für mich.

WR1 und 2 gingen ja mit Hauptmissionen . 
Jetzt aber geht es rein über den Ausrüstungslevel.

Ne. Keine lust. 

Muss aber sagen, dass ich bis hier hin spass hatte. Allerdings macht man eigentlich die ganze Zeit immer das Gleiche.

Tagesaufgabe, Wochenaufgabe, Kopfgeld... usw. usw.

Jetzt wieder Focus auf Singleplayer Spiele.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

Bin jetzt WR3 und ich denke, dass war es für mich.

WR1 und 2 gingen ja mit Hauptmissionen . 
Jetzt aber geht es rein über den Ausrüstungslevel.

Ne. Keine lust. 

Muss aber sagen, dass ich bis hier hin spass hatte. Allerdings macht man eigentlich die ganze Zeit immer das Gleiche.

Tagesaufgabe, Wochenaufgabe, Kopfgeld... usw. usw.

Jetzt wieder Focus auf Singleplayer Spiele.

 

Bei solchen Spielen kenn ich eigentlich kaum eins, wo die Anzahl von Aufgaben wirklich groß ist. Wobei ich grad hier finde, dass es doch eine Menge sind, grad auch weil es verschiedene Gegner gibt, die alle unterschiedlich reagieren. Nur PvP macht keinen Spaß, bei so kleinen Maps und 4 gegen 4. Am Ende macht man auch bei Tomb Raider oder Uncharted immer das gleiche. Da ändert sich die Map halt mehr, aber die Division Map ist auch recht abwechslungsreich. Am Ende ist es für alle, incl. mir, dazwischen anderes zu spielen auf jeden Fall mehr Abwechslung. 

Viel Spaß und man sieht sich auf Division einfach später wieder. 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Bin jetzt WR3 und ich denke, dass war es für mich.

WR1 und 2 gingen ja mit Hauptmissionen . 
Jetzt aber geht es rein über den Ausrüstungslevel.

Ne. Keine lust. 

Muss aber sagen, dass ich bis hier hin spass hatte. Allerdings macht man eigentlich die ganze Zeit immer das Gleiche.

Tagesaufgabe, Wochenaufgabe, Kopfgeld... usw. usw.

Jetzt wieder Focus auf Singleplayer Spiele.

 

Spiele noch weiter. Ab WR5 wird es vom Schwierigkeitsgrad wirklich nochmal sehr fordernd. 

 

Ja man macht irgendwann immer das gleiche. Aber es wird einem genügend Abwechselung geboten. Das habe ich in anderen Spielen schon deutlich schlimmer gesehen.

 

Aber es sind halt Videospiele / Spiele und Spiele wiederholen sich ab einem gewissen Punkt alle.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Naja Lootshooter sind in der Regel relativ repetiv, und mit dem nächsten Patch ändern sich eh wieder sehr viel Statstechnisch und so gehts immer weiter, so hält man die Leute bei Stange, kann nicht jeden gefallen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pulverblitz:

und mit dem nächsten Patch ändern sich eh wieder sehr viel Statstechnisch und so gehts immer weiter, so hält man die Leute bei Stange, kann nicht jeden gefallen.

 

Ich muss sagen, dass genau das mir aktuell auf den Sack geht. Bin momentan auch am pausieren. Finde es sehr ermüdent immer neue Ausrüstung zu farmen und meine Gear Sets wieder weg zu schmeißen, weil die Meta gefühlt jede Woche geändert wird. Ich schaue in nem halben Jahr nochmal rein, wenn alles fertig gepatched wurde.^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich muss sagen, dass genau das mir aktuell auf den Sack geht. Bin momentan auch am pausieren. Finde es sehr ermüdent immer neue Ausrüstung zu farmen und meine Gear Sets wieder weg zu schmeißen, weil die Meta gefühlt jede Woche geändert wird. Ich schaue in nem halben Jahr nochmal rein, wenn alles fertig gepatched wurde.^^

 

So gehts mir eigentlich auch. Aktuell sehe ich keinen Sinn weiter Gear zu farmen, wenn eh wieder alles geändert wird.

 

Gott sei Dank gibt es ne Menge andere Spiele. Und RAGE 2 kommt auch bald.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

So gehts mir eigentlich auch. Aktuell sehe ich keinen Sinn weiter Gear zu farmen, wenn eh wieder alles geändert wird.

