Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

Hallo Guten Abend,

 

Ich wollte euch fragen liebe PS4 Zockers, was ihr von den PS4 Kühler denkt, will es mir zum Monatsende gönnen. Aber noch nicht so schlüssig ob es wirklich der PS4 gut tut :/

 

https://www.ebay.de/itm/Multicolor-Playstation-4-PS4-PRO-SLIM-RGB-LED-Design-Kuhler-Lufter-Stander-Stand/161296077733

 

Bitte um Antworten

 

Greetz,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaden kann es echt nicht. Aber für nen eigentlich normalen Notebook Kühler mit Beleuchtung ein wenig zu teuer.

Gibt es eigentlich extra für die PS4 entwickelte Kühler? Sind doch eigentlich alles nur fremdentzweckte Notebook Kühler.

Benutze ich auch für die Pro im Sommer. Ist zwar etwas lauter, aber dafür zirkuliert auch die Luft um das Gerät herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2018 um 18:10 schrieb Dobermann_1983_:

Hallo Guten Abend,

 

Ich wollte euch fragen liebe PS4 Zockers, was ihr von den PS4 Kühler denkt, will es mir zum Monatsende gönnen. Aber noch nicht so schlüssig ob es wirklich der PS4 gut tut 😕

 

https://www.ebay.de/itm/Multicolor-Playstation-4-PS4-PRO-SLIM-RGB-LED-Design-Kuhler-Lufter-Stander-Stand/161296077733

 

Bitte um Antworten

 

Greetz,

 

Ne vernünftige Zusatzkühlung sollte auch ein wenig davon abhängig sein, wo die Konsole steht.

 

Davon abgesehen, halte ich so einen Notebook Kühler nur bedingt für sinnvoll, da die Luft, anders als bei einem Notebook, auf eine komplett geschlossene Unterseite bläst, und der Kühleffekt nicht so gut sein kann, wie z.B. ein PS4 spezifischer Kühler, der hinten an den Abluftgittern angebaut wird.

Auch kann die vom Notebook Kühler verdrängte warme Luft zum Teil wieder von der Konsole eingezogen werden.

 

Meine Pro steht in einem Sideboard Fach, und die beste Kühlung habe ich durch vier 60mm Löcher in der Rückwand des SB, in Verbindung mit 3M SJ5514 Gümmiffüßen, da die PS4 Original kaum Platz nach unten hat, und einem AC Infinity S3 Lüfter hinter der Konsole.

 

Mehr als mal sporadisch Stufe 2 höre ich von der Pro nie, und der AC Infinity ist praktisch lautlos, egal auf welcher Stufe der Lüfter eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.