Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
BiGBuRn83

Fallout 76 - Servergröße und andere Details bekannt geworden

Recommended Posts

fallout7638s1gmhbkd.jpg

 

Auf der diesjährigen E3 wurde nun das neue Onlinespiel Fallout 76 angekündigt. Viele Details fehlten jedoch noch. Natürlich trudeln nach den Pressekonferenzen jetzt immer mehr Informationen ein.

 

Die maximale Slotanzahl der Server umfasst 32 Spieler

 

Laut Todd Howard (Bethesda) hat man sich bewusst für diese Anzahl entschieden. Es sollen sich nicht zu viele Spieler auf den Servern  befinden, da man in der postapokalyptischen Welt immer noch das Gefühl haben soll "alleine" zu sein. Die Map soll so groß sein, dass man selbst bei 32 Spielern nicht ständig auf andere Spieler trifft. 

 

fallout-76-bnelpf.jpg

 

Ihr seht jeden Spieler auf der Map

 

Ein weiterer sehr interessanter Punkt ist. Man sieht jeden Spieler auf der Karte. Dies ist für das PvP System in einem Online Spiel sehr ausschlaggebend. Man kann somit keinen Feind überraschen. Vorteil für Solospieler wird sein, dass man sich schnell auf der Map Hilfe suchen kann oder auch Gruppen aus dem Weg gehen kann.

 

Es wird außerdem noch möglich sein Allianzen zu schließen. Es können somit mehrere Teams zusammen arbeiten. 

 

Insgesamt wird sich erst zur Beta herausstellen, ob und wie dieses System funktioniert. Gerade PvP Fans könnten hier schnell an ihre Grenzen stoßen.

 

fallout76mapsizeiolm0.jpg

 

Fallout 76 wird am 14. November 2018.

 

Was sagt ihr zu den Entscheidungen von Bethesda?

 

Fallout 4 Packshot
Fallout 4
Bethesda Softworks
Bethesda Game Studios
2015-11-09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt mal gespannt, ob es "friendly Server geben wird" ...dieser Raketensiloblödsinn klingt nämlich echt demotivierend! Cool, ich hab mir Stundenlang ne Basis zurechtgefrickelt und dekoriert... oh, da kommt eine Rakete geflogen! Tja dann fange ich halt nochmal von vorne an! Oder wie soll das laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bin halt mal gespannt, ob es "friendly Server geben wird" ...dieser Raketensiloblödsinn klingt nämlich echt demotivierend! Cool, ich hab mir Stundenlang ne Basis zurechtgefrickelt und dekoriert... oh, da kommt eine Rakete geflogen! Tja dann fange ich halt nochmal von vorne an! Oder wie soll das laufen?

 

Du hast noch kein Ark gespielt^^ da ist es nämlich so. Gibt Tribes die da 1000 Std rein gesteckt haben und dann ist alles weg. Also seih dir da mal nicht so sicher. Hab aber gelesen dass es softcore PvP sein wird. Also wird es nicht so krass werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Du hast noch kein Ark gespielt^^ da ist es nämlich so. Gibt Tribes die da 1000 Std rein gesteckt haben und dann ist alles weg. Also seih dir da mal nicht so sicher. Hab aber gelesen dass es softcore PvP sein wird. Also wird es nicht so krass werden

Stimmt hab ich nicht, die Problematik kenn ich aber. Mein bester Kumpel und seine Frau zocken z.B. Ark über einem eigens als Server eingerichteten PC zu Zweit im Coop... das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Stimmt hab ich nicht, die Problematik kenn ich aber. Mein bester Kumpel und seine Frau zocken z.B. Ark über einem eigens als Server eingerichteten PC zu Zweit im Coop... das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

 

Doch genau das ist der Sinn. Das macht den nervenkitzel und das Survival Feeling aus. Wenn du da PVE spielst ist es für mich einfach nur öde. Denke es wird schwierig da einen ordentlichen Mittelweg zu finden. Und deswegen ist Ark immer noch so beliebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gut, dann bin ich da einfach zu doof um den Sinn dahinter zu verstehen. Ich habe keine persönliche Motivation, anderen ihren Spielspaß kaputt zu machen. Survivalaspekt OK... aber die Basen zerballern!? Nein Danke!