 

Gott sei Dank gibt es ne Menge andere Spiele. Und RAGE 2 kommt auch bald.

 

Division hätte einfach mehr von Destiny kopieren sollen. ich habe bis jetzt noch keinen besseren Lootshooter gespielt. Man kann ja immer mal das Level / GS erhöhen, aber warum immer die Meta ändern, wo dann Talente die vorher OP waren dann fürn arsch sind. 

 

Rage 2 wird definitiv auch von mir gespielt. Und auf Outer Worlds und Borderlands 3 freu ich mich auch noch :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Division hätte einfach mehr von Destiny kopieren sollen.

 

Definitiv. Bin auch der Meinung, Loot-Shooter -> Destiny rules them all. Ist leider so...

 

vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Man kann ja immer mal das Level / GS erhöhen

 

WIrd sicher mit dem ersten DLC im Sommer passieren. Müssen sie auch irgendwie.

 

Passiert ja jetzt schon mit kommenden Raid.

 

vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

aber warum immer die Meta ändern, wo dann Talente die vorher OP waren dann fürn Popo sind.

 

Kennt man ja von einem anderen Loot-Shooter 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb str1ker2k7:
vor 32 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Division hätte einfach mehr von Destiny kopieren sollen.

 

Definitiv. Bin auch der Meinung, Loot-Shooter -> Destiny rules them all. Ist leider so...

Hier bin ich etwas anderer Meinung. Game-/Gunplay stimme ich euch zu aber was die zur Verfügungstellung von Content angeht. Fühle ich mich jetzt noch von Destiny 1 und 2 komplett verarscht. Hier macht Massiv einen deutlich besseren Job.

 

Und in Destiny gibt es auch genügend Beispiele bei denen Waffen oder Rüstung kaputt generft wurden.

 

Ich finde ein Teil des Problem sind auch die Spieler. Es gibt genügend Spieler, die sich in Destiny oder Division gar keine Gedanken darüber machen. Welche Sets sie am liebsten mögen bzw. Welcher Waffentyp denen am ehesten liegt. Da werden immer die Best Build YouTube Videos von XY angeschaut. Oh ne sich selber Gedanken zu machen. Und dann wundern sie sich, das zwischen 40-60% aller Spieler mit den gleichen Sets Rum laufen und das ruft dann wiederum den Entwickler auf den Plan der die Sachen dann nervt.

 

Ich habe noch Mega Spaß mit Division. Eine Kapa Erweiterung im Inventar würde ich sehr begrüßen. 

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb EnRocco:

Und in Destiny gibt es auch genügend Beispiele bei denen Waffen oder Rüstung kaputt generft wurden.

 

Naja das liegt aber am PVP von destiny, weil das nicht strikt getrennt wird. Fehler von Bungie. Aber ich kann das bei Massive nicht nachvollziehen, warum da Talente und Mods kaputt gemacht werden. 

 

zB warum blaue Lvl 20 Mods stärker sind als Highend Mods^^ Das hätte der Qualitätssicherung auffallen müssen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Naja das liegt aber am PVP von destiny, weil das nicht strikt getrennt wird. Fehler von Bungie. Aber ich kann das bei Massive nicht nachvollziehen, warum da Talente und Mods kaputt gemacht werden. 

 

zB warum blaue Lvl 20 Mods stärker sind als Highend Mods^^ Das hätte der Qualitätssicherung auffallen müssen. 

Ja da bin ich bei dir. Den Sinn sehe ich auch noch nicht so ganz. Warum an allen Talenten gedreht wird.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Es gibt genug Interviews, Studien, whatever ... wo immer wieder bei MMO und solchen Titeln darüber geschrieben wird das es unbedingt nötig ist stetig die Balance zu ändern, klar rennen da Leute weg aber ein großer Teil der Spielerschaft ist wieder viele Stunden beschäftigt, versteh die Frage nicht. Klar jetzt nach Release wird ziemlich stark an der Schraube gedreht aber generell wird es immer OP-Waffen, Klassen, Skills was auch immer geben die danach wieder abgelöst werden um quasi vorhanden Content zu Strecken. Kein Entwickler kann stetig und schnell genug Content für Leute wie @BiGBuRn83 nachlegen, das wurde sich auch nicht rentieren, und das ist nicht böse gemeint.

 

Den Inhalt von Destiny als nicht so repetiv zu bezeichnen ist lächerlich 🤣

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...