Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Division 2 - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

 

The Division 2 - Sammelthread 

 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

 

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

 

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann @str1ker2k7 irgendwie verstehen. 

Gestern bei Facebook hab ich schon mehr als genug "Mimimi" lesen müssen von wegen "wer hat denn 7 weitere Leute in der Freundesliste, die das Spiel spielen?" 

Dabei gibt es mehr als genug Gruppen / Seiten / Communitys, in denen man suchen könnte. 

"Damals", zu Destiny 1 Zeiten, hat es bei Facebook ca 2, maximal 5 Minuten gedauert und man hatte ein volles Team, da muss man halt Mal etwas (minimal) Initiative ergreifen und nicht hoffen, dass mir das Spiel Automatisch die besten Leute zuweist. 

Aber das wäre ja zu einfach... Lieber erstmal meckern 🙄

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb _Raschi_:

Dabei gibt es mehr als genug Gruppen / Seiten / Communitys, in denen man suchen könnte. 

Was wiederum nicht jeder möchte. ;)  Und mit meckern hat das nichts zu tun. Die entscheiden das einfach so obwohl die Community das nicht möchte. Braucht sich Ubisoft dann wiederum nicht beschweren wenn die Spielerzahl sinkt zwecks solchen entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar

@XBenutzerNameX gut, über das Thema könnte man sich streiten ^^

Wenn ich mir aber die raids in Destiny angucke, dann hätte man diese ohne Kenntnis der Mechaniken mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe ohne Party-Chat niemals abschließen können. 

Ich könnte mir vorstellen, dass man zukünftig das MM freischaltet, aber zu Release des raids vllt aufgrund diverser Mechaniken, die es erst noch zu entdecken gibt, darauf verzichtet, einfach um Frust zu vermeiden... 

Denn ein RAID, der nicht abgeschlossen wird / werden kann, sorgt sicherlich ebenfalls nicht für steigende Spielerzahlen 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb _Raschi_:

Aber das wäre ja zu einfach... Lieber erstmal meckern 🙄

 

Das heißt, um den Raid zu erleben soll man gefälligst externe Plattformen nutzen? Am besten noch dafür einen Facebook, Dischord, Google Account erstellen. Und dann sollte man noch das Equipment und die Skillung der Mitspieler checken, so dass es ungefähr passt.

 

Ich finde schon, dass ein Matchmaking ingame mächtige Vorteile hat. Denn da stimmt zum einen schonmal die Plattform, die Software kann leicht die Rollen und das Equip der Spieler so zusammenbringen, dass alles vorhanden ist und die Spieler dann zusammenbringen. Sonst hat man eben mal 8 Sniper im Raid, oder 8 Heiler...

 

Ich werde mich jedenfalls nicht extern nach Mitspielern umsehen, wenn Ubisoft meint, dass sie alle Solospieler aussperren können, dann bleibt der Raid eben für feste Clans mit genug Leuten vorbehalten!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Top Teams haben den Raid binnen 5 Stunden gecleart, das dürfte für den Durchschnittsspieler aber keinerlei Aussagekraft haben, oder anders gesagt ich rechne drei bis viermal solange :D

 

Danke @podi und @Prodigy gestern für die Hilfe, werd das Wochenende durchzocken, leg bis 500 erstmal alles an was so droppt. Hat mir gestern gut geholfen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Seit dem Patch gibts nach den Missionen nun Statistiken. Schaden, Kills und Wiederbelebungen. Junge, Junge bin ich schlecht.

 

Ich war in den meisten Missionen mit Abstand Letzter in fast allen Disziplinen. Bei der letzten Randoms Instanz gestern hat mich einer so abgezogen, dass er 10mal so viel Schaden gedrückt hat wie ich und der Zweite zusammen. Unfassbar.

 

Ich sollte mich langsam mal mit passender Skillung, Equip und vor allem den Talenten und Mods beschäftigen.