 

Joa ist halt jeder anders. Du bist da halt ein typischer PVE Spieler ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gut, dann bin ich da einfach zu doof um den Sinn dahinter zu verstehen. Ich habe keine persönliche Motivation, anderen ihren Spielspaß kaputt zu machen. Survivalaspekt OK... aber die Basen zerballern!? Nein Danke!

 

So wie ich das den bisherigen Infos entnommen habe, kann man ja Solo auf einem Privatserver spielen. Da geht dir dann auch keiner auf den Keks. Bleibt halt abzuwarten, ob man aus dem Spiel heraus einfach ein "privaten Server/Raum" aufmachen kann.

 

Diejenigen die Bock auch PvP haben, spielen halt ganz normal auf den öffentlichen Servern. Ich denke mal die werden da schon mehr oder weniger an beide Seiten gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

So wie ich das den bisherigen Infos entnommen habe, kann man ja Solo auf einem Privatserver spielen. Da geht dir dann auch keiner auf den Keks. Bleibt halt abzuwarten, ob man aus dem Spiel heraus einfach ein "privaten Server/Raum" aufmachen kann.

 

Diejenigen die Bock auch PvP haben, spielen halt ganz normal auf den öffentlichen Servern. Ich denke mal die werden da schon mehr oder weniger an beide Seiten gedacht haben.

 

Also ich hab gelesen man ist immer online und hat immer Spieler dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Also ich hab gelesen man ist immer online und hat immer Spieler dabei. 

 

Online ist ja klar, aber laut mein-mmo wird man auch allein mit Freunden auf privaten Servern spielen können.

Zitat

Todd Howard, der Game Director von Bethesda, gab in einem Interview Entwarnung für alle Spieler, die auf ein reines Online-Game mit nervigen Mitspielern keinen Bock haben. Denn es wird private Server geben, auf denen ihr bestimmt, wer alles dabei sein darf.

 

Wenn ihr wollt, sperrt ihr also einfach alle anderen Spieler aus und zieht allein durchs Ödland. Oder ihr gestattet nur euren Freunden den Zugang. Dann könnt ihr nur mit einem ausgewählten Kreis zusammenspielen und müsst euch nicht darum sorgen, dass irgendwelche Griefer euch die Basis wegnuken.

https://mein-mmo.de/ihr-werdet-fallout-76-alleine-spielen/

 

Im Interview spricht Howard das auch an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb thebourbonkid88:

[...] Bleibt halt abzuwarten, ob man aus dem Spiel heraus einfach ein "privaten Server/Raum" aufmachen kann [...]

 So weit muss es ja nicht mal gehen, würde ja vielleicht schon reichen wenn man Server mit #friendly oder so versehen könnte.. Naja, mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PVE Fans dann also auf lehren Servern mit mal zwischendurch 1,2 Kumpels. Keine klassischen NPCs...  klingt für mich jetzt wenig reizvoll. Hat für mich nicht mit Fallout zu tun. Jedem das seine aber für mich wirds nix... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Doch genau das ist der Sinn. Das macht den nervenkitzel und das Survival Feeling aus. Wenn du da PVE spielst ist es für mich einfach nur öde. Denke es wird schwierig da einen ordentlichen Mittelweg zu finden. Und deswegen ist Ark immer noch so beliebt

 

Ich bin nicht der Meinung, dass der Sinn eines PvP Games ist, dass man nachts um 3 Uhr wenn alle schafen die Base eines feindlichen Clans patt macht. PvP ist für mich Interaktion und Spieler gegen Spieler, nicht Dinosaurier gegen NPCs.

 

Ich spiele gerne PvP, aber Ark hat mich schon von Anfang an nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.