Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Assassin's Creed Odyssey - Kein jährlicher Rhythmus geplant

Recommended Posts

000z9suk.jpg

 

Viele Gemüter eingefleischter Assassin's Creed Fans waren nach der Ankündigung von Assassin's Creed Odyssey erhitzt. So lies sich Ubisoft für Assassin's Creed Origins mehr Zeit für die Entwicklung- und das konnte sich sehen lassen. Die Pause tat Ubisoft offensichtlich gut, denn Origins kam sowohl bei Kritikern, als auch bei Fans sehr gut an. Vor wenigen Wochen folgte dann die Ankündigung zu Odyssey, welches noch in diesem Jahr, also ein Jahr nach Origins, erscheinen soll. Kehr Ubisoft erneut zurück zum jährlichen Veröffentlichungs-Rythmus? Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot soll das nicht der Fall sein und begründet die Veröffentlichung von Assassin's Creed Odyssey wie folgt: "Zuallererst: Die Assassin's Creed-Marke kehrt dieses Jahr zurück, weil Ubisoft Quebec seit geraumer Zeit (drei Jahre) daran arbeitet. Sie sind bereit, also kommen sie.

 

Für Assassin's Creed Origins war ein anderes, hauseigenes Entwicklerstudio (Ubisoft Montreal) zuständig, weswegen die Entwarnung des Studio-Verantwortlichen die Aufregung der Fans zumindest etwas mildern dürfte. "Wir denken im Moment über die Marke nach. Es ist eine andere Herangehensweise als die, die wir davor hatten, also sieht man es in einigen Jahren, aber es wird nicht jedes Jahr sein." Erscheinen soll Assassin's Creed Odyssey am 5. Oktober 2018

 

Quelle

Danke an @GraafDallmayr für die Einsendung der News!

Assassin's Creed: Odyssey
Ubisoft
Ubisoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Erscheinen soll Assassin's Creed Origins am 5. Oktober 2018."

 

Da wurden Origins und Odyssey durcheinander gewürfelt. :D


Ansonsten ja, wenn unterschiedliche Studios dran arbeiten ist es klar, dass mal eins mehr und eins weniger raus kommt. Bin mal gespannt wie lange sie die Serie noch melken. Mir machen die Spiele nach wie vor Spaß, aber es ist eben auch nichts innovatives mehr wie früher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das macht so natürlich sinn.

Wobei es einen jährlichen Ableger nicht ausschließt wenn du zwei studios an zwei spielen zur gleichen zeit arbeiten lässt.

 

Wenn man zwei studios hat, dann könnte man durchaus eines nehmen das aus der basis von Origins eine neue IP macht...so würde ich es halten.

 

Ein studio arbeitet an AC und setzt den fokus des gameplays mehr auf stealth usw, während das andere studio eher brachiale open world spiele macht die eben wie Odyssey wirken...ohne die ganze assassins sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das Niveau hoch halten können, sehe ich da absolut kein Problem.

Origins war wirklich klasse und hat mich grafisch wie auch spielerisch überzeugt.

Da es ja auch eine Trilogie wird, sollte nächstes Jahr der dritte Teil kommen.

Dann können sie immer noch Pause machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Assassin's Creed-Marke kehrt dieses Jahr zurück, weil Ubisoft Quebec seit geraumer Zeit (drei Jahre) daran arbeitet. Sie sind bereit, also kommen sie." 

 

Das hatten sie damals bei Unity auch gesagt, dass das entsprechende Studio schon Jahre daran arbeitet...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2018 um 07:54 schrieb ak666mod:

"Die Assassin's Creed-Marke kehrt dieses Jahr zurück, weil Ubisoft Quebec seit geraumer Zeit (drei Jahre) daran arbeitet. Sie sind bereit, also kommen sie." 

 

Das hatten sie damals bei Unity auch gesagt, dass das entsprechende Studio schon Jahre daran arbeitet...  

 

Ja ist doch eigentlich immer so das parallel an zwei/drei AC gearbeitet wird. Nur dadurch konnten die ja jedes Jahr liefern. Meinetwegen könnten die einfach 5 Jahre Zeit nehmen für jedes AC. Würde mir reichen, dann hätte man vielleicht auch mal wieder Lust ein Assassin's Creed zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.