 

Derzeit lasse ich auch noch viel Schaden liegen, weil ich die ganzen Skilltrees auf 160 Punkte bringen will und darum nicht optimal passende Skills zu meinem Setup habe, aber das erklärt nicht, wie man nur ein Zehntel des Schadens von anderen machen kann...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb XBenutzerNameX:

Braucht sich Ubisoft dann wiederum nicht beschweren wenn die Spielerzahl sinkt zwecks solchen entscheidungen.

Der Hauptgrund dafür ist vielmehr, dass die Spielerzahlen steigen werden. Mit Matchmaking würden sich die Spieler einfach aus dem vorhandenen Spielerpool zusammen setzen.

 

Ohne Matchmaking lässt man die Spieler Werbung für das Spiel machen, Freunde mobilisieren und (ich weiß nicht, ob das bei TD2 geht) weitere Twinks aufleveln. Aus Marketingsicht macht das also schon Sinn.

 

Ich habe mich auch bei Destiny 2 immer darüber geärgert, dass das in-game Matchmaking nicht geht. Aber wie @_Raschi_ schon schreibt, wenn man spielen will, kann man spielen. Es wird sicherlich einige schlechte Erfahrungen mit fremden Spielern geben, aber ich habe vor allem bei ToO bei Destiny auch sehr viele nette Spieler kennengelernt...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Pulverblitz:

Die Top Teams haben den Raid binnen 5 Stunden gecleart, das dürfte für den Durchschnittsspieler aber keinerlei Aussagekraft haben, oder anders gesagt ich rechne drei bis viermal solange :D

 

Danke @podi und @Prodigy gestern für die Hilfe, werd das Wochenende durchzocken, leg bis 500 erstmal alles an was so droppt. Hat mir gestern gut geholfen.

5 Wochen dürfte hinkommen 🤣Mit ein bisschen Glück und wenn die Black Tusk von den anderen Teams müde sind. 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

Der Hauptgrund dafür ist vielmehr, dass die Spielerzahlen steigen werden. Mit Matchmaking würden sich die Spieler einfach aus dem vorhandenen Spielerpool zusammen setzen.

 

Ohne Matchmaking lässt man die Spieler Werbung für das Spiel machen, Freunde mobilisieren und (ich weiß nicht, ob das bei TD2 geht) weitere Twinks aufleveln. Aus Marketingsicht macht das also schon Sinn.

 

Das wage ich stark zu bezweifeln. Bis jemand den ich neu angeworben habe soweit ist, dass er den Raid spielen kann vergehen WOCHEN oder Monate. Bis dahin kräht kein Hahn mehr nach dem Raid. Der muss frisch gespielt werden.

 

Ich denke eher, dass Spieler wie ich (die viel solo spielen) durch die Vorgehensweise von Ubisoft vergrault werden. Das Versprechen alle Inhalte per Matchmaking für alle möglich zu machen, wurde nun gebrochen. Woher soll ich wissen, ob nicht zukünftig mehr solcher Inhalte für feste Gruppen kommen und die nicht-Hardcoregamer immer mehr ausgesperrt werden?

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

:ranger:  die besten schaffen den Raid also in 5 stunden.

 

heißt: ich werde den Raid nie schaffen, weil ich sicherlich keine 5+x stunden pausenlos Division 2 zocken werde.  Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.

 

Ich weiß nicht in wie weit der Raid gestückelt ist, bzw. ob er überhaupt wie in anderen Spielen gestückelt ist, dann kann man quasi mit der ID des Gruppenleiters an bestimmten Stellen weiter machen, ich nehme an als Normalmensch muss man da bis man 2-3 mal clear hat und der Clan genug Erfahrung hat schon wirklich einige Abende einplanen, je nach Mechaniken, hab mich schon nicht schlau gemacht.

 

Edit: Dann siehst du halt nicht jede ID den ganzen Raid aber bestimmte Teile und Leute wie ich die sich auch mal 15 Stunden durchgängig hinsetzen clearen halt komplett. Aber komplett abschreiben im Voraus ist glaubig falsch.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Zudem wird es sowieso einfacher wenn die Leute besseres Gear haben und am Ende wird Ubisoft einknicken und einfacher Patchen wenn zuviele weinen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb podi:

Schätze auch dass man da wo pausieren kann. Wobei es eh leicht sein kann, dass wir anfangs nicht weit kommen. Aber alles kein Problem, ein paar Missionen auf Herausfordernd und wir packen den in 20 Minuten 🤣🤣🤣

 

In 20min wohl kaum aber die 5 Stunden werden nach aktuellen Gearstand garantiert noch deeeeutlich unterboten.

