Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Asterix & Obelix XXL 2 - Remaster erscheint noch dieses Jahr / Nachfolger XXL 3 kommt 2019

Recommended Posts

asterixobelixxxlps4mavus05.jpg

 

Vor wenigen Monaten kündigte Anuman Interactive an, dass sie eine Lizenzvereinbarung mit Les Éditions Albert René für die Rechte an Asterix & Obelix für mehrere neue Videospielprojekte geschlossen haben. Tochtergesellschaft Microïds (ObsCure, Syberia 3) soll die Spiele vertreiben. Heute wurde Anuman Interactive bezüglich der entstehenden Titel konkreter. Demnach soll noch dieses Jahr am 29. November 2018, Asterix & Obelix XXL 2 Remastered erscheinen. Zur Wahl stehen zwei Versionen. In der Limited Edition sind drei kultige Figuren (Asterix, Obelix, Idefix) enthalten. Die Collector's Edition hingegen kommt mit einer 15 cm großen Kunstharz Asterix-Figur, exklusive Lithografien und noch nicht enthüllten Inhalten. Zudem wurden einige Screenshots veröffentlicht, die ihr weiter unten sehen könnt.

 

Im Zuge der Ankündigung wurde auch der Nachfolger kurz und knapp vorgestellt. Asterix & Obelix XXL 3 soll Ende 2019 erscheinen und den Comic Vorlagen treu bleiben. "Dieses neue Action- / Adventure-Spiel bietet Spielern die Möglichkeit, alleine oder mit einem Freund als Asterix oder Obelix in einem Abenteuer mit spektakulären Kampfrunden, Erkundungen und Rätseln zu spielen. Sowohl alteingesessene als auch jüngere Fans werden begeistert sein, an diesem epischen Abenteuer mit unseren beiden Helden teilzunehmen", heißt es in der Pressemitteilung. 

 

Hier einige Bilder zu Asterix & Obelix XXL 2.

Asterix-and-Obelix-XXL-2_2018_07-06-18_0Asterix-and-Obelix-XXL-2_2018_07-06-18_0Asterix-and-Obelix-XXL-2_2018_07-06-18_0

Asterix-and-Obelix-XXL-2_2018_07-06-18_0

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn nur das mega geile SNES Spiel und das komische PSOne Spiel ansonsten hab ich nix von Asterix und Obelix gespielt.

Die Filme, besonders die alten Zeichentrickfilme, waren aber klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jed:

Kenn nur das mega geile SNES Spiel und das komische PSOne Spiel ansonsten hab ich nix von Asterix und Obelix gespielt.

Die Filme, besonders die alten Zeichentrickfilme, waren aber klasse.

Das Spiel für SNES hab ich auch noch gut in Erinnerung :D mein Vater und ich haben das immer gezockt

Die Spiele damals waren voll schwer, da man nur eine begrenzte Anzahl an Leben hatte und es noch keine Spielstände gab =) wir kamen immer nur bis da wo man mit mit dem Boot im 2. Level da an Land ging und man da bis nach oben klettern musste

 

Die Zeichentrickfilme sind legendär, am besten fand ich "Asterix erobert Rom" 

 

Da kommen Erinnerungen hoch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eignetlich kann man mit Asterix und Obelix nix flasch machen. Praktisch jede noch lebende Generation kennt & liebt die Comics, Trickfilme oder Filme. DOch in Sachen Videospielen haben Asterix und Obelix meiner Meinung nach noch nie eine gute Figur gemacht. Selbst das viel gelobte SNES Abenteuer empfand ich eher als mittelmässig, die restlichen Spiele sind nicht der Rede wert bzw. besitzen heute nur noch Seltenheitswert (z.B. auf dem Master System). Ich bin daher nicht sonderlich optimistisch, dass es mit diesen Spielen anders werden könnte. Dann doch lieber nen neuen Film mit dem typisch schrägen französischen Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbinde mit Asterix & Obelix weder gute Filme noch gute Videospiele. Nur gute Comics. Und ohne Material bleibe ich sehr skeptisch. Da erwarte ich Trash vom Feinsten.

 

Aber dann lehne ich mich mal zurück und warte was da so kommt. Die Figur sieht schonmal nett aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.