Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Division 2 - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

 

The Division 2 - Sammelthread 

 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

 

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

 

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Gute Entscheidung bisher.

 

Ich habe nach drei Wochen aufgegeben vorerst mit dem Spiel, ich habe alles was ich will und nun konzentriere ich mich wieder auf andere Games.

 

Na mal sehen vielleicht irgendwann als Super-Sonderschnäppchen. 👍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Pulverblitz:

Und wie ist das Fazit nach paar Wochen im neuen DLC? Bisher hab ich keine Lust es zu kaufen und Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen...

 

Also ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Hab die ersten 4 Wochen extrem gesuchtet und schnell auf Maxlevel gespielt, gute Ausrüstung besorgt und nun kann ich gemütlich immer mal wieder online kommen, um die aktuellen Ligaevents und Tages / Wochenquests zu erledigen.

 

Es hat sich zu einem Spiel entwickelt, zu dem ich jederzeit mal für ein Stündchen online gehen kann, um solo oder mit Random Gruppen die neuen Aufgaben zu erledigen und dann wars das wieder.

 

Das ist es auch, was ich an dem Spiel so schätze. Es wird tatsächlich nicht langweilig, dank dem guten Gunplay und der unglaublichen Atmosphäre komme ich einfach gerne mal spontan nach New York oder Washington zurück. Je nach Equipment kann man sehr fein den gebotenen Schwierigkeitsgrad einstellen. Wer es hart will, der bekommt es knallhart und wer entspannt einen runterspielen will, der bekommt das auch.

 

Derzeit mein #1 PS4 Spiel zu dem ich fast täglich zurückkehre.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Danke @Prodigy Ja so ging es mir ja auch lange Zeit, mal Zwischendurch eine gepflegt Runde ballern und die Tagesaufgaben erledigen 😍 Aber für 30€ greif ich aktuell nicht zu, mal sehen wann ein Angebot im Store kommt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich es endlich mal wieder geschafft in Division 2 reinzuschauen. Es hat sich ziemlich viel getan seit dem letzten Mal, ich hatte erstmal - und habe immer noch - viele Fragezeichen auf dem Kopf.

 

Der maximale Ausstattungslevel lag mal bei 500, ich hab jetzt Teile aufgesammelt mit 515, wo ist denn die neue Grenze?

 

Und es gibt jetzt so Fertigkeitslevel, also diese Balken. Je mehr Balken, desto stärker die augrüstete Fertigkeit - also heilt die Drohne dann besser, wenn man mehr Balken hat?

 

Vielleicht trifft man sich die Tage auf ein paar Runden!?

@podi @Pulverblitz @Prodigy

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

Vielleicht trifft man sich die Tage auf ein paar Runden!?

@podi @Pulverblitz @Prodigy

 

 

Nuja wie gesagt der DLC wird erst im Angebot gekauft, hab heute erstmal den Totenbeschwörer bei Diablo 3 gekauft, das fesselt mich grad Richtung Platin zusammen mit meinen Weibchen im Ko-Op. ;)  Aber irgendwann definitiv wenn mal wieder ein Spiel von der Platte fliegt :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Swami:

Der maximale Ausstattungslevel lag mal bei 500, ich hab jetzt Teile aufgesammelt mit 515, wo ist denn die neue Grenze?

 

Wenn du das DLC nicht hast, dann ist die Grenze Stufe 30 und Gearscore 515.

 

vor 15 Minuten schrieb Swami:

Und es gibt jetzt so Fertigkeitslevel, also diese Balken. Je mehr Balken, desto stärker die augrüstete Fertigkeit - also heilt die Drohne dann besser, wenn man mehr Balken hat?

 

Je höher das Level, desto besser die Fertigkeit. Die Fertigkeit selber kannst du nochmals verbessern durch gewissen Ausrüstungsgegenstände, Talente und Attribute bei deiner Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar

Die aktuellen Events sind gar nicht so einfach... vor allem die Herausfordernde oder gar Heroische. Auf Zeit die Instanzen durchzukloppen ist auf der Konsole kaum machbar.

 

Zumindest hat man im Vergleich zu Maus / Tastatur hier einen gewaltigen Nachteil. Trotz Autoaim ist man hier ziemlich angeschissen und vor allem beim Zielwechsel im Nachteil. Finde die Zeit sollte auf der Konsole etwas höher sein. Wenn ich mir die aktuellen Videos zu den Events anschaue und sehe, wie die PC Spieler da durchrushen und die Konsoleros sich da abmühen... bitter.

 

Ist mir auch bei den Raids schon aufgefallen. Das ist an der Konsole dermaßen viel schwerer...

 

Wie denkt ihr über den Nachteil "Controller" im Vergleich zu Maus / Tastatur bei solchen Shootern? Und damit meine ich nicht kompetitiven PvP sondern kooperativen PvE.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nun das Base Game im Angebot für'n Zehner gegönnt, da mein PSN Buddy und ich mal wieder Bock auf ein neues Projekt hatten, dass erstmal nichts mit Resident Evil zu tun hat - ansonsten stünde jetzt nämlich Resident Evil Revelations 1+2 an ^^

 

Bin mal gespannt wie ich so reinkommen werde, auf der PS4 habe ich eigentlich noch gar keinen Lootshooter gezockt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Wie denkt ihr über den Nachteil "Controller" im Vergleich zu Maus / Tastatur bei solchen Shootern? Und damit meine ich nicht PvP sondern PvE.

 

Ich bin grundsätzlich schon lange kein M/T Spieler mehr seit ich auch den PC nicht mehr zum Spielen verwende.

 

Das Autoaim habe ich sogar hier abgeschaltet auf der Konsole, das funktioniert eh nicht richtig in meinen Augen.

 

Hinzu kommt, und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, das Spiel ist als Shooter extrem träge, vor allem auf der Konsole.

Link zu diesem Kommentar

Autoaim funktioniert in D2 eigentlich ganz gut. Aber eben nur, wenn man schon recht nahe am Gegner dran ist mit dem Fadenkreuz. Was den Hauptnachteil am Controller ausmacht ist der schnelle Wechsel zwischen den Zielen.

 

Wenn ich über mein Radar sehe, dass ein Gegner mich umläuft habe ich schon ein Problem. Mit der Maus rotiere ich so schnell, dass ich hin und her schwenken kann, in Sekundenbruchteilen. Mit dem Controller muss ich mich entscheiden zwischen Präzision oder Rotationsgeschwindigkeit. Meist bleibe ich auf einem Gegner und warte, bis der den Kopf aus der Deckung streckt und schiesse dann. Den hinter mir ignoriere ich.

 

Mit Pech streckt der vorne den Kopf aber nicht raus und der hinter mir tut das. Schwenke ich um, ist der Kopf dann weg und der andere guckt raus... und so weiter. Es dauert einfach zu lange zwischen weit entfernten Winkeln umzuschwenken. Wenn ich den Speed hochdrehe, treffe ich NIX mehr, wenn das Ziel sich bewegt.

 

Alles keinThema, wenn man Zeit hat. Im jetzigen Stressmodus auf Zeit spielt es eine Rolle.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bittere Pille. Mein Build wurde so in Grund und Boden generft, dass ich nur noch 50% des Schadens von gestern mache. Habe ich noch NIE in einem Shooter erlebt. Und der Waffennerf wurde noch nicht einmal in den Patchnotes vom TU9 erwähnt. Brutal...

 

Ich finde dass The Division 2 für Solospieler sowieso schon viel zu schwer ist... aber jetzt wirds knüppelhart.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb podi:

Kenn mich auch aktuell mit dem Loot System überhaupt nicht aus. 

 

Wenn du dich damit befasst, bemerkst du wie toll es geworden ist. Mir ging es vor ein paar Tagen wie dir. Nach monatelanger Pause und Wiedereinstieg war mir alles zu viel. Ich habe dann einfach gespielt, wahrscheinlich auch weil ein Kumpel sich das Spiel geholt hat. Aber ich bin wieder absolut angefixt. Und: Das neue System ist sehr einfach zu verstehen. Es lässt sich nun alles viel besser aufeinander abstimmen. 

 

@Prodigy und ich halten den Clan gerade am Leben. :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Hab da jetzt ca. 25 Tage auf der Uhr... also gut 600 Stunden. Ich meine das könnte das Playstation Spiel sein, das ich mit ABSTAND am meisten gespielt habe. Da kommt kein Skyrim und nix anderes ran.

 

Und mit den Content Updates ist es noch besser geworden. Der letzte Patch TU9 zieht mich halt runter, weil ich ein auf Gewehr / LMG augerichetes Build spiele. Basiert auf SCHADEN ohne Ende, dafür bin ich bei einem guten Treffer platt (Glaskanone).

 

Für mich als 90% Solospieler das einzig Wahre. Ging bisher auch ganz gut, wenn man schön aus der Deckung heraus operiert und vorsichtig spielt.

 

Seit dem Patch wurde mein Build aber um ca. 50% generft (Waffe 40% und Rüstung ca. 10%). Die Gegner sind geblieben und ich bin immer noch nach einem guten Treffer platt.

 

Jetzt bin ich keine Glaskanone mehr sondern eine Glassteinschleuder. Hätte man das vorher gewusst, hätte man sich vor dem Update schon das passende Equipment farmen können. Jetzt mit der Glassteinschleuder ist das brutal schwer geworden und macht keinen Spaß mehr.

 

Werde die nächsten Tage trotzdem mal die Situation beobachten und natürlich weiterspielen. Gibt sicher bald eine Lösung für das Luxusproblem.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy das ist bitter, vielleicht wird es auch wieder gefixt, wäre nicht das erste mal.

 

So ich hab den DLC nun auch gekauft. Aber aktuell läuft noch ESO Plus gratis bis 27.04. und ab Donnerstag die neue Wochenaufgabe bei BF V.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch nicht das erste Mal, dass i.ein Build generft wird (laut reddit ^^)

 

Ich für meinen Teil hätte eigl schonmal Lust Division auch mal weiter als Story, DLCs und paar Missionen nomma auf hart zu spielen aber andererseits liest man dann auf reddit, wie lang Leute farmen, um nen gewisses Teil zu bekommen mit passenden Mods und ich glaube das killt mich schnell... Muss man halt mögen sowas (oder Leute dabei haben) ^^ 

Ich glaube aber bin jetzt durch mit Division... NY DLC ist mir noch zu teuer und sonst das Grundsätzliche gemacht, auf Platin hab ich keine Lust wegen mancher Trophäen (da war D1 einfacher :D)

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...