 

Gerade eben schrieb Red Sun King:

Beim ersten Run!

 

Ich gehe davon aus Erfahrung davon aus, dass der Raid in 1-2 Wochen nicht mal mehr 90 min dauert, wenn man ein einigermaßen ordentliches Team hat.

 

Genau das wollte ich damit sagen!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Seit dem Patch gibts nach den Missionen nun Statistiken. Schaden, Kills und Wiederbelebungen. Junge, Junge bin ich schlecht. [..]

 

Grundsätzlich ein interessantes Gimmick, aber irgendwie gefällt es mir dann doch nicht. Es gibt verschiedene Arten das Spiel zu spielen. Ich persönlich habe mich darauf spezialisiert eine hohe Rüstung zu haben und die Team Mates im Auge zu behalten, um sie entweder zu heilen oder sie wiederzubeleben. Ich springe im Extremfall also von Deckung zu Deckung wie ein kleines Häschen. Bleibt dann Zeit, schieße ich auf die Gegner. Das bedeutet, dass ich viel weniger Schaden verteile und auch viel weniger Gegner lege als andere. Bin ich deshalb schlecht? Nein, ich bin nur nicht auf Schaden fokussiert, sondern unterstütze das Team anderweitig. Übertrieben ausgedrückt: Gebe es mich nicht, wären alle irgendwann down und wir müssten beim letzten Checkpoint neustarten, das müssen wir aber so gut wie nie. Und das ist Gold wert, wird nur nicht durch so eine Statistik ausgedrückt.

 

Hinzu kommt noch, theoretisch: Ich halte auf einen Gegner drauf, kurz bevor er umkippt, ist mein Magazin leer. Ein anderer kommt hinzu und erschießt ihn mit einer Patrone. Bekommt er nun den Kill angerechnet?

 

Was ich damit sagen will: Diese Statistik baut bei dem ein oder anderen Druck auf, es folgen Gedanken "der hat mehr Kills, der ist besser als ich". Das stimmt aber nicht.

 

Ich mag' die Statistik also letztendlich doch nicht so besonders. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

Diese Statistik baut bei dem ein oder anderen Druck auf, es folgen Gedanken "der hat mehr Kills, der ist besser als ich". Das stimmt aber nicht. Ich mag' die Statistik also letztendlich doch nicht so besonders.

 

 

Das sollte als Clangruppe grundlegend völlig egal sein, im Randombereich und bei Topruns sieht das wohl anders aus aber wir sind eine Hobbygruppe ohne große Zwänge. Ich schau da mal drüber und würde den Top-Schadensmacher vielleicht bei bestimmten Gegnergruppen falls nötig positionieren aber ansonsten unrelevant.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr Recht. Ich hoffe das wissen die Spieler auch. Für mich selbst ist es schon interessant. Immerhin kann ich meine Erfolge in den Instanzen mit mir selbst vergleichen. Heute muss ich immer an den Schiessstand und dort meinen Schaden testen. Mit den Statistiken kann ich nach den Missionen den Ernstfall testen und vergleichen.

 

Gegenüber anderen ist das nicht aussagekräftig durch die Rollenverteilung. Für Heiler ist das ein sehr undankbares System. Eine Heilstatistik sollte man da noch mit aufnehmen. Und selbst dann ist das ganz schön schwammig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

 

„Nie im Leben war das World First“ hieß es von Marcostyle, kurz bevor er die Leaderboards checkte. Doch dann war es offiziell. Er und sein Team holten nach 5 zermürbenden Stunden tatsächlich Platz 1 bei Rennen um den World-First-Titel. Knapp 15.000 schauten ihnen dabei im Stream zu.

