Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Division 2 - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

 

The Division 2 - Sammelthread 

 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

 

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

 

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Das Franchise soll 10 Jahre unterstützt werden. Keiner redet von Teil 1 oder 2 oder 3. Es wird natürlich immer neue Teile geben, aber die Marke Division und Destiny wird 10 jahre fortgeführt

Ich frage mich nur, ob es nicht auch "nur" mit nem Add On geklappt hätte. Man reist in Division 1 in eine neue Stadt hat dort alles was man in der Beta am Wochenende gesehen hat Plus die Inhalte des neuen Teils und fertig.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum es für diese Änderungen gleich wieder ein "neues spiel" braucht (außer dass die Entwickler Vollpreis kassieren wollen)Immerhin erfinden sie ja nicht wirklich das Rad neu. Es mag eine sinnvolle Erweiterung sein, aber ein komplett neues Spiel?!?

 

Hab hier ja schon gelesen: Spielt sich wie Division 1, wer Teil 1 kennt, wird sich sofort heimisch fühlen usw.

 

Würde mir da eher eine Einstellung wie bei Warframe wünschen. Da gibt es auch keinen zweiten Teil, obwohl sie im Gegensatz zum Release Inhalt und Gameplay deutlich umgekrempelt haben. Das nenn ich mal Game as a Service.

 

wie auch immer. Hatte damals die beiden Betas von Teil 1 angezockt und da konnte mich das Spiel nicht wirklich packen und mit der Open Beta von Teil 2 ist es genau so.

 

Besonders die Endgamemission war ziemlich ernüchternd. Außer das die Gegner etwas mehr aushalten und deutlich mehr kamikazelike unterwegs sind, ist mir der Unterschied zwischen Lvl 6 und Lvl 30 Endgame von den Möglichkeiten her deutlich zu dünn.

 

Muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich bin nach der Beta definitiv raus.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb bma9999:

Ich frage mich nur, ob es nicht auch "nur" mit nem Add On geklappt hätte. Man reist in Division 1 in eine neue Stadt hat dort alles was man in der Beta am Wochenende gesehen hat Plus die Inhalte des neuen Teils und fertig.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum es für diese Änderungen gleich wieder ein "neues spiel" braucht (außer dass die Entwickler Vollpreis kassieren wollen)Immerhin erfinden sie ja nicht wirklich das Rad neu. Es mag eine sinnvolle Erweiterung sein, aber ein komplett neues Spiel?!?

 

Weil man ohne neuen Teil nicht so einfach die Engine ändern kann. Guck dir einfach mal die Grafik, das menü und die Dauer/Entwicklungsschwierigkeit neuer Inhalte im Vergleich bei Destiny 1 und 2 an. Von Teil 1 zu 2 sind das Welten. Ich hab lieber einen neuen Teil und dafür einen guten Sprung bei der Engine als wie bei Wow ewig die gleiche Grafik und nur gefühlt alle 10 Jahre mal ne Änderung. 

 

Aber du bist da nicht alleine. Viele bei mir auf dem PC sind das bei Wow usw auch gewohnt ein Spiel zu haben und da den Support zu bekommen. Ist aber alleine durch die PS4 und der Xbos nicht so leicht umsetzbar, wie am PC. Es ist viel einfacher ein Spiel neu aufzubauen und zu verbessern als ein altes zu modernisieren. 

 

Bei Destiny 1 war zB das Problem, dass die Sandbox zu schwierig zu verändern war und dadurch die DLCs so lange auf sich warten ließen. Bei Destiny 2 wurde dies komplett geändert und es sind auch Liveupdates möglich. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Ich hab lieber einen neuen Teil und dafür einen guten Sprung bei der Engine

Ok. Das mit der neuen Engine hab ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Es ist doch die Snowfall?!? Engine. Dachte es wäre die gleiche, wie in Teil 1?!? Die Grafik war in der Beta ok, aber hat mich auch zu keiner Zeit vom Hocker gehauen. Auch das Missionsdesign war sehr vorhersehbar. Laufe durch Schlauch, größeres Areal=Gegnerwellen, laufe wieder durch Schlauch, nächstes größeres Areal=Gegnerwellen usw.

 

Ich werd mal mehr Zeit in Warframe investieren.

