Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Battlefield V - Umfangreiche Gameplay-Szenen aus der Closed-Alpha

Recommended Posts

bfvps4magzwpqz.jpg

 

Derzeit läuft die erste Alpha-Phase zum 2. Weltkriegsshooter Battlefield V aus dem Hause DICE. Ausgewählte PC Spieler dürfen sich auf der Narvik-Map (Norwegen) gegeneinander behaupten. Scheinbar hat die Alpha derzeit mit Sound-Bugs zu kämpfen. Vereinzelt werden Schüsse audiovisuell verspätet registriert bzw. wiedergegeben. Rund 15 Minuten Gameplay-Material liefern euch neue Eindrücke. Erscheinen soll der Shooter am 19. Oktober unter anderem für die PlayStation 4.

 

 

Quelle: YouTube

Battlefield V
Electronic Arts
DICE
2018-11-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield hatte gefühlt schon immer Soundbugs und ich wette, die meisten werden zum Release auch noch vorhanden sein :juggle:

 

Dennoch freue ich mich auf den Teil, der scheint vieles besser als BF1 zu machen aber das ist ja nicht schwer :violin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt es mir schon, aber dann kommt bei mir die Ernüchterung. Warum benötige ich (also als Zuschauer) wieder ein ganzes Magazin, um den Gegner zu killen und der Gegner wieder nur 1 bis 2 Schuss?

 

Genau das geht mir so auf den Keks. Gestern auch wieder in BF1. Ich wusste, der Gegner steht um die Ecke, lege mich hin und habe eine MP im Anschlag. Er kommt langsam um die Ecke, ich eröffne das Feuer und nix passiert. Der Gegner, mit einer einfachen Handfeuerwaffe bestückt, knallt mich aber mit nur 2 Schuss ab. Wie geht das?

 

Und ganz ehrlich, es sieht genau so aus wie BF1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Der Nehring:

Ich wusste, der Gegner steht um die Ecke, lege mich hin und habe eine MP im Anschlag. Er kommt langsam um die Ecke, ich eröffne das Feuer und nix passiert. Der Gegner, mit einer einfachen Handfeuerwaffe bestückt, knallt mich aber mit nur 2 Schuss ab. Wie geht das?

 

Im liegen hast sicher nicht sein Kopf getroffen, er bestimmt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Im liegen hast sicher nicht sein Kopf getroffen, er bestimmt schon. 

 

Der hat mich ja nicht gesehen, sonst hätte er ja geschossen. Erst nachdem ich ihn eigentlich schon durchsiebt habe, knallt er mich dann ganz entspannt ab.

 

Und sieh dir doch oben das Video an, da sieht man es doch auch wieder. Man entläd ein ganzes Magazin und der Gegner steht sogar noch, man selbst ist aber sofort am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb s4scha:

Ich lese immer nur "Mimimi, das Spiel ist Schuld." :rolleyes:

 

Wenn man da so empfindlich ist, sollte man was anderes spielen. Und immer dran denken: Wenn es am Spiel liegt, haben die anderen die gleichen "Probleme".

Genau das denke ich mir auch jedes mal 😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb s4scha:

Und immer dran denken: Wenn es am Spiel liegt, haben die anderen die gleichen "Probleme".

Und genau das kann man über Battlefield eben nicht sagen, da vieles mit der Internet-Anbindung steht und fällt. In Battlefield entscheidet selbst die Größe des TV's, bzw die Reaktionszeit, wer von beiden zuerst ins Grass beißt. Wenn der Gegner zudem noch ein Scuff Controller hat, oder eine Stick-Verlängerung für das Micro-Aiming, dann ist man als Otto Normalspieler immer im Nachteil.

 

Und deswegen:

vor 43 Minuten schrieb Der Nehring:

Er kommt langsam um die Ecke, ich eröffne das Feuer und nix passiert. Der Gegner, mit einer einfachen Handfeuerwaffe bestückt, knallt mich aber mit nur 2 Schuss ab. Wie geht das?

Spielst du mit WLAN oder über eine LAN-Verbindung? Falls du die Möglichkeit hast, nutze letzteres. Du selbst registrierst vielleicht nur wenig Schüsse, oder es fühlt sich so an, aber in der Regel sind mehr Kugeln nötig. Es sei denn, er gibt dir ein Headshot. Des Weiteren musst du lernen zu Pre-Firen (bedeutet, wenn du erahnen kannst, dass ein Gegner kommt, dann schieß im letzten Moment bevor er sichtbar wird). Die Waffenwahl ist natürlich auch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Der Nehring:

Optisch gefällt es mir schon, aber dann kommt bei mir die Ernüchterung. Warum benötige ich (also als Zuschauer) wieder ein ganzes Magazin, um den Gegner zu killen und der Gegner wieder nur 1 bis 2 Schuss?

 

Genau das geht mir so auf den Keks. Gestern auch wieder in BF1. Ich wusste, der Gegner steht um die Ecke, lege mich hin und habe eine MP im Anschlag. Er kommt langsam um die Ecke, ich eröffne das Feuer und nix passiert. Der Gegner, mit einer einfachen Handfeuerwaffe bestückt, knallt mich aber mit nur 2 Schuss ab. Wie geht das?

 

Und ganz ehrlich, es sieht genau so aus wie BF1.

 

Ja das kenne ich auch. Ich denke hier spielt die Zielhilfe ne große Rolle, was ich an Headshots kassiere ist phasenweise echt abartig. Sicherlich gibt es Leute die das gut können... Aber manchmal glaub ich da nicht dran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Serdar Yazici:

Und deswegen:

Spielst du mit WLAN oder über eine LAN-Verbindung? Falls du die Möglichkeit hast, nutze letzteres. Du selbst registrierst vielleicht nur wenig Schüsse, oder es fühlt sich so an, aber in der Regel sind mehr Kugeln nötig. Es sei denn, er gibt dir ein Headshot. Des Weiteren musst du lernen zu Pre-Firen (bedeutet, wenn du erahnen kannst, dass ein Gegner kommt, dann schieß im letzten Moment bevor er sichtbar wird). Die Waffenwahl ist natürlich auch wichtig.

 

Ich spiele über LAN. Aber das mit dem Pre-Fire ist mir unbekannt, klingt interessant. Da muss ich mich mal näher schlau machen. Danke für den Tipp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BF1 war über ein Jahr mein Hauptspiel und habs dementsprechend gesuchtet. BFV Deluxe ist vorbestellt (Mach ich normal nie aber Battlefield liefert einfach).

 

Dass die Engine gleich bleibt feier ich. Warum bewährtes nicht weiterhin nutzen? Mit entsprechendem Headset wirds dann auch soundmäßig bombastisch.

 

Und wenn zu guter letzt meine Leute wieder mitziehen, und das werden sie, kommt man auch in den Genuss von echtem Teamplay, was wenig überraschend mit Randoms fast immer zu kurz kommt. Davon lebt BF letztlich nunmal.

 

Bin schon gespannt mit welchen Medic-Waffen ich mich dann in die Schlachten stürzen darf 🤘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Der Nehring:

 

Der hat mich ja nicht gesehen, sonst hätte er ja geschossen. Erst nachdem ich ihn eigentlich schon durchsiebt habe, knallt er mich dann ganz entspannt ab.

 

Und sieh dir doch oben das Video an, da sieht man es doch auch wieder. Man entläd ein ganzes Magazin und der Gegner steht sogar noch, man selbst ist aber sofort am Boden.

Klingt nach dem fifa momentum um bestimmte Spieler in bestimmten abschnitten zu boosten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus 👍 Schätze ich werd mal wieder von CoD oder BO zu BF wechseln 😎

Früher hab ich oft alle drei gezockt, dann hab ich mich lieber auf eins konzentriert und da schön hochgelevelt. Ist mir jetzt auch lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Der Nehring:

Optisch gefällt es mir schon, aber dann kommt bei mir die Ernüchterung. Warum benötige ich (also als Zuschauer) wieder ein ganzes Magazin, um den Gegner zu killen und der Gegner wieder nur 1 bis 2 Schuss?

 

Genau das geht mir so auf den Keks. Gestern auch wieder in BF1. Ich wusste, der Gegner steht um die Ecke, lege mich hin und habe eine MP im Anschlag. Er kommt langsam um die Ecke, ich eröffne das Feuer und nix passiert. Der Gegner, mit einer einfachen Handfeuerwaffe bestückt, knallt mich aber mit nur 2 Schuss ab. Wie geht das?

  

Und ganz ehrlich, es sieht genau so aus wie BF1.

 

Das liegt leider weniger an der Internetverbindung als vielmehr an deinem Aming und der Waffenwahl. Es gibt halt teilweise Sidearms die einen extrem hohen DPS haben, wenn der Dich damit einen Headshot landet, dann bist Du halt tot. Ich weiß nicht welche MP Du nutzt aber wenn Du das Gefühl hast, dass das häufiger passiert , dann halt Mal die Waffen wechseln. Pre Fire kann man nicht lernen, entweder hat man dafür ein Gefühl oder nicht. Das ist nicht wirklich etwas, was man bewusst macht und ist damit eben auch kaum zu "lernen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Andreas Schneider:

. Pre Fire kann man nicht lernen, entweder hat man dafür ein Gefühl oder nicht. Das ist nicht wirklich etwas, was man bewusst macht und ist damit eben auch kaum zu "lernen".

Stimmt nicht ganz, weiß noch damals bei CoD hab ich das anfangs auch noch nicht gemacht - irgendwann hab ich den Tipp dann mal gelesen, und tatsächlich angefangen mit entsprechender Spielzeit und Mapkenntnis die Laufrouten der Gegner zu lesen, wodurch dann Prefire um Ecken herum kein Problem mehr war für mich. Als ich anfing das selbst zu beherrschen, wurde mir auf einmal klar wie oft ich wohl auf genau diese Art und Weise niedergestreckt wurde im Spiel, und mich immer gefragt hab was da passiert ist ^^

 

Naja, auf jeden Fall hat sich das bei mir dann auch auf BF1 übertragen, gerade an den stark aktiven Laufwegen mit entsprechenden Pre-Aiming ist es dann ja ein "Leichtes", Gegner umzunieten ehe sie überhaupt reagieren können. 

 

Lässt sich also schon lernen, aber dafür muss man definitiv ein Grundgespür haben für Competitive Shooter, und entsprechende Erfahrung auf den Maps im jeweiligen Spiel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Stimmt nicht ganz, weiß noch damals bei CoD hab ich das anfangs auch noch nicht gemacht - irgendwann hab ich den Tipp dann mal gelesen, und tatsächlich angefangen mit entsprechender Spielzeit und Mapkenntnis die Laufrouten der Gegner zu lesen, wodurch dann Prefire um Ecken herum kein Problem mehr war für mich. Als ich anfing das selbst zu beherrschen, wurde mir auf einmal klar wie oft ich wohl auf genau diese Art und Weise niedergestreckt wurde im Spiel, und mich immer gefragt hab was da passiert ist ^^

 

Naja, auf jeden Fall hat sich das bei mir dann auch auf BF1 übertragen, gerade an den stark aktiven Laufwegen mit entsprechenden Pre-Aiming ist es dann ja ein "Leichtes", Gegner umzunieten ehe sie überhaupt reagieren können. 

 

Lässt sich also schon lernen, aber dafür muss man definitiv ein Grundgespür haben für Competitive Shooter, und entsprechende Erfahrung auf den Maps im jeweiligen Spiel haben. 

 

 Ja, stimmt, man kann es "erlernen". Ich habe gestern ein Video gesehen, da wurde der Bergriff und die Vorgehensweise an diversen Mustern erklärt. Da wäre ich ohne @Serdar Yazici nicht drauf gekommen. Bin jetzt auch nicht der Hardcore-Shooter-Gamer, aber man lernt ja auch gerne etwas hinzu. Danke nochmals an dich für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2018 um 14:42 schrieb s4scha:

Ich lese immer nur "Mimimi, das Spiel ist Schuld." :rolleyes:

 

Wenn man da so empfindlich ist, sollte man was anderes spielen. Und immer dran denken: Wenn es am Spiel liegt, haben die anderen die gleichen "Probleme".

Du weisst genau, dass die alle "an haben".

 

 

Und nur um das mal klar zustellen, ich bin der Grund warum ihr alle so viel "Mimimimimi" hört und lest. Denn ich zerficker alles und jeden im Internetz. Dazu sehe ich auch noch am besten aus! ❤️

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.