 

Das sagt der glückliche Sieger zu dem Raid: Marcostyle war vom Raid spürbar angetan. Noch in seinem Stream sagte er: „Ubisoft, falls Ihr zuschaut – mehr davon! Das war viel mehr, als ich erwartet habe. Good fucking Job, Guys!“

 

https://mein-mmo.de/division-2-world-first-marcostyle/

 

Und der komplette Zusammenschnitt:

 

 

Der zweite Platz geht übrigens nach Deutschland, Streamer Rush Runner, 5 Minuten später.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

"Zunächst müsse man sich ein Gesamtbild vom Raid verschaffen, dann eine Strategie entwickeln, das Team organisieren, Rollen verteilen und Stück für Stück eine Lösung erarbeiten."

 

"„Dunkle Stunden“ darf nicht mit einem heroischen Einsatz oder einem Übergriff verwechselt werden. Raids stellen eine gänzlich neue Erfahrung im Division-Universum dar, erfordern die Verteilung echter Rollen und setzen Kommunikationsfähigkeit, Analysen des Spielgeschehens sowie eine präzise Ausführung voraus. Schon nach den ersten internen Tests sei klar gewesen, dass bereits ein nicht funktionierendes Mitglied in der Raid-Party ausreicht, um sang- und klanglos unterzugehen."

 

"Auf der anderen Seite hören die Entwickler die Bedenken zahlreicher Spieler laut und deutlich. Man werde an einer Lösung für das fehlende Matchmaking arbeiten. Dabei muss es sich aber um eine robuste und zuverlässige Lösung handeln, was nicht ganz einfach sei und auch sicherlich nicht in wenigen Tagen verteilt werden kann. Das Matchmaking für den Raid muss deutlich mehr Dinge in Betracht ziehen, als die Funktion für die normalen Aktivitäten: Spieler mit Mikrofon, gleiche Sprache, ordentliches Gear und viele weitere Faktoren spielen eine Rolle."

 

Quelle: MyDivision.net // Aussagen der Entwickler in einem Special Report Stream

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Da habt ihr Recht. Ich hoffe das wissen die Spieler auch. Für mich selbst ist es schon interessant. Immerhin kann ich meine Erfolge in den Instanzen mit mir selbst vergleichen. Heute muss ich immer an den Schiessstand und dort meinen Schaden testen. Mit den Statistiken kann ich nach den Missionen den Ernstfall testen und vergleichen.

 

Gegenüber anderen ist das nicht aussagekräftig durch die Rollenverteilung. Für Heiler ist das ein sehr undankbares System. Eine Heilstatistik sollte man da noch mit aufnehmen. Und selbst dann ist das ganz schön schwammig.

Anfangs war ich von meiner Statistik auch etwas enttäuscht, aber in Wahrheit sagt sie nicht viel aus. 

Am Ende weiß ich schon wie gut oder schlecht ich war. Da verlass ich mich viel lieber auf mein Gefühl. 

Lande ich 100 Treffer und wer anders landet den letzten, was solls. Hauptsache im Team funktionierts, das ist die viel wichtigere Statistik, sollte eine gesamte geben, die würde mehr Spaß machen. 

Link zu diesem Kommentar

Also @podi bei dir ist die Statistik ganz einfach: du bist immer schlecht 🤣😘

 

Bin in zwei Stunden online mein Freund bis Sonntag Abend 😂

 

So sieht die Notlösung für die Raidsuche der Community aus: Spieler, die ingame nach einem Raid-Trupp oder weiteren Mitspielern für ihr eigenes Team suchen, sollen sich in der Operationsbasis, also beim Weißen Haus, zum Heli-Pad begeben. Da dort der Raid-NPC in Person des Piloten steht und der Hubschrauber eh für den Raid gedacht ist, will man diese Location als Sammelort für alle nutzen, die in den Raid wollen.

Wenn man aktiv nach Mitspielern sucht, soll man dort das Hampelmann-Emote ausführen. So teilt Ihr den übrigen Spielern mit, dass Ihr noch verfügbar oder noch auf der Suche seid.

 

Edit: 14.00 Uhr kurzfristige Wartungsarbeiten für ca. 30min!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...