Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
BiGBuRn83

The Division 2 - Sammelthread

Recommended Posts

tom-clancys-the-divisbly6l.jpg

The Division 2 - Sammelthread 

Im März nächtes Jahr ist es endlich so weit und der 2. Teil von The Division wird released. Natürlich möchten wir hier auch wieder eine Plattform für die Spieler bieten. 

Ob Spieler/ Clan Suche, Frage zu Missionen oder Loadout der Charaktere. Sowas kann gerne hier rein.

Und hier noch ein paar Informationen zu The Division 2:

Spoiler

Zur Beta Anmeldung geht es hier lang:

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/home/

Allgemeine Regeln und Umgangston:

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Division 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Stritzel:

Geh das nur mir so, oder bekommt ihr uch nur unnützen Loot :lol:

Geht mir ähnlich, ich will Sturmgewehre und bekomme inflationär viele Maschinengewehre. Aber ja, das Verhältnis ist noch im Rahmen, fällt aber trotzdem leicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Swami:

Geht mir ähnlich, ich will Sturmgewehre und bekomme inflationär viele Maschinengewehre. Aber ja, das Verhältnis ist noch im Rahmen, fällt aber trotzdem leicht auf.

Wir können ja einen Bazar aufmachen 😆 ein Loot Tauschhandel 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, mit was für einer Ausrüstung ihr spielt, sprich welche Waffung nutzt ihr als Primär und zweite Primär Waffe.

Aktuell bin ich auf Sturmgewehr und ein normales Gewehr ausgerüstet. Von den Schrotflinten und Scharfschützengewehre halte ich nichts. Was die leichten Maschinengewehre betrifft, die habe ich noch nicht ausprobiert. Die Maschinenpistolen machen guten Schaden auf kurze Distanz, jedoch habe ich das viel zu selten.

Welche Funktionen habt ihr ausgerüstet? Vor allem im Einzel komme ich um die Heilungsdrohne kaum herum... 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich eröffne eine Runde immer mit meinen Cluste-minen, als 2e Fähigkeit habe ich abwechselnd den Chemischen Werfer als Heal drinn, obwohl ich den für mich eher selten brauche, da ich immer 6 Reparaturkits mithabe. Aber zum NPC heilen oder Spielern in Storymissionen heilen ganz nett. Oder die Sniper-Drohne..., bin da noch nicht so richtig mit was warm geworden wo ich sagen kann das nehme ich jetzt auf Dauer. Habe heute das Schild freigeschaltet (das wo man die Primärwaffe noch nutzen kann), werde das heute noch testen. Villeicht gefällt mir das ja, entgegen meinen Erwartungen.

Als Waffen nutze ich bevorzugt ein Sturmgewehr (Salve oder Voll) und Maschinenpistole. Wenn eines leergeschossen, schnell waffenwechseln und wieder drauf. Hat mir schon ein paar mal den Kopf gerettet, ausser ich habe vergessen die 2e Waffe vorher nachzuladen, dann gabs meistens eine Überraschung.... für mich....

Vielleicht kommt später noch eine Schrotflinte dazu, gibt ja eine Spezialisierung für 3 Primärwaffen, richtig?

Was mir wieder gar nicht zusagt sind die Sniper. Mal ehrlich, der 12fach zoom ist wohl (wie bei D1) ein Witz. Zugegeben die Entfernungen in D2 sind nicht sonderlich groß, aber etwas mehr Zoom für das feeling darf es schon sein. Somit weiß ich schonmal welche Spezialisierung bei mir später wegfallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell liest das Spiel meine Gedanken... ich denke mir so... ne neue LMG hättest mal Lust... bling...., ne neue Pumpgun, da hätte ich mal Lust... bling... ne neue... bling...

Also läuft recht gut... Wenn dann doch mal net, bau ich mir halt eine... 