 

Allen anderen viel Spaß

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab am PC letztens noch Teil 1 gespielt und jetzt Teil 2. Bei mir sind das Welten bei der Grafik und dazu läuft das Spiel auch deutlich besser als bei Teil 1. Ich denke diese Veränderungen merkt man am PC deutlicher als auf der Konsole. Dazu läuft auch der Dx12 Support besser bei meiner Graka. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ak666mod:

:juggle: Vielleicht sollte man die  PC- nicht mit der Konsolenversion vergleichen :ranger:

 

Mach ich ja auch nicht. Ich wollte damit ja nur aussagen, dass man da mehr Unterschiede sieht als an der Konsole. Weil hier immer alle meckern, dass Teil 1 wie Teil 2 aussieht. kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Man sollte sich für die Konsole nicht allzu viel erwarten finde ich. Das Spiel läuft aktuell sehr gut auf der Pro und ich hoffe sogar noch auf eine kleine Besserung für die Vollversion.

 

Leider merkt man aber auch an solchen Titeln das die Konsole an der Grenze arbeitet. Neue Hardware muss her und ich bin mir schon ziemlich sicher das The Division 2 schon auf der kommenden Hardware getestet wird bei Ubisoft & Massive.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb str1ker2k7:

Man sollte sich für die Konsole nicht allzu viel erwarten finde ich. Das Spiel läuft aktuell sehr gut auf der Pro und ich hoffe sogar noch auf eine kleine Besserung für die Vollversion.

 

Ich finde man merkt in der offenen Beta sogar eine deutliche Performance-Steigerung gegenüber der geschlossenen Beta.

 

Mir imponiert wie beherzt und unmittelbar Massive mit dem Feedback der Spieler umgeht und dies direkt umsetzt.

 

Wer sagt dass der zweite Teil wie der erste ist, hat einfach nicht "tief" genug gespielt. Es gibt soooo viele Änderungen.

 

Für mich ist das Spiel fast perfekt soweit, bis auf die Tatsache, dass das System mit den Waffenmods umgestellt wurde und es mir nun weit weniger gefällt.

 

Ich habe mir die Dark Zone-Edition mit Figur vorbestellt, am 12.03. geht es los. 8)

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ak666mod:

Weil du es nicht auf Konsole spielst...  :ranger: 

 

Und damit ziehst du ja doch den Vergleich: "auf pc sieht es besser aus als auf konsole" 

 

Häh darum geht es doch gar nicht. Du verstehst meine komplette Aussage nicht^^ Aber egal lass ich jetzt einfach mal so stehen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Ich würde gerne auf dem PC spielen, habe aber das Cheaterproblem vom letzten Mal noch satt.

 

Also ich hatte das gleiche Problem auf der PS4. Da gab es auch genug Cheater, die unsterblich durch die Darkzone gelaufen sind. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Glaube ja fast, wer keine Änderungen zu Teil eins merkt, spielt das falsche Spiel, weil das Interesse gar nicht da ist, etwas zu bemerken, da nur, wie es scheint, von Mission eins geradewegs zur Mission zwei gelaufen wird und man null Interesse zeigt, sich mit dem Spiel fernab der Missionen auseinander zu setzen. Angefangen von den Menüs und was darin schon enthalten ist und einen Ausblick auf die Vollversion und das voranschreiten des Chars und die daraus resultierenden Inhalte und Mechaniken gibt oder auch was die Karte alles neues an Mechaniken bietet usw.... 

 

Habe es bei Kumpels gesehen… Beschwerten sich auch, dass ist ja das selbe Spiel, was soll da anders sein. Dann geht man zu denen in die Gruppe und auf der Karte ist nix weiter gemacht, als die Hauptmission. Sämtliche anderen neuen Spielmechaniken wurden nicht entdeckt, weil nicht gemacht. Dann nimmt man sie mal an die Hand und führt sie ein wenig und siehe da…. Oh das ja geil, oh toll, ja so macht das Bock… 15 min später wird man auf einmal gefragt, was das mit der normalen und der Goldversion auf sich hat und paar min später ist die Goldversion bestellt, obwohl die normale so auch erst mal reichen würde…

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ak666mod:

 

Haben die eigentlich die KI Schwierigkeit runter gedreht?  In der ersten Mission wo man aufs Dach hoch muss und die Tante da befreien soll, hatte ich in der closed beta mehr Probleme. In der Open Beta bin ich da jetzt durchspaziert... 

 

Gefühlt ja, sehr sogar. Ist mir auch direkt ins Gesicht gesprungen. Sie haben alle Schwierigkeitsgrade nach unten angepasst. Vielleicht wollen die das Spiel zugänglicher machen für Casual-Spieler!? Ich habe die Missionen oft auch alleine gespielt und es war meist nicht sonderlich schwer, also auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad. Wenn man dann auf schwer spielt, geht das nur in der Gruppe, aber auch hier ist es gefühlt viel einfacher als in der geschlossenen Beta.

 

Ich denke aber, dass es wieder so richtig knackige Schwierigkeitsgrade geben wird. Ich für meinen Teil liebe es, wenn die Gegner so richtig resistent sind und man sich eine Taktik zurecht legen muss. :thumbup:

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Ich frage mich nur, ob es nicht auch "nur" mit nem Add On geklappt hätte. Man reist in Division 1 in eine neue Stadt hat dort alles was man in der Beta am Wochenende gesehen hat Plus die Inhalte des neuen Teils und fertig.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum es für diese Änderungen gleich wieder ein "neues spiel" braucht (außer dass die Entwickler Vollpreis kassieren wollen)Immerhin erfinden sie ja nicht wirklich das Rad neu. Es mag eine sinnvolle Erweiterung sein, aber ein komplett neues Spiel?!?

 

Hab hier ja schon gelesen: Spielt sich wie Division 1, wer Teil 1 kennt, wird sich sofort heimisch fühlen usw.

 

Würde mir da eher eine Einstellung wie bei Warframe wünschen. Da gibt es auch keinen zweiten Teil, obwohl sie im Gegensatz zum Release Inhalt und Gameplay deutlich umgekrempelt haben. Das nenn ich mal Game as a Service.

 

wie auch immer. Hatte damals die beiden Betas von Teil 1 angezockt und da konnte mich das Spiel nicht wirklich packen und mit der Open Beta von Teil 2 ist es genau so.

 

Besonders die Endgamemission war ziemlich ernüchternd. Außer das die Gegner etwas mehr aushalten und deutlich mehr kamikazelike unterwegs sind, ist mir der Unterschied zwischen Lvl 6 und Lvl 30 Endgame von den Möglichkeiten her deutlich zu dünn.

 

Muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich bin nach der Beta definitiv raus.

Genau und du hast deine Entscheidung getroffen es nicht zu kaufen. ich wurde gestern nochmal bestärkt es zu kaufen.

 

Was die Grafik betrifft ist es nun wirklich kein Quantensprung aber okay. 

Finde ich nicht dramatisch denn TD1 sah damals sehr gut aus und ist kaum angestaubt.

 

Was mich bisher überzeugt hat ist, das ich das Gefühl habe, das ich als Singleplayer mehr zu tun habe. Sei es Projekte erledigen, Gebiete sicher und so weiter. Das war mein Problem bei TD1, das ich meistens alleine oder mit einem Kumpel kaum Möglichkeiten hatte mich zu beschäftigen.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Matze Derich:

Leak zeigt erste Exotics in The Division 2, doch Fans feiern etwas anderes

 

Geil geil geil... wenn es so kommt.... habe mich schon gewundert, warum es keine SPS oder SPS Anzeiger mehr gibt...

 

Das mit dem Waffenstand haben sie schlau von Warframe kopiert. Aber warum nicht. Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Matze Derich:

Ähm... hab ich es vergessen oder kenne ich es nicht... wo ist der denn in WF? Grüße 

Er meint sicherlich das Simulacrum links neben Cephalon Simaris auf dem Relais. 

Da kann man sich ja auch alle (vorher gescannte) Gegner aufstellen und deren Level beeinflussen, um sein Equipment testen zu können. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Stritzel:

Das hat aber nichts mit den Ubisoft Store zu tun, eher mit den PSN, aber die machen das schon

 

"falls der Ubisoft-Store klar kommt" war auch eher auf den Versand bezogen, damit ich das Spiel auch am 12.3. im Briefkasten habe :P

 

vor 16 Minuten schrieb Stritzel:

aber sicher bist du eher Digital

 

Ja, klar. Aber durch die Rabatt-Punkte im Ubistore ist die Gold-Edition dort halt 20 EUR günstiger gewesen. Da muss ich dann halt in Kauf nehmen, eventuell nicht am 12.3. zocken zu können :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...