Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Division 2 - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

 

The Division 2 - Sammelthread 

 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

 

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

 

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Spiel hier auch gar nicht zerreissen. Beim ersten Anlauf hat es sich für mich halt nach einem Add-On angefühlt. Werde es mir noch genauer anschauen. Das ein zweiter Teil die stärken von Teil 1 aufnimmt und Verbesserungen vornimmt ist ja auch ganz normal und muss/soll ja auch so sein. Sonst wäre es ja auch kein The Division. Ob es für mich reicht da nochmal 60€ für hinzulegen weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb DoktorOege:

Beim ersten Anlauf hat es sich für mich halt nach einem Add-On angefühlt.

 

Dann spiel es bitte nochmal und achte mal ordentlich drauf. Das Spiel ist alles andere als ein Addon. Die ganze Bewegung ist smoother, das Hindernis springen ist nicht mehr so hakelig, die Waffen fühlen sich viel besser an, das System mit der Rüstung ist top, es gibt viel mehr equipment. das Menü ist viel moderner geworden, Es gibt mehr unterschiedliche Missionen, man kann Siedlungen ausbauen und und und. 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb DoktorOege:

Ich bin mir da halt noch unsicher und das kann man dann ja auch mal so äußern 🙄

 

Klar kannst du das äußern, aber ich muss das ja nicht verstehen :D Du erwartest also ein komplett anderes Spielgefühl als im ersten teil? Mein Vorschlag wäre kauf dir Anthem ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Bisher riecht das sogar nach Day1 Kauf. Man hat sich hier nicht auf der faulen Haut ausgeruht und ein bereits schon starkes Spiel mit der Fortsetzung in allen Belangen Feinarbeit geleistet und verbessert. 

 

Sehe ich genauso. Man merkt, dass sich massive da echt Gedanken gemacht hat. Nicht wie bei anderen Entwicklern wo man sich sagt: Spielen die das Spiel eigentlich selber^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Klar kannst du das äußern, aber ich muss das ja nicht verstehen :D Du erwartest also ein komplett anderes Spielgefühl als im ersten teil? Mein Vorschlag wäre kauf dir Anthem ;) 

Nein, tust du ja auch nicht. Ich habe auch nirgends geschrieben das ich ein völlig neues Spielgefühl erwarte. Eher im Gegenteil. Aber das was ich bisher gesehen habe, hat mich halt noch nicht überzeugt. Euch scheint es ja genau so zu gefallen. Also euch viel Spaß mit dem Titel. Für mich wird es wohl mal ein Lückenfüller, wenn überhaupt. Vllt. berichte ich ja nach dem WE nochmal ganz anders. Hab bisher nur so 2 Stunden reingezockt, aber erfahrungsgemäß holt mich ein Spiel direkt ab, oder eben nicht.

Anthem fand ich übrigens ganz ok 😋

Link zu diesem Kommentar

Also ich gage keine Einladung erhalten. Aber @Bottlethrowerwar so nett mir direkt einen Code zu senden. Also heißt es heute ab acht auf uns Gefecht. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern bis zum ersten Absturz auch gespielt und optisch, vom Gameplay und vom Setting finde ich das Spiel gut. Der Absturz nervte natürlich, aber hey. es ist eine Beta, keine Demo 😋

 

Aber: Gleichzeitig hatte ich auch direkt wieder Flashbacks zu meinen negativen Punkten von Division 1: die völlig überzogene Sammelei, die ewig gleichen Kämpfe und Gegner, das Fehlen epischer Bosskämpfe, etc. Ich bin zwiegespalten und fürchte das gleiche Problem bei D2. Natürlich schaue ich mir das Spiel am Wochenende nochmal an. Die Kampagne hatte mir seinerzeit Spaß gemacht bei D1, aber ich war auch echt happy, als ich durch war. Fazit: Ich bezeichne mich zum jetzigen Zeitpunkt mal als unentschlossen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

die völlig überzogene Sammelei, die ewig gleichen Kämpfe und Gegner, das Fehlen epischer Bosskämpfe, etc. Ich bin zwiegespalten und fürchte das gleiche Problem bei D2. Natürlich schaue ich mir das Spiel am Wochenende nochmal an.

 

Da gebe ich dir völlig Recht, nur ich habe aufgehört Spiele wie Division mit Destiny zu vergleichen und dann macht sowas auch spaß :) 

 

Es sollen ja 8 Mann Raids inklusive Rätselpassagen kommen. Das lässt hoffen.

 

Gegner und Missionen sollen hier dieses Mal vielseitiger sein. Das kann man in einer Beta auch noch nicht merken. 