Ausgerüstet habe ich meist ne LMG - M60, ne Pumpe - meist ne Super 90 oder was, was mir mit ähnlichen Werten vor die Füße fällt, dann noch ne Sniper mit Bums als Zweitwaffe, falls ich das LMG mal auf Krit gefittet habe und net auf Stabilität und Präzision. Dann noch die MG Drone und das stationäre MG und dann läuft das...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Stand: 3 T. 1 Std. 6 Min.

Gearscore: 419

Aktuell unterwegs mit FAMAS und SVD, meist unterwegs mit Geschütz und Drohne. Je nach Situation auch mit anderen Skills.

Auf Weltrang 4 spielt sich die offene Welt schon etwas anders. Die Kontrollpunkte können durchaus mal ne ordentliche Herausforderung werden.

Heute Abend werde ich dann mal die letzte Festung stürmen, fehlen noch 6 Punkte beim Gearscore. Mal schaun ob die Clankollegen dabei sind.

Edit: Ich sehe gerade, Tidal Basin ist noch gar nicht spielbar 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Swami:

DAS wäre fett. Könnte ich mir für den Clan vorstellen. Erbeutete Waffen im Waffenlager einlagern, andere können sie ausleihen. 🤓

Machen wir immer so. Wir tauschen nach jeder Mission die Sachen ;) Und zum pushen der Leute auch gut. Ich geb meinen Jungs immer die +400 Sachen, die ich nicht brauche und die sind so schneller im Weltrang 4. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Machen wir immer so. Wir tauschen nach jeder Mission die Sachen ;) Und zum pushen der Leute auch gut. Ich geb meinen Jungs immer die +400 Sachen, die ich nicht brauche und die sind so schneller im Weltrang 4. 

Wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. ;););););)

Aber ja, finde das mit dem Pushen auch gut und wichtig, ich teile auch immer fleißig alles, was ich nicht brauche und das ist gar nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Pushen verstehe ich net ganz... also in dem Spiel. Klar in nem MMORPG sehe ich das ja ein um einen Twink schnell auf max zu bekommen um dann die Dungens oder Bosse, mit dem jeweiligen Char der gerade benötigt wird, anzugehen. Aber hier. Da hat man einen Char und wenn der max ist, oder man alles durchhat, ist doch aktuell in dem Spiel GameOver. Klar man kann sich dann noch verschiedene Konfigurationen zusammen sammeln oder erstellen, aber wenn Weltenrang 5 kommt, kommen Sets und dann ist das eh wieder für die Katz. Der Weltenrang wird zwar, nach aktuellem Stand, diese oder kommende Woche kommen und der Raid dauert ja auch noch etwas. Also warum die Eile aktuell?

Habe aktuell etwas über 2Tage und irgendwas Spielstunden. Bin Level 30 aber noch lange net mit der Story durch… Klick für mehr Informationen!

Grüße…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matze Derich naja das muss jeder für sich entscheiden. ich habe zB bei mir in der Gruppe paar Leute drin, die wenig Zeit zum spielen haben und noch nicht Lvl 30 sind. Wollen aber am Wochenende mit uns zusammen spielen. Bzw Darkzone unsicher machen. So bleibt denen nix anderes übrig als den gearscore zu pushen. Und man hat noch genug zu tun, wenn man Weltrang 4 ist und GS 450 ;) 

Da das System des Anhebens des Levels immer noch nicht wirklich sinnvoll funktioniert. Ist es sinnlos als frischer 30er bei mir mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@Matze Derich naja das muss jeder für sich entscheiden. ich habe zB bei mir in der Gruppe paar Leute drin, die wenig Zeit zum spielen haben und noch nicht Lvl 30 sind. Wollen aber am Wochenende mit uns zusammen spielen. Bzw Darkzone unsicher machen. So bleibt denen nix anderes übrig als den gearscore zu pushen. Und man hat noch genug zu tun, wenn man Weltrang 4 ist und GS 450 ;) 

