Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Nioh 2 - Charakter-Editor & Demo angekündigt

Recommended Posts

nioh2ps4mag1ej1d.jpg

 

Wir berichteten heute Mittag von einem Interview der Team NINJA Verantwortlichen im Zuge des PlayStation Live-Events. Game Director Fumihiko Yasuda verriet im Interview einige Details zum nächsten Action-Rollenspiel Ableger Nioh 2. Während man in Nioh noch einen waschechten Protagonisten hatte, wird der Spieler im zweiten Teil in der Lage sein, den Charakter selbst im Editor zu erstellen. "Eine der größten Wünsche, die uns erreicht haben, war die Erstellung von Charakteren. Und das werden wir in Nioh 2 implementiert. Spieler werden definitiv in der Lage sein, alle Details, einschließlich Geschlecht und Rasse, anzupassen."

 

Wer jetzt denkt, dass wir deshalb ein komplett neues Nioh-Universum spendiert bekommen, den kann der Game Director beruhigen. "Nioh 2 knüpft an die Geschichte des ersten Spiels an - wie die Zeit und das Setting, die wir in den kommenden Tagen enthüllen werden." Vermutlich wird die Geschichte an Teil 1 anlehnen. Eine reine Fortsetzung gestaltet sich schwierig, da für die Story in Nioh und insbesondere für Protagonist William, historische Belege als Grundlage gedient haben und die Handlung auch weitestgehend abgeschlossen ist. 

 

Die Yokai-Kraft wird auch in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen. Der Protagonist wird die Macht des Yokai besitzen, um Yokai-gegen-Samurai- und Yokai-gegen-Yokai- Schlachten zu führen. Zudem betonte Yasuda, dass der erste Teil als solide Grundlage dafür gedient hätte, wertvolle Erfahrungen bei der Entwicklung zu sammeln. Im Zuge dessen versicherte er, dass Nioh 2 so umgesetzt werden könne, wie es den Entwicklungsvorstellungen zum größten Teil entspricht. 

 

"Team Ninja ist dafür bekannt, Action-Spiele zu entwickeln, aber Nioh war unser erstes Action-Rollenspiel. Also würde ich sagen, dass es in einigen der Spielbalancierungs- und RPG-Aspekten sowie einigen Updates Probleme gab, mit denen die Spieler nicht unbedingt zufrieden gewesen sind. Das ist etwas, dass wir diesmal verbessern möchten"

 

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen eine Demo angekündigt, die im Vorfeld der Veröffentlichung angeboten wird. "So wie es bei Nioh der Fall war, werden wir für alle eine kostenlose Demo veröffentlichen, um Feedback zu bekommen und dieses Spiel richtig zu machen.Nioh 2 soll Anfang 2019 auf den Markt kommen.   

 

 

Quelle

Nioh Packshot
Nioh
Sony Computer Entertainment
Koei Tecmo
2017-02-07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mag sowas nicht mit den eigenen Charakter erstellen... Da die meistens nicht reden können

Alle anderen reden, außer der Hauptcharakter... Der nickt dann nur mit dem Kopf oder so =)

Außerdem würde ich zu lange im Editor hängen um den perfekten Charakter zu erstellen, da hab ich lieber einen fertigen der schon gut aussieht 

 

Hoffe die Demo lässt nicht zu lange auf sich warten, aber denke es wird wie beim 1. Teil sein, das einen Monat vorher die Demo erscheint 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein titel den ich unbedingt haben will, das wird ein teurer herbst/frühjahr.

 

War vom ersten teil schon begeistert. Zum char editor hab ich nicht wirklich eine meinung, nice to have aber ich halt mich da nie lang auf. Intressant is aber was andere da raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.