 

Epische Bosskämpfe das gleiche. Ich fand jetzt bei Division 2 die Musik echt gelungen. Alles andere wird sich zeigen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe gestern bis zum ersten Absturz auch gespielt und optisch, vom Gameplay und vom Setting finde ich das Spiel gut. Der Absturz nervte natürlich, aber hey. es ist eine Beta, keine Demo 😋

 

Aber: Gleichzeitig hatte ich auch direkt wieder Flashbacks zu meinen negativen Punkten von Division 1: die völlig überzogene Sammelei, die ewig gleichen Kämpfe und Gegner, das Fehlen epischer Bosskämpfe, etc. Ich bin zwiegespalten und fürchte das gleiche Problem bei D2. Natürlich schaue ich mir das Spiel am Wochenende nochmal an. Die Kampagne hatte mir seinerzeit Spaß gemacht bei D1, aber ich war auch echt happy, als ich durch war. Fazit: Ich bezeichne mich zum jetzigen Zeitpunkt mal als unentschlossen.

Ich finde grade das Sammeln geil.

Habe mich richtig über mein erstes grünes Teil gefreut gestern.

Das war klasse. Und genau das macht das Spiel ja auch aus.

Ich hoffe nur, dass man mit der gesammelten Rüstung und so auch wirklich was anfangen kann und diese nicht nur da ist um sie zu zerlegen und sich dann anschließend was neues zu craften.

Das fand ich am nervigsten. Die Drops sollen mir bitte auch was bringen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb monthy19:

Die Drops sollen mir bitte auch was bringen. 

 

Die Drops bringen dir halt erst was am Ende fürs Endgame. Du rennst halt am Ende nicht mit grüner Ausrüstung rum. Das ist aber überall so ;) Und man macht ja Endgame Aktivitäten um Rüstungen und Waffen in Endgame Qualität zu bekommen. Das ist ja die Lootspirale. Und wer sich jetzt aufregt, dass er mit seiner gefundenen grünen Ausrüstung in 2 Tagen nix mehr anfangen kann, der hat das Spiel nicht so richtig verstanden :D 

 

vor 17 Minuten schrieb monthy19:

Ich finde grade das Sammeln geil.

Habe mich richtig über mein erstes grünes Teil gefreut gestern.

 

Red Sun meinte nicht die Drops von Rüstungen und Waffen er meint Handys, Echos usw. Das ist schon übertrieben, wenn man auf die Karte guckt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Die Drops bringen dir halt erst was am Ende fürs Endgame. Du rennst halt am Ende nicht mit grüner Ausrüstung rum. Das ist aber überall so ;) Und man macht ja Endgame Aktivitäten um Rüstungen und Waffen in Endgame Qualität zu bekommen. Das ist ja die Lootspirale. Und wer sich jetzt aufregt, dass er mit seiner gefundenen grünen Ausrüstung in 2 Tagen nix mehr anfangen kann, der hat das Spiel nicht so richtig verstanden :D 

 

 

Red Sun meinte nicht die Drops von Rüstungen und Waffen er meint Handys, Echos usw. Das ist schon übertrieben, wenn man auf die Karte guckt.

Aso. Ok. Naja, irgend wie wird da ja auch die Geschichte erzählt. 

Gehört mit dazu. Wenn man die Welt leer lassen würde, wäre es dann doch langweilig.

 

Und natürlich geht es ums Endgame. Und gerade da war es so, dass die meisten Drops Müll waren und nur als Handwerksgrundmaterial her gehalten haben.

Ich will aber Items finden mich verbessern und nicht immer nur craften. 

So wie halt bei WoW früher, wo jeder Boss einen festen Lootpool hatte und wenn man glück hatte, dann hat man das Item bekommen. In der Regel war dies dann auch besser.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Und natürlich geht es ums Endgame. Und gerade da war es so, dass die meisten Drops Müll waren und nur als Handwerksgrundmaterial her gehalten haben.

 

Also High End Drops waren immer sinnvoll. Du musstest halt nur wissen was du wo findest :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Also High End Drops waren immer sinnvoll. Du musstest halt nur wissen was du wo findest :) 

Mag sein, dass es aktuell so ist. Aber am Anfang war es nicht so.

Egal wo man rein ist, es gab nur Müll.

Habe aber auch lange nicht gespielt. 

Nur mal ab und an wieder rein geschaut. Von daher kann ich es (aktuell) auch nicht beurteilen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Mag sein, dass es aktuell so ist. Aber am Anfang war es nicht so.

Egal wo man rein ist, es gab nur Müll.

Habe aber auch lange nicht gespielt. 

Nur mal ab und an wieder rein geschaut. Von daher kann ich es (aktuell) auch nicht beurteilen. 

 

Ja war am Anfang so. Wurde aber schnell geändert. Der Loot war am Ende von Teil 1 gut geregelt. Auch mit den Sets usw. Teil 2 ist der Loot in der Darkzone jetzt schon richtig gut. Also gibt bis Dato nix zu meckern

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Die Neuerungen klingen gut, die Videos dazu sehen auch spaßig aus, ich warte aber trotzdem noch 4-5 Wochen nach Release mit meiner Entscheidung. 

Teil 1 hatte mich dann doch nicht so richtig überzeugen können. 

 

Ich hatte mir die super duper Deluxe Edition mit season Pass und allem Kram gekauft, die Hälfte meiner Freundesliste hatte zu Release gespielt und nach 3 Wochen niemand mehr, hab es dann noch eine Woche allein gespielt und dann deinstalliert. 

Es gab halt keine richtige Langzeitmotivation zum Start, im Prinzip hatten dann nach 2 Wochen alle nur noch den einen Elite Typen geglicht um an maximales Equipment zu kommen, die Bugs waren mega nervig (Türen die nicht auf gingen und co), dass ständige anpassen der Ausrüstung seitens Massive nervte mich dann irgendwann und die Set teile hatten die auch nie wirklich gebalancet bekommen, ständig war ein Set die Meta und alle anderen kaum zu gebrauchen. 

Ich hatte dann vor etwa einem Jahr nochmals (ein letztes Mal) reingeschaut, aber da gab es dann nur noch die "Core Gamer", die jemanden mit Gearscore von 180 nicht mitnehmen wollten, wenn die nett waren haben die mich zum Start der Mission gekickt, meistens aber erst kurz vor Schluss, bevor es den dicken loot gab. 

In der darkzone ähnlich. Der mit Rang 99 musste natürlich immer auf den gehen, der nur Rang 20 hatte (meine Wenigkeit). Damit er auch ja keine auf den Deckel bekam...

Das hat mir das Spiel dann komplett versaut...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie so geht das mit den Codes.

Ich und mein Sohn haben das gestern probiert mit der Freundes anfrage ,geht aber irgend wie nicht,einmal war mein Sohn mit mir befreundet aber wie geht das den mit dem Code?

Habe ihn erst mal die Freundschaft gekündigt😂

Möchte es heute noch mal testen,wenn der Destinyjunky mal zeit hat🙄

Link zu diesem Kommentar

Ich habs gestern nur eine Stunde gespielt und wollte heute eigentlich weitermachen. Aber dann dacht ich mir: Warum? Gekauft wird es so oder so, also warum jetzt schon Teile vom Spiel vorab wegnehmen. Ich warte lieber auf den Release und leg mit meinen Kollegen direkt los ohne zu wissen was alles im Spiel ist. 

 

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist: gibt's für das "beenden" der Beta irgendwas für das finale Spiel? Dann würd ich es vielleicht noch durchrushen, aber so lass ich mir lieber die Erfahrung fürs finale Spiel :D 

Link zu diesem Kommentar

Nach gestern und heute hab ich jetzt so 5/6 Stunden Spielzeit. 

Es gefällt mir wirklich sehr gut, bin ganz ohne Vorkenntnisse nur noch etwas konfus. 

Missionen finden, Crafting und so manches andere, ist für mich als Neueinsteiger etwas unübersichtlich. 

Ok, da kann man sich auch besser einlesen, es fehlt in der Beta ein wenig die Zeit. 

In einer Gruppe, die ich grad suche, ist es sicher etwas einfacher. 

Auf jeden Fall freu ich mich auf das Spiel. 

Link zu diesem Kommentar

Das Endgame in TD2 wird richtig heftig denke ich mal. Wir haben gestern die Invaded Mission zu dritt auf normal gemacht. Man musste mehr oder weniger immer stets seinen nächsten Schritt überlegen oder es ging schnell zu Ende.

 

Auch das Thema Spezialisierungen finde ich sehr gelungen. Ich war mit dem Sniper unterwegs, meine zwei Kollegen jeweils mit dem Granatwerfer. Munition vergeuden ist da nicht. Man muss seine Spezialwaffe sehr überlegt einsetzen, den die Munition droppt nicht so einfach in Mengen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Shizo:

Aber dann dacht ich mir: Warum? Gekauft wird es so oder so, also warum jetzt schon Teile vom Spiel vorab wegnehmen. Ich warte lieber auf den Release und leg mit meinen Kollegen direkt los ohne zu wissen was alles im Spiel ist. 

 

War bei mir gestern genauso. Auf einmal gab es mehrere Nebenquests und da hab ich dann aufgehört. Ich will mich damit nicht 2x beschäftigen bzw. das Ganze zu Release dann schon kennen. 

 

Deswegen bin ich auch eigentlich eher kein Freund von Demos / Betas. Mir bringt das im Allgemeinen nichts. Meine Kaufentscheidung wird in der Regel eh nicht dadurch getroffen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...