Da das System des Anhebens des Levels immer noch nicht wirklich sinnvoll funktioniert. Ist es sinnlos als frischer 30er bei mir mitzuspielen. 

ah... die DZ hatte ich ja völlig vergessen... Die ist bis jetzt völlig untergegangen... stimmt... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Matze Derich:

ah... die DZ hatte ich ja völlig vergessen... Die ist bis jetzt völlig untergegangen... stimmt... 😉

Was viele unterschätzen sind die Kontrollpunkte im WR4. Du kannst die mit Events von Stufe 1 bis Stufe 4 boosten und sind bei Stufe 4 das aktuell schwerste was man bei Division 2 spielen kann. Da gibt es dann Highend Mods und sehr guten Loot. Die täglichen Missionen sind auch sack schwer :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Was viele unterschätzen sind die Kontrollpunkte im WR4. Du kannst die mit Events von Stufe 1 bis Stufe 4 boosten und sind bei Stufe 4 das aktuell schwerste was man bei Division 2 spielen kann. Da gibt es dann Highend Mods und sehr guten Loot. Die täglichen Missionen sind auch sack schwer :) 

Wenn ich das so lese, werde ich noch etliches an Stunden in dem Spiel verballern... ;.) und Ende des Monats kommt Path of Exile... HILFE...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Level 11. Wie gesagt habe ich das Problem, dass ich momentan nicht mal lust habe mich einzuloggen.

Keine Ahnung warum und woran es liegt.

Eventuell ermüdet mich das Spielprinzip einfach.

Das Spiel ist schon geil.

Die Nebenmissionen sind fordernd und machen spass. Die Geschichte habe ich bis jetzt nicht groß mitbekommen.

Die Hauptmissionen sind auch gut gemacht. Selbst da muss man schon gut koordinieren ab und an.

Bei Waffen gehe ich auf Gewehr und Schrotflinte. 

Mag Einzelschusswaffen einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Bin Level 11. Wie gesagt habe ich das Problem, dass ich momentan nicht mal lust habe mich einzuloggen.

Keine Ahnung warum und woran es liegt.

Eventuell ermüdet mich das Spielprinzip einfach.

Du bist ungelogen der erste wo ich das höre^^

Das liegt wohl wirklich an dir ;) Das Spiel ist Top.

Eventuell liegt dir Anthem einfach mehr :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Du bist ungelogen der erste wo ich das höre^^

Das liegt wohl wirklich an dir ;) Das Spiel ist Top.

Eventuell liegt dir Anthem einfach mehr :D 

Das krasse ist ja, dass ich gerne Ubi Spiele spiele.

Das Prinzip gefällt mir und macht mir spass. 

Ach was weiß ich.

Wie gesagt, dass Spiel ist ja auch gut. Aber trotz allem... 

:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Die Gear-Sets: Die Gear-Sets werden endlich verfügbar. Dabei handelt es sich um besonders mächtige Ausrüstungs-Sets, die über einzigartige Boni verfügen. Diese erlauben zusätzliche Optimierungen für bestimmte Rollen und eröffnen unzählige weitere Build-Möglichkeiten. Besonders auf dieses Feature freuen sich zahlreiche Agenten.

Moment. Heißt das im Endgame gibt es keine Gear-Sets? Oder verwechsel ich das was? Ich bin aktuell Level 18 und hab schon paar purple Items die ein Set haben. 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Matze71:

Schafft man als Solospieler das Spiel bis zum Ende zu spielen oder ist es alleine zu schwer?

Mache auch alles solo. Bin gerade 22 und es geht, ja. Die Storymissionen mache ich immer in Randomgruppen, sind alleine aber auch gut machbar. Nur die NOA-Storymission musste ich alleine machen, da habe ich keine Gruppe gefunden, war aber kein Problem. Eine tolle Mission nebenbei, sehr geile Kulisse! 

Nur die Nebenmissionen sind teilweise knackig aber trotzdem machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag