Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Resident Evil 2 - Kein einfaches Remake / Nicht wie der 4. Teil

Recommended Posts

residentevilrfskq.jpg

 

Capcom bezeichnet Resident Evil 2 ungern als Remake. Mike Lunn, Brand Manager bei Capcom begründete das gegenüber den Kollegen von gamingbolt folgendermaßen: "Es wird nicht 1:1 identisch für jemanden sein, der das Spiel bereits gespielt hat. Einige Leute haben es einmal gespielt und einige Leute haben es tausendmal gespielt, weil es ihr Lieblingsspiel ist. Für die Leute, die es schon tausendmal gespielt haben, wollten wir, dass es sich frisch anfühlt. Deshalb nennen wir es nicht Resident Evil 2 Remake. Es ist ein neues Spiel, das auf diesem Fundament aufgebaut wurde

 

Außerdem betonte Capcoms Yoshiaki Hirabayashi, dass Resident Evil 2 nicht so sein soll wie Resident Evil 4. Resident Evil 4 war unter dem Strich Actionastiger und vor allem Munitionsreicher, als die Vorgänger. Im zweiten Teil hingegen setze man auf knappe Ressourcen und einer bedrückenden Horror-Atmosphäre. "Du wirst nicht so viele Kugeln haben, also musst du dich bei jedem Zombie entscheiden, den du triffst: Willst du es auf dich nehmen und kämpfen, oder willst du weglaufen und deine Kugeln für ein anderes Mal strategisch aufheben".

 

Erscheinen soll Resident Evil 2 am 25. Januar 2019.

 

 

Quelle

Resident Evil 2
Capcom
Capcom
2019-01-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Mir gefällt das gezeigte sowieso schon wahnsinnig gut, hoffentlich geht's danach direkt weiter mit Teil 3 oder Code Veronica, hätte ich auch sehr viel Lust drauf. Das es nicht so wird wie Teil 4 sieht man ja eigentlich schon am gezeigten Gameplay, auch wenn Teil 4 sehr geil war, so gefällt mir Teil 2 rein von den gezeigten Bildern schon viel mehr. Viel mehr Survival Aspekte und ein sehr guter Schritt in Richtung Horror. Sauber Capcom, jetzt macht das selbe mit Onimusha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Resident Evil Teile auf der PS3 sehr gern gezockt. Daheim im Splitscreen mit Freunden, war eine spaßige Zeit. Leider gibt's das nicht mehr, gerade jetzt, mit besserer Technik, das wär schon was. Die Fernseher werden auch laufend größer, ich würds sofort kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil zwei habe ich zusammen mit der drei am häufigsten gespielt. Das sind einfach echte Klassiker. In so einer aufpolierten Version kann ich es mir auch gut vorstellen. Ob es allerdings die Atmosphäre so gut einfängt wie das Original, wird sich zeigen. Sicher ist es technisch auf dem aktuellen Stand, aber früher hatte die Kopfsache auch mehr mitgespielt und dass es noch nicht so viele gleichartige Spiele gab. Ich bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin was das originale RE2 anbelangt nicht so euphorisch. Am zweiten Teil habe ich mich daran gestört, dass gegenüber dem Erstling der Rätsel-Anteil bereits deutlich gesunken, dafür der Action-Anteil deutlich gestiegen ist. Auch fand ich das Polizeipräsidium weniger atmosphärisch als das Herrenhaus des Erstlings. Zum Schluss kam dann noch die relativ kurze Spielzeit von gerade mal 4h Pro Durchgang (immerhin gab es davon "vier"). Den dritten Teil empfand ich dann sogar als kaum gelungen. Trotz der Rückkehr von Jill Valentine nervte Teil 3 mit dem immer wieder auftauchenden Nemesis, kaum noch vorhandenen Rätsel und Atmosphäre. Einzig der leider viel zu kurze Abschnitt im Clocktower Gebäude konnte rundum überzeugen.

 

Ob das Remake zu Teil 2 ähnlich gut wie jenes zu Teil 1 (habe ich auf GC und PS4)? Immerhin sehen die bisher gezeigten Spieleszenen vielversprechend aus, ob's doch nur ein reines Dual Stick 3rd Person Geballer wird, wird sich zeigen. Im Auge behalten tu ich das Spiel auf jeden Fall, ein Day-1 Kauf wird es aber wohl nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Ob ihrs glaubt oder nicht mich nerven diese weissen Item Pfeile extrem.

Hoffe das wird noch geändert 🤔.

Ist aber nicht wirklich schlimm.

 

Denke da wirds Funktionen geben zum Abschalten, das kommt ja immer öfter vor bei Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2te teil war immer mein lieblings teil. Ich war auch ca 13 oder 14 als ich es gespielt hab. Das gameplay was ich bis jetzt gesehn hab lässt gleich wieder das gute feeling aufkommen, wird bei mir sicher ein day one kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.